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Ja Tach erst mal

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Januar 2005 um 11:40

Hallo zusammen,

hab mich gerade hier bei eurem interessantem Forum angemeldet und hab sofort ne Frage:

Wir haben in diesem Jahr vor uns einen Stern zuzulegen, wir fahren max 15 tkm /Jahr, zwischndurch muß ein 1600kg WOWA ezogen werden und unser Budget ist nicht gerade groß.

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?

Worauf muß ich besonders achten ?

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24 Antworten

Re: Ja Tach erst mal

 

Zitat:

Original geschrieben von 0815musik

Hallo zusammen,

hab mich gerade hier bei eurem interessantem Forum angemeldet und hab sofort ne Frage:

Wir haben in diesem Jahr vor uns einen Stern zuzulegen, wir fahren max 15 tkm /Jahr, zwischndurch muß ein 1600kg WOWA ezogen werden und unser Budget ist nicht gerade groß.

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?

Worauf muß ich besonders achten ?

Hallo,

gib uns doch mal eine Hausnummer bis zu welchem Preis du zuschlagen würdest.

Ansonsten würd ich einen w210 E230, 150PS vorschlagen, der wurde allerdings nicht lange gebaut....

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 12:05

hi,

tja roundabout 15T€ werdens wohl leider sein müssen, wenn ich mit die Preise so mal anschaue

am 15. Januar 2005 um 13:49

richtig

 

Hi ,

also E230 wurde bis etwa Ende 1997 gebaut , am besten du schaust mal bei autoscout24 vorbei , bis 15 t Euro läßt sich da viel machen.

z.B.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5319191&id=exk4jgddq4o

es gibt auch noch günstigere.

Viel Erfolg , halte mich auf dem laufenden was daraus geworden ist.

Gruss sokrates2003

Was? 15.000 nennst du nen knappes Budget? :D Deine Sorgen hätte ich auch gerne! :D Also wenn dir auch ein etwas älteres Auto recht ist, kannst du dir auch nen 320er so aus 1996 kaufen! Die kosten je nach Ausstattung vielleicht so ab 10! Oder wenn du einen Diesel magst, so einen! Das könnte sich bei 15.000km schon lohnen!

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 14:38

Naja,

ich meinte damit bei der Summe kann ich mir absolut keinen Fehlkauf leisten, denn der´Wagen müßte dann einige Jahre halten, wie sieht es denn beim 230 mit der Anhängelast aus? Was kostet denn das Nachrüsten eines Hakens?

am 15. Januar 2005 um 15:11

Also in meinem KFZ schein , meines E230 Baujahr 1997 steht 1900 Kg ,

gruss sokrates2003

Ich darf mit dem 270er auch 1900 KG ziehen, gebremst natürlich

@0815musik

Ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben :)

am 15. Januar 2005 um 15:55

Alle Diesel der Limousine dürfen 1900 kg ziehen, mit einer kleinen Ausnahme:

Der 220D (95 PS) in Verbindung mit Schaltgetriebe nur bis 10% Steigung. Bei >10% Steigung erlaubt Mercedes nur 1500 kg. Da wollte man sich bei Mercedes wohl gegen Kupplungsschäden absichern.

Wie es bei den Benzinern aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich gleich.

 

Würde bei den Dieseln zu einem 290 TD oder einem CDI raten, alle Direkteinspritzer und dank Turbolader gut für das Ziehen von schweren Anhängern geeignet.

Die Benzinern müssen mangels Drehmoment im unteren Drehzahlbereich mit höheren Drehzahlen werkeln, was den Verbrauch nach oben treibt.

Falls nur ab und zu ein wenig mehr gezogen wird, dann stört das auch nicht so sehr.

Auf jeden Fall Automatik nehmen.

am 15. Januar 2005 um 18:32

Hallo, habe mir vor kurzem auch nen 230 E ,150 PS Benziner gekauft. 93000 Km für 9000 €. Der Vorbesitzer hat einen Hacken dran machen lassen. Rechnung (hab ich auch mit bekommen) 982,76€ . Anhängelast 1900 kg, Stützlast 75 Kg. Bin mit dem Benz sehr zufreiden. Tschau

Naja, also wenn ud dir nicht die absolute Schrottkarre anderehen lässt, hällt der Wagen schon ein paar Jahre! Das ist kein Problem! Wir reden ja über einen Mercedes! :D Wenn du dich unsicher fühlst, solltest du auf alle Fälle beim Händler kaufen, denn kannst du dann zumindest noch ein halbes Jahr mit allem möglichen Kram belästigen (außer Verschleißteile) und er muß das machen! :D

Ja, aber über Diesel oder Benziner hast du dich immer noch incht geäußert! :)

am 15. Januar 2005 um 22:41

jetzt holen wir den 6 Zylinder Chris mal etwas runter

*grins*

Also ich würde zu einem E 230 oder E200 raten , wegen den 4 Zylinder.Um 15 Tkm zu fahren und ab und zu einen Hänger zu ziehen reicht der sicherlich.

Die 6 Zylinder sind zwar gut , aber nie unter 10 Liter / 100 km zu bekommen und da bekommst du den 4 Zylinder locker hin.

MfG Sokrates2003

Also, bei meinem 270er Automatic T- Modell sind im Schein 2100 Kg gebremste Anhängelast eingetragen. Ob sich ein Diesel bei 15.000 km im Jahr rechnet, keine Ahnung. Ich fahr ihn weil Dieselfan bin und die 400NM Drehmoment einfach brauche. Ich bin im Jahr 4->5 mal mit WoWa unterwegs (ca. 4000 km) und möchte aus diesem Grund schon keinen Benziner mehr haben. Für den gelegentlichen WoWa-Gebrauch würde ich einen 220er CDI (143 PS) empfehlen, der müsste sich eigentlich auch bei 15.000 km Fahrleistung im Jahr gegen einen Benziner rechnen. Die Anschaffung ist wahrscheinlich gegenüber dem Benziner höher, allerdings auch der Werterhalt nach einigen Jahren.

So, jetzt dürfen mich alle 6-8 Zyl. Benzinerfans auseinandernehmen.

also ich fahr auch mit ww....der läuft wie butter

e230..150 ponies.....1900 kg zugkraft....und de r

verbrauch keine 10 liter

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 12:09

Diesel oder Benziner

 

meiner Meinung nach rechnet sich ein Diesel bei ca 15 tkm noch nicht - hab bisher aber auch nur die erfhrung mit ford gemacht - WIE SIEHT ES DENN MIT DIESEM ANGEBOT AUS

E 240

CLASSIC

EZ 2000

km 116000

Automatik und klima

€ 14950,--

??

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