ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ja Tach erst mal

Ja Tach erst mal

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Januar 2005 um 11:40

Hallo zusammen,

hab mich gerade hier bei eurem interessantem Forum angemeldet und hab sofort ne Frage:

Wir haben in diesem Jahr vor uns einen Stern zuzulegen, wir fahren max 15 tkm /Jahr, zwischndurch muß ein 1600kg WOWA ezogen werden und unser Budget ist nicht gerade groß.

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?

Worauf muß ich besonders achten ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Januar 2005 um 13:12

das ist ein Sechszylinder und nicht gerade sparsam , auch im forum oft zu lesen.

Der E320 ist dort ne bessere Wahl , wegen dem Spritverbrauch.

Der E240 ist eigentlich ein E260 , da er 2600 ccm Hubraum hat.

Was meint Ihr 6.Zylinder Fahrer ??

Gruss Sokrates2003

So, jetzt will sich der sechs ZülInder Chris noch mal zu Wort melden! :D

Also beim 200er weiß ich nicht so genau, ob der nicht so nen paar Probleme mit dem Gewicht dann hat!

Also der 220 CDI ist nen schöner Motor, ich bin den mal als W203 C220 CDI gefahren, der war kräftig, ausgewogen und man kam gut in der Stadt voran, also für das Auto schon mal keine schlechte Motorisierung! :D Bei der E Klasse weiß ich nicht, ob da nicht wirklich der der 270er besser wäre. Aber du willst ja eh keinen Diesel haben, so wie ich das jetzt rausgehört habe! :D

Also der weise Sokrates hat Recht! :D Der 240er ist nen Säufer! Mein Vater hat den im W203 und laut Bordbuch säuft der etwas weniger als der 320er im 203. Und das bei ca. 50 PS weniger! Der Motor an sich geht, aber da weiß ich nicht ob du nicht vielleicht mit nem 200K besser bedient wärest, den gab es doch auch mal im W210, oder? :D Der hat zwar nur 4 Zylinder und läuft auch unruhiger und aufgeregter, aber verbraucht weniger! Oder wenn 6 Zylinder und kein 320er, dann vielleicht noch 280er! Soll aber auch guten Zug an der Zapfsäule haben!

Achso und noch was, du solltest wenn auch kein Classic nehmen, macht sicher sicher nicht gut für den Werterhalt und ist meistens auch spartanisch ausgestattet!

280er Verbrauch

 

mein 280er kommt laut anzeige im ki auf 10,2l/100km, tendenz fallend (wg. winter)

dto

vergesslich

 

hab noch was vergessen: 6-zylinder sind natürlich durch nichts zu ersetzen (außer durch 8-zylinder). aber die trinken auch deutlich mehr.

dto

hallo, also ich habnen 320er mein vater nen 280er aber mit schaltung...wie fahren beide die autos in berlin mit wenig autobahn.... also meiner schluckt 15 der von meinem vater 13.... sind das die 20 ps wert... also ich sage ich würde immer wieder den 320er holen toller motor und preis leistung im 210er das beste meiner meinung nach...aber is der 280er deswegen ein schlechter motor...keineswegs!! ich glaube bei 270 cdi wärst du sehr gut aufgehoben... manchmal frage ich mich acuh ob ich nich leiber nen 320 cdi hätte...aber dann doch ..NEIN es lebe der BEnziner :-)

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 16:38

Verbrauhcswerte^^

 

^Wie dfiniert Ihr den Säufer,

wenn ich höre das ein 280 ca 10 liter verbraucht - die bracuh ich mit meinem aktuellen Auto acuh - und das ist ein Mondeo mit 1,8 littis und 125 PS!

Wieviel mehr würde denn ein 240 brauchen - Wo liegt der Verbrauch vom 320 (die scheint man übrigens selten zu kriegen wenn ich mir meinen kleinen Benz Händler hier mal anschaue) und wievielverbracuht dann ein 4-Zylinder weniger?

Der Diesel fällt wohl alleine schon dewegen raus, da man bei vergleichbaren Autos gelcih 2 - 3 T€ drauflegen muß

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 17:33

Haltbarkeit

 

fast vergessen,

welche Laufleistungen sind denn mit den Motoren zu realisieren, gibt es da einen Unterschied zwischen 4 und 6 Zylindern?

Also ich glaube bei euch Berlinern liegt der Hase ganz einfach bei Schaltung im Pfeffer! :D Also bei meinen geliebten Autodaten :) ist der 280 Autom. mir 11,2l angegeben und der 320 Autom. (eigentlich ja Schwachsninn :) ) mit 11,1! Für genaure Dinger müßte ich jetzt mal in meinem Bordbuch nachschauen, aber daüfr müßte ich jetzt extra wieder zum Wagen gehen! :D Aber ich werde da schon noch mal nachschauen! Dort liegt auch der 280mit Schaltung mit dem 240 mit Schaltnung? gleich auf, bei 10,8l , heißt also wenn V 6 dann lieber 280 als 240!

Gut von deim Ford wollen wir nicht reden, das ist eher ein Zustand! ;)

Vom 320er kann ich dir noch aus der Praxis für den V6 sagen, das ich am Wochende gerade mal wieder rumgerechnet habe, nach der komischen Tankanzeige, also nicht 100% genau, das ich wohl so zwichen ca. etwas unter 12,5 - 13,5 auf 100 Km verbraucht habe! Lass es wegen der tolleranz vielleicht auch noch 14 sein! Aber wie gesagt, mir viel Kurzstrecke in der Stadt und ein mal in der Woche eine Tour mit 2x ca. 19km.

Aber beim 320er weiß man wenigstens wofür der Sprit durchgeht!

Hallo

wir haben uns im letzten Sommer auch einen 98` E320 T als Benziner wegen Familienvergrößerung anschaffen müssen ... steuerlich und versicherungstechnisch alles in allem ca. 660€ im Jahr ....und der Verbrauch liegt bei ca. 11 l/100 km ( bei normaler Fahrweise über Land und a bissel Stadt ) wenn man die 224 Pferde allerdings reizt liegt der Verbrauch jenseits von gut und böse....soll aber nicht heissen das das andere Autos in dieser PS Klasse nicht schaffen zB. BMW525i mein Vorgänger verbrauchte cirka das gleiche.

Wir haben zum grossen Vorteil das wir in der Tschechei für derzeit 80 Cent pro Liter tanken können und da fällt es nicht ganz so ins Gewicht was der Wagen schluckt....

Noch was zum Preis : wie gesagt es ist ein E320T mit fast Vollausstattung wie Xenon, Leder, 3 te Rückbank, Tempomat, Navi, CD -Wechsler, el. Sitze in der Ausstattungsvariante Avangarde ... wichtig die Sicherheitssysteme wie ASR, Bremsassistent, Front und Sidebags usw.

Kaufmonat Juli 2004 mit 100000 km für 15000€

wir haben das Auto zum Einkaufspreis bekommen , weil sich die grossen Motoren schlechter an den Mann bringen lassen

sind bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden ( Spiegelglas links -Heizung defekt ((neues für 40€)) und die Dichtungen vom Waschwasserbehälter waren porös (( ca.4€))

.........so und noch für die die gerne diskutieren.....Der Wagen wurde beim MB - Händler mit Garantie und Gutachten gekauft----unfallfrei----

musst also a bissel schauen wo du kaufst

ciao

So ich noch mal

...der Motor ist in allen Lagen kräftig und man braucht sich nicht auf der Strasse schämen oder gar verstecken

is noch gar nicht lange her da hab ich auf der BAB einen "älteren " 911er Porsche am Berge überrascht ....was soll ich sagen ich bin hartnäckig auf dem Gas geblieben und der hat auch "nur " 3,2 l Hubraum und nichts auszurichten gehabt ... is aber bestimmt die Ausnahme.

...an sonsten ist so ein Auto nicht zum Rasen da, sondern zum geniessen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen