ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. ja,was ist denn das?

ja,was ist denn das?

Themenstarteram 9. September 2008 um 9:41

gestern noch vollen lobes über den c4 grand picasso und nun?

wenn ich um eine kurve fahre quitscht es vorne von den bremsen her gewaltig.

hab doch erst 7500km gefahren.

wer kennt das problem?ist zwar garantiefall aber denn noch ärgerlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

du mußt lesen!!!!

Ach ja? Also ein Mindestmass an Qualitaet in der Problembeschreibung kann man wohl erwarten, wenn du hier den Koeder auswirfst. Normalerweise wollen Leute Feedback ueber moegliche Ursachen ihrer Probleme und nicht einfach ein "Ich auch", so wie du es jetzt darstellst. Also schoen freundlich bleiben.

VictorF

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ärgerlich sind auch Threads, die keine sinntragende Überschrift haben und für eine Fehleranalyse zu wenig Infos parat halten (z.B. genaues Modell, Motorisierung, Getriebe, Erstzulassung, Kilometerstand, Rechts- oder Linkskurve, bei welcher Geschwindigkeit usw.)

Grüße,

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:53

nun ja,ich denke mal das bei einen bremsenquitschen die motorisierung und das getriebe egal sind.km hatte ich angegeben.aber für dich extra 109 ps,schaltgetriebe,diesel,partikelfilter,quitschen tuts links wie rechts,bj.07.2008

farbe orientalblau und bei niedrigen geschwindigkeiten.reicht das?

meine jährliche fahrleistung:170tkm.ich kann das schon unterscheiden ob das die bremsen oder ein riemen ist.

wollte ja auch nur wissen ob das auch ein anderer hat oder ob ich ein montagsauto erwischt habe.

Jaja,da versuchen Leute nur,ein Problem,welches oberflächlich beschrieben wurde, konkret zu helfen...

Untersch. Motorisierungen können u.U. auch mal untersch. groß dimensionierte Bremsen haben.Dies mal so am Rande.

Wenn Du bei 170Tkm weißt,ob´s an den Bremsen liegt,oder an einem Riemen,dann solltest Du den Fehler doch auch gleich finden.Sorry,konnt ich mir iwie grad nicht verkneifen...

 

So,nun zum Thema:

Nach 7500km ein Quitschen vorn...NUR bei niedrigen Drehzahlen?Du sprachst von einem Garantiefall...warst Du bereits in der Werkstatt,oder beziehst Du die Aussage nur auf den Kilometerstand?

 

Vllt. hilft Dir dieser Thread:

http://www.motor-talk.de/.../bremsen-quitschen-t1710165.html?...

Themenstarteram 10. September 2008 um 9:29

ich spreche doch nicht polnisch?du mußt lesen!!!!Ich kenne das problem!!!!!wollte doch nur wissen ob ein anderer das quitschen an den bremsen auch hat!!!!!!!!!was willst du da mit nem motor.die achsen sowie die befestigungen sind alle gleich.was ist ein C4 GRAND PICASSO.auweia das wird schwer mit diesen herrschaften hier

Hallo tritt das quitschen beim bremsen auf oder nur aufgrund der Kurvenfahrt?

Frage deswegen weil Citroen bremsenquitschen nur bis 2000 oder 4000 km auf Garantie beseitigt und da schleifen sie auch nur die Klötze an den Ecken etwas ab.

Weiss ich aus eigener leidvoller erfahrung wollte sie bei km 1400 nich abschleifen lassen wegen Haltedauer und als es mir bei 4600 (2Wochen Urlaub später) derartig auf die Nerven ging und ich schon bereit dazu gewesen wäre sollte ich das dann selber zahlen und wenn ich selber zinkpaste dazwischen schmiere oder es selber abschleife verliere ich fast alle arten von garantie.....

Wie ich darüber Denke für ich wohl besser nich an......

Zitat:

du mußt lesen!!!!

Ach ja? Also ein Mindestmass an Qualitaet in der Problembeschreibung kann man wohl erwarten, wenn du hier den Koeder auswirfst. Normalerweise wollen Leute Feedback ueber moegliche Ursachen ihrer Probleme und nicht einfach ein "Ich auch", so wie du es jetzt darstellst. Also schoen freundlich bleiben.

VictorF

Volle Zustimmung. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es immer die gleichen sind, die hier negativ auffallen. Muster: Null Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik, knapper Satzbau mit wenig Inhalt, kryptische Themenüberschriften. Und dann pampig werden, wenn man mal um mehr Details bittet. Sowas liebe ich! Viel Spaß mit deinem "Meinungsaustausch" (was bringt's dir, wenn jetzt alle sagen: "Ja, hab' ich auch"? NIX!).

Themenstarteram 10. September 2008 um 11:24

ja,das quitschen ist nur bei der kurvenfahrt.

Themenstarteram 10. September 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Volle Zustimmung. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es immer die gleichen sind, die hier negativ auffallen. Muster: Null Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik, knapper Satzbau mit wenig Inhalt, kryptische Themenüberschriften. Und dann pampig werden, wenn man mal um mehr Details bittet. Sowas liebe ich! Viel Spaß mit deinem "Meinungsaustausch" (was bringt's dir, wenn jetzt alle sagen: "Ja, hab' ich auch"? NIX!).

warum hast du überhaupt geschrieben?bestimmt nur um anderen zu beweisen was du für ein perfektionist bist.

wenn du hier sowiso nur rumpampst kannst du es doch auch lassen.du mußt deine anderen klöpse mal lesen.

da muß mann leider feststellen das du öfters deinen mund aufmachst ohne was vernünftig beizutragen.

für mittelpunktsüchtige ist das hier falsch.entschuldige bitte das ich alles klein schreibe aber das ist nun mal so mit einer hand.oder hast du dagegen auch was auszusetzen?

aber es gab ja leute die das verstanden haben.klugscheisser gibt es ebend in jeden forum

Zitat:

Original geschrieben von grosi

ich spreche doch nicht polnisch?

Würdest du Polnisch sprechen würde ich dich zum beispiel verstehen...aber was du hier an infos schreibst ist nicht Polnisch und auch nicht Deutsch! Und dann noch deine super geile Überschrift! Was erwartest du den?

Leute, immer ruhig blut. Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen, und wer Interesse hat auf eine Frage zu antworten kann und darf ggf. auch mal rückfragen.

Sollte anderersetits ein Thema nicht interessieren so ist es ebenso erlaubt sich da raus zu halten.

Gruss

aurian

MT Moderation

Themenstarteram 11. September 2008 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Zitat:

Original geschrieben von grosi

ich spreche doch nicht polnisch?

Würdest du Polnisch sprechen würde ich dich zum beispiel verstehen...aber was du hier an infos schreibst ist nicht Polnisch und auch nicht Deutsch! Und dann noch deine super geile Überschrift! Was erwartest du den?

was ist denn am bremsenquitschen nicht zu verstehen?ich hab von leuten die das problem verstanden haben genug infos bekommen.brauchst du auch noch die lackfarbe,auspuffgröße,stoff oder lederbezüge,reifengröße?für ein quitschen an den bremsen beim lenken?au weia.du bist ein nurschreiberling der auch mal was sagen will,oder?

oder du willst das auto ausspionieren für den polnischen markt.nee,danke.

Primitiv ist da fast schon der falsche Ausdruck.

Wie schnell sich manche an den Hintern gefasst fühlen...

Zitat:

Original geschrieben von grosi

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

 

Würdest du Polnisch sprechen würde ich dich zum beispiel verstehen...aber was du hier an infos schreibst ist nicht Polnisch und auch nicht Deutsch! Und dann noch deine super geile Überschrift! Was erwartest du den?

was ist denn am bremsenquitschen nicht zu verstehen?ich hab von leuten die das problem verstanden haben genug infos bekommen.brauchst du auch noch die lackfarbe,auspuffgröße,stoff oder lederbezüge,reifengröße?für ein quitschen an den bremsen beim lenken?au weia.du bist ein nurschreiberling der auch mal was sagen will,oder?

oder du willst das auto ausspionieren für den polnischen markt.nee,danke.

Ach komm ist gut!

Mit Dir kann man ja gar nicht ernsthaft schreiben!

Du versuchst es hier ins lächerliche zu ziehen!

Und dann machst du dich noch lustig über Polen! Achso nur mal so am rande ich bin kein Pole und war es auch noch nie... aber man kann auch als deutscher die Polnische sprache lernen!

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. ja,was ist denn das?