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Ist sowas (preislich) OK.?
Hallo an die Fangemeinde!
Hin und wieder schaue ich mal nach nem Motorrad und da ich nicht viel
fahren würde, eher zum genießen, würde mir sowas wie anbei
zu sehen schon gefallen. Ich habe aber überhaupt keine
Ahnung von Harley und preislich sind die meisten schönen leider
jenseits ... Dieser Preis für die hier erscheint mir aber recht
günstig. Aber ist die das auch wert, zählt sowas unter euch
als verbastelt? Man sieht ja manchmal "nachgetunte" nach eigenem
Geschmack. Ich denke aber, dass da auch die Originalität
und damit der Wert schon mal demoliert werden kann.
Was denkt ihr zu der hier, was haltet ihr von den "Verbesserungen"?
Vielen Dank für eure Tipps!
Noch was anderes: neulich fuhr vor mir eine Harley von der ich meine,
dass sie eine war. Sah schon danach aus und klang auch urtypisch
nach Harley. War offensichtlich eine recht alte, mattschwarz, voll das
Monster. Gewundert hatte ich mich aber über den Kettenantrieb, wie
auch bei der oben genannten. Ich dachte immer, Harley hat schon
immer einen Riemenantrieb ... :confused:
Beste Antwort im Thema
Batterie mit Kabelbinder fixiert, Riffelblech auf dem Fender - wenn ich so was sehe, kann ich mir schon den Rest vorstellen. Das Urmodell ist -wie bereits geschrieben- bereits sehr heikel, mit den ganzen, teils dilletantisch ausgeführten, Custom-Arbeiten würde ich klar sagen: Finger weg. Wer vorher kein Problem hatte, hat es nach dem Kauf.
Mit einer Neuen ist der Themenstarter mit Sicherheit besser bedient.
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17 Antworten
Ist Dir schon aufgefallen, dass der Hobel >30Jahre alt ist???
Wenn Du kein Schrauber vor dem Herrn bist und auch sonst keine Ahnung von Bikes hast, würde ich an Deiner Stelle etwas Jüngeres, Pflegeleichteres nehmen.
Eine junge Gebrauchte 883er Sporty - wenn es die denn sein soll - kriegste mit <10Tkm auch schon um die 5T€.
Muss man schon mögen...
Ich würde das Teil als fast nicht fahrbar sondern eher als Showbike bezeichnen.
Der tiefe Auspuff, das echt merkwürdige Heck und vor allen die Suicide-Handschaltung auf der rechten Seite.
Würde ich mir nicht zulegen, aber das ist natürlich nur subjektiv.
Der Preis ist OK, wenn er für Dich OK ist.
Bei solch verbastelten Teilen ist das immer schwer zu sagen.
Kette kommt auch bei Harleys schonmal vor.
Nicht wirklich üblich, aber auch nicht ungewöhnlich.
Bin selber noch nicht so lange Harley-Treiber, aber einige Buddies können Dir da detailierte Auskunft geben.
Greets Honest
hmmm, irgendwie gefällt mir das teil. wenns technisch ok ist, geht der preis in ordnung...ist halt was ausgefallenes...
die suicide-handschaltung erkenne ich nicht....ist doch handkupplung.....ganz normal...
Hab noch mal den link zur Beschreibung eingefügt.
Ja, 30 Jahre ist mir schon klar. Aber andere so alte kosten auch
nicht eben wenig, oft mehr. Sind dann meist halt voll original ...
Zum Thema basteln weiß ich noch wenig, kenne mich da eher
bei meinem Auto aus :) Die Frage ist, vorausgesetzt, der Hobel
ist technisch einwandfrei!, wie anfällig sind die Harleys dieser
Epoche?! Was wäre überhaupt zu beachten bei einer Harley
und besonders dieses Baujahres?
Anonsten: was jüngeres wäre sicher die besser Wahl, aber die
sportster, die noch bezahlbar wären, gefallen mir so nicht wirklich.
Was haltet ihr ansonsten von diesen Offerten?:
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-handelsagenturmigueldasilva.html
weiss nich, ob dat teil preislich o.k. ist, optisch auf jeden fall nicht. alter falter, wat für ne hässliche gurke.
wahrscheinlich hat er überall wo platz war harley davidson drauf gepinselt, damit die herleitung nich so schwierig wird.
würg...............(und das stellt nur meine meinung dar)
softailer
einfache antwort: extrem anfällig! eisensportster haben nen fiesen ruf.....man kann aber auch glück haben, falls man ein modell erwischt hat, dass nicht durch unzählige pfuschende hände ging. ohne schrauberkenntnisse nicht empfehlenswert.
Hallo, Ich kann mich Bikermaxx nur anschließen. Das ist nix für unbedarfte Moppedfahrer. Ich hatte selber mal eine 79er Sporty - da gibt es allerhand zu Schrauben weil es ein echter Schüttler ist. Wenn du nur hier und da mal rumfahren willst, kauf dir was neueres..
Gruß
Robby
OK., ehrliche Antworten helfen am weitesten ...
Was heißt "ironsporster"?
Alternativ waren mir noch diese hier aufgefallen,
die als sportster preislich auch noch OK. wären,
neu noch dazu.
Was ist eure Meinung dazu?
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-handelsagenturmigueldasilva.html
Moin,
wenn der Bock anständig läuft und man auf sowas steht, finde ich geht der Preis in Ordnung.
Da stecken einige Euronen drinne.
Aber bei dem Alter vom Bock muß man auch Lust und Begabung zum Basteln haben.
Das kannst Du nur selber entscheiden.
Gruss Sven
Batterie mit Kabelbinder fixiert, Riffelblech auf dem Fender - wenn ich so was sehe, kann ich mir schon den Rest vorstellen. Das Urmodell ist -wie bereits geschrieben- bereits sehr heikel, mit den ganzen, teils dilletantisch ausgeführten, Custom-Arbeiten würde ich klar sagen: Finger weg. Wer vorher kein Problem hatte, hat es nach dem Kauf.
Mit einer Neuen ist der Themenstarter mit Sicherheit besser bedient.
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Was heißt "ironsporster"?
Sportster-Motor
1957 wurde ein neuer, moderner und kleinerer Motor mit sportlichem Charakter entwickelt, um britischen Herstellern wie Norton, BSA und Triumph Paroli zu bieten: Der „Sportster“-Motor, wiederum als 45°-OHV-V2, jedoch mit vier untenliegenden, über Stirnräder angetriebenen Nockenwellen. Die erste Version hatte 883 cm³ und besaß noch Grauguss-Zylinder und -Zylinderköpfe, weshalb diese Generation auch als „Ironhead“ bezeichnet wird.
Im Unterschied zum Big Twin sind hier der Kurbeltrieb und das Getriebe im gleichen Gehäuse untergebracht. Der Sekundärantrieb liegt rechts.
Der neue Motor diente als Antrieb der neu vorgestellten Sportster-Baureihe, die für damalige Verhältnisse tatsächlich sehr sportlich ausgelegt war - nicht zuletzt infolge des deutlich geringeren Gewichts. Fortan dominierten die Sportster vor allem den amerikanischen Bahnsport (Flattrack, Dirt track). Vor diesem Hintergrund ist auch die Auslegung des Ventiltriebs mit vier Nockenwellen zu sehen, die es ermöglicht, die Steuerzeiten jedes einzelnen Ventils ohne großen Aufwand zu variieren. Die Sportster galt seinerzeit als das erste „Superbike“. Sie war die erste Harley, die pro Kubikinch Hubraum ein ganzes PS hatte.
Also wenn du keinen grossen Plan von Harleys hat....
fahr erstmal Probe auf den Modellen die die gefallen.....
Und wenn du ein kaufst.....nimm jemanden mit der schon längere Zeit ne Harley fährt....
Der kann dir vor Ort schon genau sagen was Sache ist.....
Bilder sind geduldig und Texte von Händlern/Privatanbietern auch ;-)
Gruss aus den Alpen
Harald
Ironhead“ hmmm geiler motor, leider sehr sehr anfällig wenn ihn nicht der richtige schrauber gemacht hat, und Ironhead-experten sind rahr
als anfänger ohne erfahrung: lass die finger von dem bike
.......... Überzeugt! Werd die Finger davon lassen, denn von
relativer Schönheit allein fährt das Ding nicht. Und von HD
hab ich nun mal keine Ahnung aus Mangel an Erfahrungen.
Werd also weitersuchen und schauen, ob was dtl. düngeres
ins Auge springt ...
Vielen Dank für eure Hilfe!