JAKO-O ist wieder da...
Wer will schon Roncalli ?
Der nächste Caddy heiß Jack O
Wie damals das Kinder/Familienprogramm
Ich kann nur hoffen ohne diese Blödsinnigen Probefahrtgutscheine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Moin!Also der ECO-Ron, den ich letztes Jahr konfiguriert hatte ist mit identischen Auswahlen gute 2,5 TE teurer. 😠
Jetzt habe ich mir mal spaßeshalber den Jako gebaut, wie ich ihn nehmen würde.
Sogar noch viel an Haken frei gelassen. 🙄
Ergebnis: WEIT jenseits der Familienkasse. 😠Die Zeiten der bezahlbaren Familienkutsche sind leider vorbei...
Für mich bedeutet das (wie es hier schon öfter anklang) früher oder später
Tschüß Caddy, Tschüß VW.
War ´ne schöne Zeit, als Volkswagen noch für´s Volk waren...
Warum sooooo negativ? Wenn ich mal Preise vergleiche - und das habe ich gemacht, da ich einen 3er BMW fahre, ...
Der war um einiges teurer und verlaub ne Büchse oder ein Schwanzverlängerer oder was für Familien, die Ihrem Geld nicht böse sind. Mein Fehler vor drei Jahren gewesen. Tolles Auto, aber auch Geld in den Strassenrand geworfen.
Wie komme ich drauf?
Habe heutigen Wert vom Kaufpreis abgezogen und die Rechnungen der letzten drei Jahre drauf gerechnet.
Da könnte der Caddy nach drei Jahren verschrotten werden und wäre günstiger gewesen. Mein Nachbar hat einen Caddy Familie oder so, der hat außer dem Ölwechsel noch gar nix gehabt und bekommt für seinen Wagen mehr als ich für meinen 3er. Da stimmt doch was nicht und so
mit Verlaub
in die meisten Kombis geht nix rein.
Vergleiche ich Caddy mit dem Fiat oder Opel, brauche ich mich doch nur in den alten Caddy meines Nachbarn setzten und die Entscheidung ist gefallen.
War gestern bei MB und hab den Citan gefahren. Wer braucht den so was? Kleiner als mein 3er und Made by Renopel
kann ich Euch hier echt nicht verstehen. Mit was vergleicht Ihr den Caddy? Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und noch was besseres übersehen.
LG aus Bayern
295 Antworten
Kann man den JAKO-O wirklich schon bestellen?
Ich dachte erst irgendwie Mitte/Ende Februar?
Zitat:
Original geschrieben von eXI911
Kann man den JAKO-O wirklich schon bestellen?
Ich dachte erst irgendwie Mitte/Ende Februar?
offentsichtlich ;-)
schau doch in den Konfigurator.
Ich gehe davon aus das er demnächst richtig beworben wird, denn der Caddy beim Händler war leicht zu übersehen.
(keine extra beklebung, keine Aufsteller,...)
Zitat:
Nach einem Jahr Touran 2,0 TDI 170 PS R Line und DSG
Zitat:
Caddy Maxi Trendline JAKO O 1,2 TSI 77 KW
Da schließe ich mich der Meinung von PIPD an. 😉
----------------------------------------------
Gab es einen Grund das DSG im Caddy nicht mit zu ordern?
(eventuell nicht bestellbar? p.s. ich kenne den Konfigurator nicht)
Hallo
Irgendwo muß man Abstriche machen. Diesmal ist es der Motor und das DSG .
Doch zu Ordern ist es. Aber das DSG kostet Benzin und ist Anfällig.
Zitat:
Original geschrieben von SchwahnSven
Aber das DSG kostet Benzin ...
In der Praxis wirst du wohl kaum verbrauchsoptimal schalten. Insofern relativiert sich der Mehrverbrauch lt. Herstellerangaben bestimmt.
Zitat:
... und ist Anfällig.
Wie anfällig war es denn bei deinen vorherigen Autos?
Ist doch nicht weiter schlimm, wenn einen vielleicht die aktuelle persönliche Situation zwingt, mal 'ne Runde kleinere Brötchen zu backen. Das ist keine Schande und kein Beinbruch, kann jedem passieren. 😉
DSG hat oft Probleme gemacht. An dauernd ins Notprogramm gewechselt. Und wenn ich Mod dem DSG selber geschaltet habe(schaltwippen) habe ich immer 1 Liter weniger verbraucht.
Und klar 4000€ für den Diesel und DSG sind ne Stange Geld. Das muß man erstmal wieder reinholen
Den 1,2TSI gibts leider nicht mit DSG.
Verstehe zwar nicht warum, weil in vielen anderen Modellen gibt`s ja diese Kombination. Wäre auch mein Favorit gewesen - jetz hab ich den 1,6TDI mit DSG, zwar nicht schlecht aber wollte eigentlich keinen Diesel. Naja einen Tod muss man sterben.
Verbrauch war bei mir über 9Monate/9.000km beim 1,2TSI - 9,6l/100km
Den 1,6 hab ich erst seit 1Monat und bisher zeigt der BC 7,4l/100Km
Bei meiner Fahrleistung gleicht sich der Verbrauchsvorteil mit dem Neupreisnachteil ziemlich aus.
Zitat:
DSG hat oft Probleme gemacht. An dauernd ins Notprogramm gewechselt.
Da liest man nicht viel von. Da wird dein Touran (für dich) leider (und für alle anderen) hoffentlich eine Ausnahme gewesen sein.
Zitat:
Und wenn ich Mod dem DSG selber geschaltet habe(schaltwippen) habe ich immer 1 Liter weniger verbraucht.
1 Liter weniger heißt 0,8 Liter unter der von VW angegebenen Traumvorgabe. Entweder wohnst du im absoluten Flach- und Niemansland ohne Kreuzungen, Ortschaften und jeglichen anderen Fahrzeugverkehr oder ...
Ich glaube das jedenfalls nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
Da liest man nicht viel von. Da wird dein Touran (für dich) leider (und für alle anderen) hoffentlich eine Ausnahme gewesen sein.Zitat:
DSG hat oft Probleme gemacht. An dauernd ins Notprogramm gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
1 Liter weniger heißt 0,8 Liter unter der von VW angegebenen Traumvorgabe. Entweder wohnst du im absoluten Flach- und Niemansland ohne Kreuzungen, Ortschaften und jeglichen anderen Fahrzeugverkehr oder ...Zitat:
Und wenn ich Mod dem DSG selber geschaltet habe(schaltwippen) habe ich immer 1 Liter weniger verbraucht.
Ich glaube das jedenfalls nicht.
Hallo
Ja ist doch klar! Wenn ich selbst geschaltet habe, habe ich viel eher hochgeschaltet als das DSG. Außerdem bin ich dann in der Stadt oft im 6 Gang gefahren. Das DSG fährt im 4 oder 5 Gang
Kannst mir das glauben . Bin jetzt 1 Jahr mit gefahren und hab es immer wieder gestestet.
Gruß Sven
Hallo,
hat jemand ne Info, welche Rabatte man beim potentiellen Verkäufer ansprechen könnte, ausser den 200.-/Kind, gibts vielleicht einen Neukunden oder neuer Führerscheinanfängerrabatt o.ä.?
Gruss
Wolfgang
Hmmm, das einzige Argument bei meinem 🙂 für einen Rabatt ist Barzahlung. Alle anderen Argumente laufen ins Leere...
Das mag aber bei Dir bzw. Deinem 🙂 anders sein.
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Hmmm, das einzige Argument bei meinem 🙂 für einen Rabatt ist Barzahlung. Alle anderen Argumente laufen ins Leere...
Und da dürfte bei MAX. 8% auch schluß sein.....😉
Hallo
Mein Maxi hätte über 26000 € gekostet. Habe die 200 € Kinderrabatt für 3 Kinder bekommen und 15% Behindertenrabatt
Zahle jetzt noch 21500
Gruß Sven
Einzelne Meldungen aus dem Forum sind nett gemeint, helfen aber nur begrenzt, denn bei den aktuellen Nachlassprozenten geben die Internetvermittler/-händler den Takt an. Wer wissen will 'was geht', wird nicht drum herumkommen dort nachzuschauen...😉.
Die 15% Nachlass für Schwerbehinderte gibt es (wie jedes Jahr) nicht für die AktionsCaddys. Wenn dein Händler dir den so verkauft hat, hast du Glück gehabt. Wenn du eine Auftragsbestätigung mit gleichem Rabatt bekommst... Da diese in der Regel bei Behinderten direkt vom Werk erzeugt wird, werden da "nur" 10% drauf stehen.