ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. japanisches Extremtuning

japanisches Extremtuning

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 9:51

Tach alle,

hier ein Beispiel zu japanischem Extremtuning:

www.exvitermini.com

mit vielen coolen Videos unter andem von einem Nissan Skyline mit ich glaub 980 PS oder sowas.

Eines der geilsten Videos ist aber das vom VeilSide Supra mit 1268 PS. Direkter Link: http://www.exvitermini.com/movies/vsdragjz.zip während er beschleunigt achtet besonder auf die Spaltmaße der Motorhaube und ihr sehr wie sie sich verbiegt.

Hier noch einige Angaben zum Auto: 9.81 sec. at 154 mph on road tyres. No nitrous. 1,268 HP from a 2JZ-GTE using 2x HKS GT-3240 at 2.4 Kg/cm2

kennt ihr noch mehr solcher Seiten oder videos ? dann postet sie hier.

Ähnliche Themen
110 Antworten

hiho !

also ich finde die japanischen extremtuner vollkommen übertrieben !!!! die spoiler sind abolut lachhaft !!!

Lol. Habe mir das Video grad angeschaut. Woher kommt das mit der Motorhaube? Von den starken Torsionskräften?

Wo hast du die techn. Daten her?

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 10:45

die Daten stehen auf der Seite. Welche prysikalischen Kräfte und Gesetze an der Motorhaube am Werk sind weiss ich auch nicht, laienhaft ausgedrückt sag ich mal: der Motor ist stark genug um die Karosse zu verziehen.

So'n Toyota Supra MK4 wie der auf'm Video hat 330 PS seriemäßig

Zitat:

die spoiler sind abolut lachhaft !!!

das ist doch völlig wurscht, da gehts auschließlich um Leistung und net um irgendwelche Spoiler:rolleyes:

am 3. März 2003 um 15:49

ich finde das video voll langweilig

geh mal auf

www.pokaljaeger.de

und zieh dir da mal ein paar 1/4 meile rennen,da ist eins von einem passat dabei,ich finde das wirkt viek viel krasser....

der hebt mit allrad fast ab

und brauch glaube 10.9 sek auf die 1/4 meile bei 500 ps

stell dir den mal mit nem W8 Motor mit ner turboaufladung vor, da können die reiskocher einpacken

der passat ist aber bloß privat tuning,gäbs ne firma die so verrückt wär und zuviel geld hätte...... wären die japanischen autos ein NIX gegen irgendwas deutsches ;)

klingt komisch is aber so ;D

am 3. März 2003 um 15:51

gehst auf gallerie videos und das unten rechts

und das ganz unten links kannst du auch nehmen, is nich ganz so spektakulär aber geht auch ab

am 3. März 2003 um 16:25

www.suprastore.de

 

sa mußt du unter top 10 guggn dann das auto anklicken,da is irgendwie auch ab un zu mir video

am 3. März 2003 um 22:30

Naja ich seh nix von abheben. Warst wohl noch nie auf einen Beschleunigungsrennen. So manch ein M5 oder Audi taucht noch tiefer ein. Aber gut abgehen tut er :)

Spitzenreiter sind meistens Audis. Ich mein jetzt nicht getunte sonder Serienfahrzeuge. Denn getunt bekommst du jedes Auto so schnell.

Aber gegen Audi haben alle probleme, selbst Porsche oder kleine Ferraris. Ich mein natürlich kein 100PS Audi sondern die S oder RS Serie.

am 4. März 2003 um 12:51

ich finde den reißt es ganz schön rein beim beschleunigen bzw beim losschießen im 2.gang

naja wie soll man es sagen,klar macht audi mit Rs4 und co geile autos aber ich meine rein durch die daten, ich habe ein 1/4 meile rennen wo ein Lamborghini gegen eine Viper fährt, du mußt dir mal vorstellen was die dinger kosten und du hast vielleicht "bloß" 20.000 euro und ein paar 100 arbeitsstunden reingesteckt , und machst so einem Teuren Auto was vor das finde ich ja so geil an der ganzen sache...

ich glaube für den passat muss schon echt was sehr großes teures kommen um den was vor zu machen da wird ein murcielago ect nicht reichen :D

aber soviel leistung muss es schon garnicht sein

ein Golf 1 mit 280 Ps ist auch schon an einem 360Modena dran geblieben, auch wenn er dann ab 120 langsam nichtmehr so richtig dran bleiben konnte, gabs von dem fahrer des ferrari immerhin ein "daumen" :)

 

naja über geschmack läßt sich streiten

aber du hast recht, sowas wie ein RS4 ist nicht das maximum von Audi,ich glaube die Bauen durch ihre Ralley und andere Geschichten die Stärksten Motoren

bloß japanische tuning firmen bzw die ganzen fast and the furious kranken stecken halt sau viel kohle rein

ich möchte nicht den wert der teile + arbeitsstunden des 1200 ps supras wissen

dazu haben das noch tuning firmen gemacht die sich damit auskennen und genau alles angepasst habe

naja is auch wurst, ich bevorzuge tuning europäischer autos bzw deutscher..

Themenstarteram 4. März 2003 um 13:18

da sieht man mal was die Japaner drauf haben :D, der Fahrer vom Supra auf dem Video hat auch seine Mühe das Auto gerade zu halten.

Nenn mir mal ein deutschen Auto mit so viel Leistung(jetzt mal vom Bugatti Veyron abgesehen), egal ob nun vom Profi oder Privatmann getunt.

Ich kenne nur eins, nämlich die Weineck Cobra mit 1250 PS oder was die hat. Ein weiteres europäischen Konkurenzprodukt gibt es noch: den Golf RSI von Dahlbäck(schwedisch) mit 1400 PS(Audi Motor).

am 4. März 2003 um 18:02

das ist ja das problem, die japaner sind halt blöd, die stecken tausende von euro / mark was auch immer in so ein drecks auto nur um zu zeigen = wir haben den schnellsten

aber weil dus gerade ansprichst, bugatti das zeigt doch mal wieder das wenn wir bauen richtig bauen, 16 Zylinder stell dir die dinger mal mit aufladung vor ;)

und halt der passat,klar ist er über eine sekunde langsamer, aber ich glaube er hat um einiges weniger leistung, ich sagte auch das man vielleicht warten muss , bis mal wieder jemand lust zu so einem projekt hat, und mal ein W8 Motor oder sowas aufläd und in irgend eine 1000 kg möhre stopft und mal antritt ....

bloß hier ist halt keiner so dumm und baut ein auto ums dann in eine halle zu stellen, der passat hat übrigenz straßenzulassung, zu kommt noch dass der vom aufbau her für viele erschwinglich wäre, wobei der supra 20000 euro neupreis + vielleicht 50.000 oder mehr tuning kostet

Themenstarteram 5. März 2003 um 8:36

Zitat:

die japaner sind halt blöd, die stecken tausende von euro / mark was auch immer in so ein drecks auto

äähm.... hör mal, ein Toyota Supra oder Nissan Skyline ist alles andere als ein "Drecksauto", könnte ja das genauso vom Passat behaupten oder ? und blöd sind die Japaner auch nicht.

über den W8 sag ich mal gar nix.

Zitat:

bugatti das zeigt doch mal wieder das wenn wir bauen richtig bauen, 16 Zylinder stell dir die dinger mal mit aufladung vor

also erstens könnten die Japaner das genauso wenn sie wollten und zweitens hat der Bugatti mit seinen 16 Zylindern schon Aufladung, 4 Turbolader serienmäßig um genau zu sein, was glaubst du wo er seine 1000 PS sonst her hat?

Zitat:

bloß hier ist halt keiner so dumm und baut ein auto ums dann in eine halle zu stellen

machen die Japaner auch nicht, die fahren damit auch.

Zitat:

der passat hat übrigenz straßenzulassung

und ? is ja keine Kunst.

Zitat:

zu kommt noch dass der vom aufbau her für viele erschwinglich wäre

ähm du wills jetzt nicht wirklich einen alten gammeligen Passat mit einem Toyota Supra MK4 vergleichen oder ? der Vergleich hinkt wohl etwas. Und außerdem kostet das keine 50.000!

Im übrigen kriegst du für 20.000 einen guten gebrauchten Bj. 95 oder so, denn neu kostet der Supra sehr viel mehr, ist ja schließlich ein Sportwagen.

am 5. März 2003 um 13:32

die japaner sind halt blöd, die stecken tausende von euro / mark was auch immer in so ein drecks auto

--------------------------------------------------------------------------------

äähm.... hör mal, ein Toyota Supra oder Nissan Skyline ist alles andere als ein "Drecksauto", könnte ja das genauso vom Passat behaupten oder ? und blöd sind die Japaner auch nicht.

 

toyota supra ist kein dolles auto, und nissan skyline gibts hier nicht.

 

wenn die japaner so gute autos und motoren bauen können, da frag ich mich gerade warum deutsche fahrzeuge weltweit beliebt sind , und sich irgendwelche millionen schwere leute nen zb modifizierten oder serie e coupe kaufen ,da könnten die sich doch auch son supra holen?

machen sie aber nicht, ich glaube ich habe noch keinen gesehen der nen lexus in der garage hat....

 

dann glaube ich kaum das der bugatti ne 4 fache turboaufladung hat....

 

ich glaube kaum das der veilside supra oder wie der heißt auf öffentlicher straße rumfährt, weils den meiner meinung nach nich in serie gibt.

 

ähm du wills jetzt nicht wirklich einen alten gammeligen Passat mit einem Toyota Supra MK4 vergleichen oder ? der Vergleich hinkt wohl etwas. Und außerdem kostet das keine 50.000!

Im übrigen kriegst du für 20.000 einen guten gebrauchten Bj. 95 oder so, denn neu kostet der Supra sehr viel mehr, ist ja schließlich ein Sportwagen.

 

willst du ein Mk4 mit dem passat vergleichen? rein leistungs mäßig?

ich glaube kaum , das man mit einem japanischen auto ein gute fahreug aus leistung, die natürlich mit drehmoment gepaart ist und nicht erst ab 6900-7000 umdrehung kommt....

und dazu noch die haltbarkeit...allgemein vom motor karosserie...

Extrem Tuning

 

Nur so zur Info:

HP <> PS!

1 HP = 0.75 KW = 1.01 PS

Gruss aus der Schweiz

am 5. März 2003 um 13:59

was willst du uns damit sagen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. japanisches Extremtuning