ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Jetzt gehöre ich auch dazu - VANDALISMUS!

Jetzt gehöre ich auch dazu - VANDALISMUS!

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 16:20

So wie auf den folgenden Bilder habe ich heute morgen mein Auto vorgefunden! Möglicherweise ist es aber schon gestern abend (Kneipe) passiert...

Tür, Seitenteil und Tankdeckel (hinten links).

Habe Angebote von 2 Lakierereien: 500,- bzw. 360,-EUR.

Nun habe ich auch eine Reparatur mittels Airbrush Methode in Erwägung gezogen.

Habe mich mit diesen Bildern mal an einen CAR-TOP Stützpunkt in meiner Nähe gewannt.

http://www.cartopverband.de/

Die Frage ist, ist dies bei dem Schaden an einem Metallic-Lack (obsidianschwarz) überhaupt möglich...

Hat jemand schon mal was auf diese Art reparieren lassen?

Das Forum (suche) ist ja voll mit Empfehlungen über "CAR-TOP".

Ich dreh noch durch mit dem Auto... es ist halt immer irgendwas seit ich ihn habe...

 

Bild

Bild

Bild

Bild

Ähnliche Themen
37 Antworten

oh man shit!

tut mir richtig leid,die haben bei mir letztens eingebochen, aber halb so schlimm, die versicherung übernimmt aber bei dir ist dat echt ne miese tour gewesen!

oh man wenn ich sowas sehe krieg ich nen wutanfall

ob das cartop wieder hinbekommt wage ich zubezweifeln! weil die dinger sind echt tief! :(

OH MANN SO EINE SCH........ .!!!!!

Seit dem ich mein Daimler habe, habe ich jeden Morgen angst es so vorzufinden.

Es sollte jeder der einen abgebrochenen Stern an seinem Rucksack oder Schlüsselanhänger als Trophäe hat

so Windelweichprügeln bis sich niemand mehr traut ein Mercedes anzufassen.

Oder was soll man sonst mit Menschen machen die so ein Mist bauen.

am 25. Februar 2004 um 19:52

echt übel...

Ich hasse so etwas... nur weil man neidisch ist, muss man doch nicht gleich etwas zerstören.

Solche Penner!!!

So ein Asoziales Schwein(e)!!!

Die Kratzer scheinen recht tief zu sein, aber so wie´s ausschaut denk ich schon das es möglich ist mit der Airbrush-Methode auszubessern!

Hast du Teilkasko? Wenn ja wären wenigstens nur der Selbsbehalt fällig!

Gruß

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 8:07

Teilkasko zahlt meines Wissens keinen Vandalismus...

Herzliches Beileid!!!

 

@only Autom.:

Ich fühle mit Dir, mein Lieber.

Welch hirnverbrannte Idioten auf unsere Welt verweilen, da krieg ich das brechen. Wieso ist DE so neidisch??? Schwingt die Ärsche in die Luft und geht arbeiten.....

Gehe letzlich ganz in Gedanken aus dem Haus, kein böser Sinn, und dann seh ich es, schreianfall, wutausbruch, Zeitungsboten zusammen gekickt, stellte sich aber raus, dass er es nicht war.lol...

Na ja headunit JVC, Dreicksscheibe(12€) Frontamatur, Gotchaequipment allet im Arsch.......

Na Versicherung zahlt ja aber das rumgerenne und 150€ Selbstbeteiligung bleiben doch hängen....

Also in diesem Sinne: Hodenkrebs für alle Mercedes-Vandalen...........

Lackschäden

 

Zuerst mein Mitgefühl für den Schaden, sehr ärgerlich und kostenintensiv.

Nach meinem Kenntnisstand zahlt die Versicherung solche Schäden, wenn auch etwas vom Auto geklaut wurde. Z. B., wenn auch der Spiegel in Zerstörungswut abgetreten wurde UND auch entwendet wurde. Er darf also NICHT dann unten am Wagen liegen.

Ich hatte mir mal einen E 230 mit Einparkschäden an den mehrfarbig lackierten Stoßstangen, die bis auf die weiße Grundierung gingen. Meine nächste Station habe ich unter www.derlackdoktor.de gefunden. Für drei Ecken hat es insgesamt EUR 250,- gekostet. Mit der Arbeit war ich sehr zufrieden. Konnte man nur bei direkter Sonneneinstrahlung erkennen und man sollte schon wissen, wo man gucken sollte.

Viel Erfolg bei der Behebung und berichte bitte mal, wie Du es gelöst hast.

solche verdammten assozialen penner!

bei mir hab ich auch schon schlüsselgravuren an meiner heckklappe, in der tür, am hinteren kotflügel und ne delle in der stoßstange, wohl von ner flasche die als fussball gedient hat oder sowas

ich reg mich garnicht mehr aus, es läuft soviel assoziales pack rum, ich hab mich dran gewöhnt. aber gnade denen gott, wenn ich mal einen erwische (was aber ein wunschtraum bleiben wird)

da hilft eigentlich nur ne alarmanlage die schon piepst, wenn man sich dem wagen nähert (hat ein bekannter, ich glaube, dem wird das so schnell nicht passieren, hat aber auch was gekostet)

bye

flo

www.americancandy.de

am 26. Februar 2004 um 15:14

mein beileid.

wenn es laubt sein würde würde ich meinen wagen immer unter spanung setzen wenn ich meine alarmanlage aktive :O))

aber der typ, der dann wieder nach dem schlag aufwacht ist dann sicher so sauer der der mir den ganzen wagen zerlegt :O)

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 16:54

Also, ich hab jetzt Preise... (werde es lackieren lassen)

Lackiererei A hat (oder hatte mal) einen sehr guten Ruf. Der Meister sagte: "Das machen wir bis 500,-EUR". Wir leben zwar in Franken und der Herr ist schon ein älteres Semester, aber ich hätte doch lieber eine KLARE PREISANGABE!!! (und schon gar nicht so hoch ;)).

Lackiererei B ist die Haus und Hoflackiererei von einem alten Schulfreund von mir (er hat `ne frei BMW Werkstatt ;)). Preis 310,- + MwSt... (schon besser).

Lackiererei C mit dem Angebot von B (300,- EUR brutto :D) konfrontiert: "Jaaa... das ist so der Preis..."

Meine Anliegen bezüglich Mehrarbeiten an C.

Motorhaube ist an Eck etwas nach unten verbogen (hat sich vermutlich mal jemand draufgesetzt) Hab ich selber zu 95% wieder hinbekommen (kein Lackschaden).

Fahrzeug sollte auch mal professionell poliert werden.

Meine Preisvorstellung 350,- EUR --> strikte Ablehnung :D.

Aber zähneknirschend: 400,-EUR (incl. Motorhaube und polieren).

Mit diesem Angebot wieder zu B... Polieren??? Arbeitet ein Lehrling 7 Stunden dran --> +180,-EUR

Motorhaube? Würde ich nix mehr machen...

Aufgrund der Tatsache, dass Betrieb C einen sehr gepflegten und proffesionellen Eindruck gemacht hat, wohingegen es bei B eher nach Hinterhofwerkstatt + Lackiererei aussieht werde ich mich für den 400,- EUR Komplettdeal bei Betrieb C entscheiden.

Fahrzeug kann Sonntag oder Montag gebracht werden und ist bis Mittwoch 16.00 Uhr fertig.

Was meint ihr???

mfG

Ralf

Huhu,

falls Du aus Köln kommst, habe ich eine gute Adresse für einen LackDoktor...

..witzigerweise habe ich an der gleichen Stelle solche Kratzer gehabt.. mein Wagen ist smaragdschwarz Metalic und das ganze hat mit nur 170 € gekostet..... sieht perfekt aus... jederzeit wieder..... eine normale Werkstatt hätte bis zu 700 € gewollt....

Zitat:

Original geschrieben von g00dby

..witzigerweise habe ich an der gleichen Stelle solche Kratzer gehabt.. mein Wagen ist smaragdschwarz Metalic und das ganze hat mit nur 170 € gekostet..... sieht perfekt aus... jederzeit wieder..... eine normale Werkstatt hätte bis zu 700 € gewollt....

Also meine Mühle hab ich den Mittag von Car-Top abgeholt und könnte kotzen gehen. Bereits aus 2m Entfernung sieht man den Kratzer trotz Ausbesserung!!! Der Kratzer weißt immer noch Unebenheiten auf und ist an manchen Stellen sogar rauh!

Kurzum: absolute Geldverschwendung, da ich jetzt doch zum normalen Lackierer muss!!!

Der Knaller war dann das Verhalten des Fuzzi auf meine Beschwerde wie Sch***e das aussieht: "ja was erwarten Sie denn für den Preis?" - "mei Bub, was bringt mir ein *Sonderpreis* wenn ich hinterher doch in die Lackierer fahren muss?" - Und Ende des Gespräch!!!

Themenstarteram 4. März 2004 um 8:16

An dieser Stelle möchte ich dann auch noch meine "Erfahrungen" mit den "Car-Top" Leuten erzählen:

Nachdem ich dort angerufen hab und die Frau mir erzählt hat, dass ihr Mann nicht da ist, hab ich vorgeschlagen Bilder des Schadens per email zu schicken!

"Ja machen sie das, dann brauchen sie nicht extra vorbei kommen".

"Ich brauche ihre email-Adresse!"

"Ähhh, moment... ja genau... ähhh... www."

Ich sage nein, email-Adresse!!!

"Achja, dass ist ja das mit dem @... Oh, ob ich die jetzt finde..."

Sie hat sie gefunden und ich hab die Bilder geschickt!

Als der Typ angerufen hat, war ich kurz nicht erreichbar. Stunde später hab ich zurückgerufen... da war er schon wieder weg. Dann hab ich ihn auf dem Handy angerufen. Mußte ich ihm erst wieder erklären um was es geht!!!

Er sagt (es war ca. 20.00Uhr abendes): "Bis morgen Nachmittag hast du `ne Antwort von mir!"

Seither sind 7 Tage vergangen und ich hab noch nix gehört :D.

Also bitte!!! Dieser Car-Top Verband bietet für rund 11.000 EUR (+ MwSt.) Grundseminare an. Da kann dann jeder Depp Lackdoktor werden! Ohne Vorkenntnisse!

Das sind dann vermutlich so "Hinterhof-Autohändler", die ja für ihre "Freundlichkeit" bekannt sind!

Als ich den Typen auf`m Handy anrief, dachte er, als ich Mercedes sagte, ich wolle den E320cdi kaufen/verkaufen :rolleyes:

Finger weg von "Car-Top", zumindest von dem Typen im Raum Nürnberg!

Ich hole mein Auto übrigens heute bei Lackierer ab!

mfG

Ralf

Hier ein Teil des Ergebnis der "tollen" Arbeit:

Bild 1

Bild 2

Ich würde sagen "Geschenkt ist noch zu teuer" - so ein Ergebnis kriegt selbst ne Tussi mit nem Nagellack besser hin (stammt von Tool Time auf RTL).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Jetzt gehöre ich auch dazu - VANDALISMUS!