ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. ISO Radio-Adapter

ISO Radio-Adapter

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 7. September 2012 um 14:25

Hi,

hab mir ein DAB+ Radio bestellt. Nun musste ich feststellen das der Smart so nen eigenartigen Radioanschluss hat (siehe Bild). Gibts da Adapter auf ISO Stecker oder muß man die Strippen irgendwie umstecken ?

MfG74

Dsci0708
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pumpi74

Also ihr zwei könnt eigentlich nur Radios empfehlen, aber keine die zum erwähnten Smart passen ? Das heißt jetzt kann ich nochmal 50-100€ fürs anschließen bezahlen obwohl ich schon 10% über meinem Limit bin ? Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde...

Das Radio geht natürlich zurück (100% Sicherheit) und dieses Forum werde ich selbstverständlich nicht mehr frequentieren. Ihr seid eine Schande für die Onlinekommunity !

Wie kam es denn bitte zu so einem Beitrag im Car-Hifi-Bereich ?

Nur weil du nicht in der Lage bist, dir den Anschlußadapter selbst rauszusuchen, was kinderleicht ist ? Und man hat dir auch gesagt, daß du einen Adapter brauchst.

www.motor-talk.de/.../bitte-autoradio-kaufberatung-danke-t4135583.html

Themenstarteram 7. September 2012 um 14:41

Ich hab den Adapter nicht gefunden, deshalb frage ich hier. Von dir kommt ja nur Klugscheißerei. Geh in dein Forum und berate in Zukunft anständig oder lass es bleiben...

Zitat:

Von dir kommt ja nur Klugscheißerei. Geh in dein Forum und berate in Zukunft anständig oder lass es bleiben...

Wir haben dich ober-anständig beraten....das kann auch jeder nachlesen.

Schau mal hier, so geht das :

http://bit.ly/Qrt4vM

Wie bei einem Baby.........immer schön mit Brei füttern, damit es nicht selber kauen muß.

Themenstarteram 7. September 2012 um 15:04

Es wird dich verblüffen Martin, aber den Adapter hatte ich auch schon gefunden. Das nützt einem nur nichts wenn man nicht weiß ob es der Richtige ist !!! Dafür ja die Kommunikation im Forum. Nun hast du ja endlich deinen Job fertig gebracht. Warum du soviel Postings um den Brei brauchst weiß ich zwar nicht, aber was solls, nun passt es ja.

Und das nächste mal nicht so kiebig bitte ;)

Zitat:

aber den Adapter hatte ich auch schon gefunden. Das nützt einem nur nichts wenn man nicht weiß ob es der Richtige ist !!! Dafür ja die Kommunikation im Forum.

Dann hättest du ganz normal fragen können : "hallo, ist dieser Adapter XY das Richtige ?"

Zitat:

Warum du soviel Postings um den Brei brauchst weiß ich zwar nicht

Jeder Beitrag, bis zu deiner tollen Antwort, ging rein nur um deine Fragen und enthielt kein Wort zuviel. Das kann auch jeder nachlesen.

ABER dann hast DU grundlos mehreren Usern eine Fehlberatung unterstellt. Dabei wäre bei JEDEM Radio ein Adapter nötig gewesen. Und das muß ich mir nicht anhören...

Themenstarteram 7. September 2012 um 15:44

Nein Martin, ich rufs dir nochmal in Errinnerung:

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

ACR Allendorf, der Versender aus EBAY, könnte dich beraten und das benötigte Teil liefern. Wie sieht das bei Amazon aus ?! :confused: :D

Hättest du einfach den schelmischen Seitenhieb unterlassen und auf den passenden Adapter verwiesen hätten wir uns viel getippe erspart.

Denn es kann wohl kaum sein das ich bei deinem favorisierten E-Bay Händler bestellen muß um an die nötigen Infos zu kommen.

Zitat:

Hättest du einfach den schelmischen Seitenhieb unterlassen und auf den passenden Adapter verwiesen hätten wir uns viel getippe erspart

Kann ich denn wissen, daß du darauf völlig grundlos so reagierst, wie es kam ?

Hintergrund dieser Antwort ist lediglich, dir zu zeigen, daß es bei Amazon KEINEN Service gibt, also nochmal viel weniger als im EBAY ! Und das, obwohl du mehr zahlst.

Deine Reaktion darauf entbehrt jeglicher Logik.

Da, nochmal deine Antwort :

Zitat:

Also ihr zwei könnt eigentlich nur Radios empfehlen, aber keine die zum erwähnten Smart passen ?

Das heißt jetzt kann ich nochmal 50-100€ fürs anschließen bezahlen obwohl ich schon 10% über meinem Limit bin ?

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde...

Das Radio geht natürlich zurück (100% Sicherheit) und dieses Forum werde ich selbstverständlich nicht mehr frequentieren. Ihr seid eine Schande für die Onlinekommunity !

Auch der andere Forenteilnehmer verstand deine Reaktion garnicht und hat sich empört zurückgezogen.

 

Themenstarteram 7. September 2012 um 15:55

Halten wir fest :

- Bei Amazon gibt es keinen Service.

- Bei Martin muß man dreimal mit bitte bitte bitte nachfragen wenn man auserhalb von seinem bevorzugten E-Bay Händler bestellt.

Zitat:

Bei Martin muß man dreimal mit bitte bitte bitte nachfragen wenn man auserhalb von seinem bevorzugten E-Bay Händler bestellt.

Das ist nicht mein bevorzugter Händler. Ich habe dir lediglich den Gefallen getan, das preiswerteste Angebot herauszusuchen.

Angenehmer Nebeneffekt wäre gewesen, daß du dort hättest fragen können UND ohne zusätzliche Versandkosten noch den Adapter mitbestellen.

Nochmal passiert mir das BEI DIR aber nicht, daß ich EXTRA was raussuche !

Daß du deine überspitzte Fehlreaktion nicht einsieht, ist traurig !!

So, das wars von meiner Seite.

Themenstarteram 7. September 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Angenehmer Nebeneffekt wäre gewesen, daß du dort hättest fragen können UND ohne zusätzliche Versandkosten noch den Adapter mitbestellen.

Ich muß dir leider schon wieder ein NEIN geben Martin !

Es gibt bei deinem verlinkten ACR Shop keinen Adapter dieser Art ;)

Ausserdem versteht es sich doch von selbst das "Beratungsprofis" im Car HiFi Forum nicht auf E-Bay Händler verweisen sollten für Adapter Infos.

Themenstarteram 7. September 2012 um 17:33

Nach längerem Googlen komm ich nicht um den Eindruck umhin das sich an meinem Fahrzeug ein spezieller Pioneer-adapter-stecker befindet. Das ist doch kein Iso-Stecker (ob nun polig gedreht oder nicht) ? Kann da nochmal jemand gucken der Ahnung hat ?

Ach ja ! Hat der standard Smart einen Antennenverstärker in der Serienantenne, ist wichtig wegen Antennen Weiche (DAB+ zu normal Radio) ?

Dsci0708

Zitat:

Es gibt bei deinem verlinkten ACR Shop keinen Adapter dieser Art

Du kannst davon ausgehen, daß der das hat (EDIT : wenn auch nicht im Shop, das ist doch ein großer Laden mit Einbaugarage)

Zitat:

Ausserdem versteht es sich doch von selbst das "Beratungsprofis" im Car HiFi Forum nicht auf E-Bay Händler verweisen sollten für Adapter Infos

Jetzt sieh dir mal an, wie das ablief : der eine hat dir ganz normal geschrieben, daß du einen Adapter brauchst, daraufhin folgte von dir als Antwort der bereits hier zitierte "Hammer"-Beitrag !

Du hättest ganz normal fragen können, ob dir jemand den konkret richtigen Adapter verlinken kann. Das wäre dann auch geschehen.

Themenstarteram 7. September 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Du kannst davon ausgehen, daß der das hat.

Jetzt ist mal gut Martin, 458 Artikel sind leicht zu überblicken...

Du hast recht, ich meine Ruhe ... ^^

Soooviel Zeit-, Energie- u. Kalorien-Verschwendung für ein simples Teil, das es beim .comMister seit ewigen Zeiten für 8 Euronen gibt.....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen