ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. iPhone/iPOD 3G wird nicht mehr erkannt

iPhone/iPOD 3G wird nicht mehr erkannt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 13:59

Hallo

Habe mir einen neuen iPOD 3G-64GB zugelegt . Dieser wird von meinem Command System nicht mehr erkannt.

Angeblich soll es dafür ein update geben.

Hat jeman schon dieses update oder neues Kabel ??

 

railcell

Ähnliche Themen
18 Antworten

wie funktioniert das eigentlich?

also w212 + ipod

einfach anstecken, und dann? wähle ich die lieder über das comand aus oder muss ich zum ipod fassen.

wie funktioniert das mit dem iphone, wegen freisprech anlage?

wird das ipod/phone beim anstecken wenigstens geladen ?

am 24. Januar 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von railcell

Hallo

Habe mir einen neuen iPOD 3G-64GB zugelegt . Dieser wird von meinem Command System nicht mehr erkannt.

Angeblich soll es dafür ein update geben.

Hat jeman schon dieses update oder neues Kabel ??

 

railcell

Eh... Was meinst du: ein iPhone 3G oder ein 3GS oder ein iPod 3rd Generation weil es ein 64GB Modell ist ?!

Bei Apple iPhone wird Externe Autorisierung für Bluetooth Anbindung benutzt, hasst du das schon probiert ?

Wenn es ein iPod ist: hast du das Media Interface ? Da waren 3 Kabel dabei, einer für Apple. iPod vielleicht resetten (mittels iTunes) ?

Mein iPhone 3GS und mein iPod Touch 2nd und iPod Nano 5th gehen alle sehr gut, beim iPod Nano 5th wird aber im Display angezeigt das es NICHT geladen wird (mit ein MB Logo), es wird aber trotzdem geladen.

 

am 24. Januar 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von stern7

wie funktioniert das eigentlich?

also w212 + ipod

einfach anstecken, und dann? wähle ich die lieder über das comand aus oder muss ich zum ipod fassen.

wie funktioniert das mit dem iphone, wegen freisprech anlage?

wird das ipod/phone beim anstecken wenigstens geladen ?

Comand und iPod gehen super zusammen, alles wird über das Comand display und der Controller bedient, das iPod bleibt im Handschuhfach (am Kabel zum Media Interface).

iPod und iPhone werden geladen (sehe andere Posting).

iPhone 3GS geht sehr gut über die Bluetooth Freisprechanlage.

Vom iPhone 3GS wird das komplette Telefonbuch MIT Strassen (Strassen werden bei BlackBerry's NICHT übernommen !) geladen. Zur dieser Adressen kann man navigieren, aber: die Adresse soll so geschrieben sein (nicht unbedingt alles in Grossbuchstaben wie ich gedacht hätte) wie im Comand, also zum Beispiel nicht Fritz Haber Straße Heilbronn aber Fritz-Haber-Strasse Heillbronn. Meiner erfahrung nach geht bei Strasse auch Straße, es sieht so aus als ob Comand das ß in ss "übersetzt".

 

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Zitat:

Original geschrieben von stern7

wie funktioniert das eigentlich?

also w212 + ipod

einfach anstecken, und dann? wähle ich die lieder über das comand aus oder muss ich zum ipod fassen.

wie funktioniert das mit dem iphone, wegen freisprech anlage?

wird das ipod/phone beim anstecken wenigstens geladen ?

Comand und iPod gehen super zusammen, alles wird über das Comand display und der Controller bedient, das iPod bleibt im Handschuhfach (am Kabel zum Media Interface).

iPod und iPhone werden geladen (sehe andere Posting).

iPhone 3GS geht sehr gut über die Bluetooth Freisprechanlage.

Vom iPhone 3GS wird das komplette Telefonbuch MIT Strassen (Strassen werden bei BlackBerry's NICHT übernommen !) geladen. Zur dieser Adressen kann man navigieren, aber: die Adresse soll so geschrieben sein (nicht unbedingt alles in Grossbuchstaben wie ich gedacht hätte) wie im Comand, also zum Beispiel nicht Fritz Haber Straße Heilbronn aber Fritz-Haber-Strasse Heillbronn. Meiner erfahrung nach geht bei Strasse auch Straße, es sieht so aus als ob Comand das ß in ss "übersetzt".

danke im w202 hab ich noch kein comand.

ah ja, wenn du mit bluetooth verbindung laberst, hörst du dann deinen gesprächs partner über die auto boxen? und wo sprichst du rein?

am 24. Januar 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

 

Comand und iPod gehen super zusammen, alles wird über das Comand display und der Controller bedient, das iPod bleibt im Handschuhfach (am Kabel zum Media Interface).

iPod und iPhone werden geladen (sehe andere Posting).

iPhone 3GS geht sehr gut über die Bluetooth Freisprechanlage.

Vom iPhone 3GS wird das komplette Telefonbuch MIT Strassen (Strassen werden bei BlackBerry's NICHT übernommen !) geladen. Zur dieser Adressen kann man navigieren, aber: die Adresse soll so geschrieben sein (nicht unbedingt alles in Grossbuchstaben wie ich gedacht hätte) wie im Comand, also zum Beispiel nicht Fritz Haber Straße Heilbronn aber Fritz-Haber-Strasse Heillbronn. Meiner erfahrung nach geht bei Strasse auch Straße, es sieht so aus als ob Comand das ß in ss "übersetzt".

danke im w202 hab ich noch kein comand.

ah ja, wenn du mit bluetooth verbindung laberst, hörst du dann deinen gesprächs partner über die auto boxen? und wo sprichst du rein?

Hallo ! Ja, Telefonton läuft (natürlich) über die Radio-lautsprecher. Das Mikrofon ist gut versteckt: keine Ahnung, geht aber sehr gut.

echt geile sache! :)

ich möcht auch w212 haben :(

@ Stern7:

Hi, in den Genuß kommst du bei allen aktuellen Mercedes Modellen, egal welches Radio (Audio 50, COMAND etc.). Ist immer serienmäßig.

Gruß Thomas

Zitat:

Das Mikrofon ist gut versteckt: keine Ahnung, geht aber sehr gut.

Ist das nicht die Öffnung rechts hinterm Lenkrad?

am 26. Januar 2010 um 10:38

Habe ich auch schon gedacht, könnte aber auch innentemperatur Sensor sein ?? Mikro vielleicht im Dach-bedien-teil ?

am 26. Januar 2010 um 14:09

mikro ist im spiegel. das teil im armaturenbrett ist in der tat der sensor für klima.

Hallo,

eine Frage:

ich habe mein iPhone über das Mediainterface angeschlossen und zum Telefonieren Bluetooth aktiviert. Wenn ich Musik höre und einen Anruf bekommen, schaltet sich die Musik nicht ab. Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass bei einem Anruf die Musik stumm geschaltet wird?

Viele Grüße

Uwe

am 27. Januar 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von uuo

Hallo,

eine Frage:

ich habe mein iPhone über das Mediainterface angeschlossen und zum Telefonieren Bluetooth aktiviert. Wenn ich Musik höre und einen Anruf bekommen, schaltet sich die Musik nicht ab. Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass bei einem Anruf die Musik stumm geschaltet wird?

Viele Grüße

Uwe

Habe ich auch bemerkt, das geht leider nicht !

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Zitat:

Original geschrieben von uuo

Hallo,

eine Frage:

ich habe mein iPhone über das Mediainterface angeschlossen und zum Telefonieren Bluetooth aktiviert. Wenn ich Musik höre und einen Anruf bekommen, schaltet sich die Musik nicht ab. Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass bei einem Anruf die Musik stumm geschaltet wird?

Viele Grüße

Uwe

Habe ich auch bemerkt, das geht leider nicht !

Das ist doch Mist. Damit macht iPhone über Mediainterface und Bluetooth-Telefon überhaupt keinen Sinn. Also doch Comforttelefon + Mediainterface.

am 28. Januar 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von uuo

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

 

 

Habe ich auch bemerkt, das geht leider nicht !

Das ist doch Mist. Damit macht iPhone über Mediainterface und Bluetooth-Telefon überhaupt keinen Sinn. Also doch Comforttelefon + Mediainterface.

Da bin ich aber nicht so sicher ob es dan so funktioniert wie man sich vorstellt: am Ende wird auch ein Verbindung über Bluetooth mit dem Telefon aufgebaut und ob Comforttelefon wirklich mehr inteligenz hat und Music ausschalten kann glaube ich wohl kaum. Wer kann das testen bitte ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. iPhone/iPOD 3G wird nicht mehr erkannt