Its Done :)

Audi TT 8J

So komme gerade von meinem Schrauber der heute den TÜV im Hause hatte und siehe da aufeinmal bekommt man die Abnahme ganz einfach und ohne große Diskussionen. Ich denke das ganze Thema bei Felgen und Spur wird sehr oft ausgenutzt um noch bissel Kohle draufzuschlagen.

Im TüV Center in Hanau wollten sie ein Extra Schreiben von H+R bezogen auf die neue ET, da ich keine original ET 52 fahre. Mit dem Schreiben hätte ich dann mit 2 Prüfern nach Darmstadt auf die Teststrecke gemusst. ( angeblich neue Verordnung in Hessen ). Mh was macht man da nun ? Landkarte auf und 1. Tüv-Station auf bayrischem Gebiet gesucht. Gerademal 20km von mir entfernt nach Alzenau gefahren. Er meinte die Kombi geht zwar gerade so aber er könnte besser schlafen wenn ich von 25er auf 20iger Platten wechseln würde. Kosten incl Probefahrt ca. 100 Euro.

Ich bin dann wieder zu meinem Schrauber gefahren, da ich ja die 25iger gegen 20er tauschen wollte, da war gerade ein Gutachter im Haus. Er sich die ganze Sache noch mal angeschaut, schnell hinten zur Sicherheit noch mal 1cm zusätzliche Begrenzer eingebaut und zack Stempel bekommen.

Den Begrenzer merkt ich so gut wie gar nicht, da durch das MR schon recht hart gefedert wird.

Ich habe den Knubbel entfernen lassen, auch der Bereich drumherum wurde komplett geschliffen. Testfahrt : Immo schleift nix mehr !

Felgen :

AEZ Lascar 8,5x19 ET48 mit 245/35er S1 Evo und 25iger Spurplatten hinten.

Ich glaube weiter raus kommt man hinten auch net 🙂 siehe Bilder .....

Beste Antwort im Thema

Da muß der Prüfer einen Knick in der Linse gehabt haben.

Die Reifen stehen etliche Millimeter über die Kotflügelkante heraus.

Mal abgesehen von der (aus meiner Sicht bescheidenen Optik) dürfte das keinesfalls erlaubt sein.

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WOW - hinten echt am Limit

Da muß der Prüfer einen Knick in der Linse gehabt haben.

Die Reifen stehen etliche Millimeter über die Kotflügelkante heraus.

Mal abgesehen von der (aus meiner Sicht bescheidenen Optik) dürfte das keinesfalls erlaubt sein.

Schön, und was hast Du jetzt davon ? Antwort: Ein verwurstetes Fahrwerk und ne verwurstete, technisch sinnlose Prolloptik.

Glaube das Thema Prollo-optik wurde schon in einem anderen Thread ausführlich behandelt.

Warum kauft man sich neue Felgen , nen neues Fahrwerk , rüstet LED-Scheinwerfer nach , beklebt sein Auto mit Folien oder what ever ? Mir gefällt es das er hinten breiter wirkt als in der original Version.

@ Mad von hinten gesehen ja. Wenn man direkt von oben draufschaut ist die Lauffläche an sich bedeckt. Und das Rad taucht auch komplett hinter der Kante ein wenn man ihn auf nen Bock stellt.

MR mit Federwegsbegrenzer. Ist das ne gute Idee?

Büddebüddebüdde noch ein Bild von der Seite! *lieb guck* 🙂 😉

Danke für die TÜV Info.

Die Optik, .... nunja...... !🙄😉

Zur allgemeinen Info:

1. Reifen / Felgen dürfen über die Kotflügel hinausstehen, nur die Reifenlauffläche muss unter dem Kotflügel sein.

2. Prolloptik ist hier ja wohl noch nicht gegeben... die Reifen stehen gut bündig und schön breit... die Standard-Werksausführung sieht aus wie das Heck eines ausgedienten Brauereizugpferdes^^ (just my 2 cents^^)

3. Federwegsbegrenzer + Magnetic Ride schließt sich generell nicht aus... beim TTS mit Magnetic Ride (Serie) sind werksseitig bereits Federwegsbegrenzer verbaut^^

Voider

Also hinten sind ca. 5 cm Schaumstoffstopfen am Dämpfer gewesen, wir haben einfach noch eine ca 1cm breiter Schreibe hinzugefügt 🙂

@ Straßenfeger : komplettes auto oder nur das Radhaus ?

Mh müsste mal wieder gewachen werden🙂

Zitat:

Original geschrieben von DrBlack


Also hinten sind ca. 5 cm Schaumstoffstopfen am Dämpfer gewesen, wir haben einfach noch eine ca 1cm breiter Schreibe hinzugefügt 🙂

@ Straßenfeger : komplettes auto oder nur das Radhaus ?

Mh müsste mal wieder gewachen werden🙂

Na, wenn Du schon so fragst: einmal komplett Auto (würde gern sehen, wie die Räder wirken) und gern auch ein Radhaus (damit man die Felge schön sieht).🙂

DANKE! 🙂

So hier noch mal 2 seitliche Bilder und einmald as Radhaus für dich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DrBlack


So hier noch mal 2 seitliche Bilder und einmald as Radhaus für dich 🙂

Nimms mir nicht übel, aber ich finde, die Kiste sieht aus wie eine (Pferde-)Kutsche. Räder für meinen Geschmack viel zu groß im Verhältnis zum Aufbau.

Just my 2 cents.....

Grüße
Markus

*der das alles andere als schön findet* 🙄

Wichtig ist , es muss dir gefallen.

Das wird es auch, sonst hättest du es ja nicht gemacht.

Ich finds auch nicht schlecht aber nur weil mir das felgendesign nicht gefällt.

Sonst fänd ich es super.(Hätte mir nur andere 19 zöller draufgemacht aber das ist geschmackssache)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von gegengift


Schön, und was hast Du jetzt davon ? Antwort: Ein verwurstetes Fahrwerk und ne verwurstete, technisch sinnlose Prolloptik.

Schluck mal ein wenig Ratiopharm, dan wirst du was ruhiger

Wenn es Ihm gefällt, ist doch okay, und der Beitrag ist für diejenigen die es vielleicht interessiert.

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