ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist es möglich eine Klima nachzurüsten???

Ist es möglich eine Klima nachzurüsten???

Themenstarteram 16. März 2006 um 12:36

Hallo

Ist es möglich eine Klima nachzurüsten???Wenn ja was kommt da auf mich zu??Oder lohnt der ganze aufwand nicht??

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. März 2006 um 12:39

es ist möglich, aber sehr viel arbeit. du musst kabel legen, leitungen legen, den kompletten heizungkasten austauschen (dazu muss das armaturenbrett raus) und brauchst halt logscherweise ein passendes spenderfahrzeug, denn sonst wirds unbezahlbar. dann anschliessend noch 100 eur fürs befüllen lassen einrechnen

ICH würde es nicht machen wollen... ;)

möglich ist vieles ;)

schau am besten mal bei Ebay öfters nach da werden komplete Klimaanlagen ersteigert

Themenstarteram 16. März 2006 um 12:44

Naja wollte nur mal nachfragen weil ich bei ebay eben auf eine komplette klima gestoßen bin mit allem drum und dran

Sagen wirs mal so, zwei Kumpels von mir haben alles für´s Nachrüsten daheim, glaub mittlerweile schon ein Jahr.

Keiner der beiden wollte sich die Arbeit antun, falls du aber zufällig noch nen Motorumbau machen möchtest, ist es kaum ein Mehraufwand.

am 16. März 2006 um 15:38

hallo,

es ist möglich! ich habe bei mir eine klimaautomatik eingebaut. habe insgesamt ca. 700€ bezahlt. es funktioniert alles einwandfrei.

wichtig ist nur, dass du alle teile zum nachrüsten hast! wirklich alle! und natürlich eine einbauanleitung. zeitaufwand ca. 2 tage.

cockpit raus, heizgerät gegen das heizklimagerät tauschen kostet viel zeit, ist aber ohne größere probleme machbar. vorn ím motorraum die kälteleitungen,den kompressor, den wärmetauscher und den lüfter einzubauen ist auch kein problem.

das größte problem ist es den kabelbaum anzuschließen. dazu brauchst du auch eine einbauanleitung, denn da dürfen keine fehler passieren. das hat bei mir viel zeit und nerven gekostet.

gruß

Mein Coupe hat nur ein wirkliches Manko: Keine Klimaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

eine zaghafte Nachfrage beim :D ergab, daß man es da zumindest nicht machen sollte, kostet locker 2.000 bis 2.500 €, Klimaautomatik ist dabei nur unwesentlich teurer, wenn schon denn schon, ich werd das auf keinen Fall machen, irgendwann geht mein E36 auch weg, aber erst erfreue ich mich noch ne zeit dran.

am 16. März 2006 um 17:05

Ich hätte noch eine komplette Klimaautomatik.

Problem is, dass du sie dir selbst ausbauen müsstest.

Grossraum Würzburg

Themenstarteram 16. März 2006 um 18:06

brauch aber eine fürn compakt wenn

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich hätte noch eine komplette Klimaautomatik.

Problem is, dass du sie dir selbst ausbauen müsstest.

Grossraum Würzburg

was willstn dafür haben?

Zitat:

Original geschrieben von ll.tommy

hallo,

es ist möglich! ich habe bei mir eine klimaautomatik eingebaut. habe insgesamt ca. 700€ bezahlt. es funktioniert alles einwandfrei.

wichtig ist nur, dass du alle teile zum nachrüsten hast! wirklich alle! und natürlich eine einbauanleitung. zeitaufwand ca. 2 tage.

cockpit raus, heizgerät gegen das heizklimagerät tauschen kostet viel zeit, ist aber ohne größere probleme machbar. vorn ím motorraum die kälteleitungen,den kompressor, den wärmetauscher und den lüfter einzubauen ist auch kein problem.

das größte problem ist es den kabelbaum anzuschließen. dazu brauchst du auch eine einbauanleitung, denn da dürfen keine fehler passieren. das hat bei mir viel zeit und nerven gekostet.

gruß

Ich habs auch gemacht und kann die Aussage nur bestätigen.

Würde es aber immer wieder machen.

Gruß

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:10

Eine komplette klima könnte ich bekommen.Nur wovor ich etwas bammel habe is das befüllen der klima und entlüften und all son kram weiß nicht ob ich das hinbekomme.Das reinbauen würde ich schon hinbekommen.Muss eigentlich auch das kühlwasser raus??Wenn ich die heizung ausbaue gegen die klima??Oder hat das kühlwasser nichts mit der heizung zu tun???

am 17. März 2006 um 17:09

Re: Ist es möglich eine Klima nachzurüsten???

 

Zitat:

Original geschrieben von ich61

Hallo

Ist es möglich eine Klima nachzurüsten???Wenn ja was kommt da auf mich zu??Oder lohnt der ganze aufwand nicht??

Habe eine komplette Anlage zum nachrüsten hier!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 17. März 2006 um 17:49

Habe dir schon ne email über ebay geschickt ;o) des war ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist es möglich eine Klima nachzurüsten???