ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Junge Fahrer, große Autos?

Junge Fahrer, große Autos?

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 10:14

Guten Tag liebe Motor-Talk-Community,

ich dachte mir gerade, ich frag am besten hier einfach mal nach.

Ich hatte mir ja vor einiger Zeit einen Audi A4 B6 8e BJ. 2002 gekauft und diesen umgebaut, foliert etc.

Leider kam es nun wie es kommen musste. Ich stehe auf der Kreuzung und plötzlich rast mir ein Auto in die hintere Tür rein und zerschießt mir meine komplette Fahrerseite. Natürlich musste es so kommen, dass ich nun einen Rechtsstreit am laufen habe, da er seine Schuld nicht einsehen will und mich immer neuen Dingen bezichtigt etc.

Nach den ersten Fachmeinungen habe ich mit einem Schaden von 7.000-8.000€ zu rechnen. Teils wird mir sogar bis zu 10.000€ vorher gesagt. Da liegt bei dem Auto natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden nah.

Nun aber zum eigentlichen Thema.

Ich sehe draußen auf der Straße häufig Sportwagen wie z.B. den Audi TT (teils sogar TT-S) oder recht neue Audis der Baureihen A5-A7, welche von sehr, sehr jungen Menschen gefahren werden. Die gerade 18 oder höchstens 21 Jahre alt sind. Auch sehe ich sehr häufig größere Mercedes oder recht neue A-Klassen mit sehr, sehr jungen Fahrern.

Nun meine Frage, habe ich irgendwas falsch gemacht? Wie finanziert man sich in dem Alter so ein Auto oder gibt es Mittel und Wege diese recht günstig, aber mit vielen Kilometern zu bekommen? Ich würde gerne mal von euch Wissen, ob sich auch schon jemand in diesem Alter ein solches Auto leisten konnte, ich habe großes Interesse daran und würde gerne wissen, was für Finanzierungsmodelle da wohl genutzt werden oder wie man so etwas finanzieren kann.

Zu mir ab September habe ich ca. 1060€ zur freien Verfügung mit allen Abzügen, da ich aber auch noch Sparen möchte, habe ich noch knapp 500€ bis höchstens 600€ zur freien Verfügung, was ließe sich da so machen? Oder allgemein, wie bezahlen diese jungen Menschen, diese Autos? Habt ihr vielleicht Angebote im Internet oder bei Händlern und könntet mir diese zeigen?

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Beste Antwort im Thema

Nein, das hat nichts mit Neid zu tun. Das ist einfach Logik. Wer mit 20 mit nem neuen >100k Auto rumfährt (und davon gibt's hier in Düsseldorf Dutzende), der wird das dafür notwendige Geld nicht auf legalem Wege selbst verdient haben. So viele Internetmillionäre gibt's dann nämlich auch nicht. Im übrigen sehen die typischen Verdächtigen nicht wie Nerds aus...

258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten

Wie erklärst Du es dann das man Benachrichtigungen für Threats bekommt in denen der letzte Beitrag Jahre her ist?

Nur weil Den jemand gelesen hat wohl nicht.

Du hattest Beiträge in diesem Thread geschrieben und wohl auch immer noch abonniert.

Als @jockobo den Thread mit seinem Beitrag am 21.05.2020 wiederbelebt hat, wurde automatisch dein Abo für diesen Thread ebenfalls wiederbelebt; Du wurdest, wie von Dir in deinen Einstellungen bestellt, benachrichtigt.

Der letzte Beitrag war nun nicht mehr Jahre her, sondern ganz frisch ;)

Ich bekommen auch Mitteilungen für Treath in denen seit Jahren NIEMAND mehr was geschrieben hat, erkennbar am Datum des letzten Eintrags. Beim Letzten an den ich mich erinnere war der letzte Eintrag von 2015.

Das ich eine Mitteilung bekommen wenn Jemand einen alten Threath ausgräbt ist mir klar, aber es kommen halt auch Welche in denen Niemand was Neues geschrieben hat.

Warum auch immer

Das ist seltsam und wäre was für das "Sagt's uns! Forum".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Junge Fahrer, große Autos?