ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ipod Interface Kit in der C-Klasse w203! Erfahrungen von euch?

Ipod Interface Kit in der C-Klasse w203! Erfahrungen von euch?

Themenstarteram 21. August 2008 um 15:17

Hallo,

Ich lasse mir in meine C-Klasse 180 K Sport / w203 ein Ipod Interfac Kit einbauen! Ich besitze einen Ipod Nano 2GB.

Kann ich mit dem Lenkrad die Titel auf dem Ipod bedienen? Oder muss ich das alle per Hand machen, was ja immer sehr kompiziert wäre.

Und werden die lieder auf dem Display des Boardcomputer gezeigt?

Wielange hält der Ipod Akku bei euch im Schnitt bzw. bei längeren Touren?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. August 2008 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von emmha

Hallo,

Ich lasse mir in meine C-Klasse 180 K Sport / w203 ein Ipod Interfac Kit einbauen! Ich besitze einen Ipod Nano 2GB.

Kann ich mit dem Lenkrad die Titel auf dem Ipod bedienen? Oder muss ich das alle per Hand machen, was ja immer sehr kompiziert wäre.

Und werden die lieder auf dem Display des Boardcomputer gezeigt?

Wielange hält der Ipod Akku bei euch im Schnitt bzw. bei längeren Touren?

1. ) Ja du bedienst den IPod vom Lenkrad aus

2. ) 8 Stellen des Liedes, glaube ich, werden im Display des Bordcomputers angezeigt.

3. ) Dein Akku wird ewig halten, weil er ständig mitgeladen. Bei meinem W203 wurde der IPod nur noch im Auto geladen, weil er eh immer im Handschuhfach lag

Themenstarteram 22. August 2008 um 12:08

Das hört sich alles sehr gut an! Eine letzte frage noch, ist es möglich die Alben weiter zu drücken über das Lenkrad, oder muss ich immer ein Album durch klicken das ich das nächste dann habe???

Hallo Emmha,

darf ich Dich fragen was bei so einem Ipod Interfac Kit alles gemacht wird (Einbau),

wo Du das machen lässt (MB oder Freie) und was der Spaß ca. kostet?

Habe mir auch erst einen W203 Sportcoupe gekauft,aber ohne MP3's ist das schon übel.

Besten Dank schon mal.

Gruß

Manuel

Hab mir auch den Ipod Interface einbauen lassen. Kostenpunkt war um die 360,00 € inkl. Interface und Halteschale.

Wenn man den Ipod noch dazu rechnet, ist das zwar teurer als ein Wechsler aber dafür bleibt der Platz im Handschufach erhalten und ein Ipod mit 4-8GB Speicher bringt schon einige Titel ins Auto. Einbau erfolgte bei meiner MB Werkstatt.

 

Wenn du sehen möchtest wie das ausschaut, klick einfach den Link in meiner Sig an.

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Schaut recht gut aus und auch alles sehr klein,glaube aber mit dem Preis kann ich

mich noch nicht so recht anfreunden.LoL

Gruß

Manuel

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:46

Ich lasse es bei einer MB Werkstatt machen. Das ganze wurde zusammen mit dem Auto verrechnet. das Ipod Interface kostete laut liste etwas mehr als 400 Euro! Der einbau ist mit drin! Habe es aber für 300Euro bekommen!

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von emmha

Das hört sich alles sehr gut an! Eine letzte frage noch, ist es möglich die Alben weiter zu drücken über das Lenkrad, oder muss ich immer ein Album durch klicken das ich das nächste dann habe???

Kann mir das jemand beantworten? Kann ich von Album zu Album springen? Oder muss ich bei jedem Album die Tracks durchklicken?

am 22. August 2008 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von emmha

Zitat:

Original geschrieben von emmha

Das hört sich alles sehr gut an! Eine letzte frage noch, ist es möglich die Alben weiter zu drücken über das Lenkrad, oder muss ich immer ein Album durch klicken das ich das nächste dann habe???

Kann mir das jemand beantworten? Kann ich von Album zu Album springen? Oder muss ich bei jedem Album die Tracks durchklicken?

Du kannst auch von Wiedergabeliste zu Wiedergabeliste springen, Du muss nicht jeden Track in der Wiedergabeliste durchklicken.

Wunder dich aber nicht, ein Track weiter bedeutet am Lenkrad den Pfeil nach unten drücken. Nicht wie bei CD, Pfeil nach oben.

Themenstarteram 26. August 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Zitat:

Original geschrieben von emmha

 

Kann mir das jemand beantworten? Kann ich von Album zu Album springen? Oder muss ich bei jedem Album die Tracks durchklicken?

Du kannst auch von Wiedergabeliste zu Wiedergabeliste springen, Du muss nicht jeden Track in der Wiedergabeliste durchklicken.

Wunder dich aber nicht, ein Track weiter bedeutet am Lenkrad den Pfeil nach unten drücken. Nicht wie bei CD, Pfeil nach oben.

Moin,

Wie bekomme ich es hin, von Album zu Album zu springen? Wo kann ich das steuern drüber?

Zitat:

Original geschrieben von emmha

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

 

 

Du kannst auch von Wiedergabeliste zu Wiedergabeliste springen, Du muss nicht jeden Track in der Wiedergabeliste durchklicken.

Wunder dich aber nicht, ein Track weiter bedeutet am Lenkrad den Pfeil nach unten drücken. Nicht wie bei CD, Pfeil nach oben.

Moin,

 

Wie bekomme ich es hin, von Album zu Album zu springen? Wo kann ich das steuern drüber?

Die Steuerung erfolgt komplett über die Bedientasten am Lenkrad. Näheres erklärt die Bedienungsanleitung, die ich gerade aber nicht zur Hand habe.

am 28. August 2008 um 11:36

Da das Thema gerade aktuell ist, hier meine Erfahrungen aus der vergangenen Woche:

(C 200 K Sportcoupe, Bj. 01/2007)

Ipod Interface und Kabelsatz bei caraudio24.de bestellt

1x iPod Interface Mercedes CAN A (670853)

143-72310 für 114,80 EUR

1 x iPod Kabelsatz Mercedes (670854)

143-72311 für 35,00 EUR

In ca. einer halben Stunde selbst eingebaut (wird einfach nur zwischen gesteckt) und seitdem Zugriff auf bis zu 80 GB Musik im Auto. Perrrrfekt :-)

Ausbauanleitung Radio gibt es hier im Forum, dafür vielen Dank!

Gruß

scharno

am 28. August 2008 um 16:17

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe in meinem C200K Bj.2001 einen Ipod Anschluss, USB-Anschluss sowie einen AUX einbauen lassen.

Es wird mit einem DENSION 500 Interface bewerkstelligt. Funktioniert wunderbar und kommt vom Preis an das System von MB ran.

Mfg Snake

Themenstarteram 29. August 2008 um 6:44

Ich bin auch sehr sehr zufrieden mit dem Ipod Interface Kit! Das Geld hat sich in meinen Augen gelohnt. Möchte es auch nicht mehr missen..

am 30. Dezember 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von scharno

Da das Thema gerade aktuell ist, hier meine Erfahrungen aus der vergangenen Woche:

(C 200 K Sportcoupe, Bj. 01/2007)

Ipod Interface und Kabelsatz bei caraudio24.de bestellt

1x iPod Interface Mercedes CAN A (670853)

143-72310 für 114,80 EUR

1 x iPod Kabelsatz Mercedes (670854)

143-72311 für 35,00 EUR

In ca. einer halben Stunde selbst eingebaut (wird einfach nur zwischen gesteckt) und seitdem Zugriff auf bis zu 80 GB Musik im Auto. Perrrrfekt :-)

Ausbauanleitung Radio gibt es hier im Forum, dafür vielen Dank!

Gruß

scharno

Hi Scharno,

bin grade am Überlegen mir so ein Interface-kit bei caraudio24 zu bestellen. Werden auch die Titel im KI angezeigt?

Musstest du beim freundlichen noch irgendwelche Lenkradtasten freischalten lassen? Ich habe das Audio 20 mit dem Harman/Kardon System drin.

Guten Rutsch,

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ipod Interface Kit in der C-Klasse w203! Erfahrungen von euch?