ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. iPhone 3Gs visitenkarten import

iPhone 3Gs visitenkarten import

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:30

Hallo,

 

ich möchte mich nur kurz vorstellen und habe auch gleich eine Frage, die ich per Suchoption nicht gelöst bekomme.

Seit gut 2 Wo. habe ich einen neuen 350 cdi, schwarz, AMG-Paket, etc,.. und command aps.

Das Problem ist nun, dass das mein erster Mercedes ist und ich die Tricks der Menüs nicht aus Gewohnheit kenne. Ich möchte meine Tel.Nr. - im Idealfall alle - aus meinen iPhone 3Gs in den Speicher im Auto importieren.

Die Verbindung über bluetooth und auch das Telefonieren klappt einwandfrei. Nur wenn ich im Command-Menü auf Importieren gehe, wird angezeigt, dass das System importbereit sei, importierte Vis.karten gleich 0 und dabei bleibt es dann. Im iPhone kann ich aber keinen Export der Gesamtliste auslösen und die einzelne Vis.karte nur per MMS oder per e-mail und nicht per Bluetooth exportieren.

Was kann ich tun ?

Ach ja, der Wagen hat auch noch das Media Interface und da ist derzeit ein iPod 30 GB angehängt, klappt gut. Ich traue mich aber bislang nicht, dort das iPhone dran zu hängen, weil laut MB-print-Betriebsanleitung und web-Ausgabe der Datenimport dort nicht erwähnt wird.

Freue mich auf Eure Hilfe ;-)

 

VG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. März 2010 um 16:42

Zitat:

...

Ach ja, der Wagen hat auch noch das Media Interface und da ist derzeit ein iPod 30 GB angehängt, klappt gut. Ich traue mich aber bislang nicht, dort das iPhone dran zu hängen, weil laut MB-print-Betriebsanleitung und web-Ausgabe der Datenimport dort nicht erwähnt wird.

Freue mich auf Eure Hilfe ;-)

VG

Das iPhone verhält sich am Mediainterface wie ein iPod, d.h. Du kannst den "iPod" im iPhone über das Radio komfortabel bedienen. Ob ein Datenimport/abgleich möglich ist, hab ich noch nicht probiert - vermute aber mal nein, weil das iPhone dies nicht unterstützt. Derzeitiger workaround: Sprachwahl des iPhone nutzen :-)

-slklvoer

Soviel ich weiß verhält sich das Iphone an der Multimedia-Schnittstelle wie ein Ipod. Die Telefonfunktionen werden nicht unterstützt.

Ich denke mal du hast keine Komfort-Telefonie, oder? Weil damit klappt es bei mir ganz problemlos. Bin mir nicht sicher ob es ohne überhaupt geht.

Themenstarteram 17. März 2010 um 11:45

Hallo,

 

in der Tat habe ich keine "Komfort-Telefonie", denn dafür ca. 250 Euro und dann auch noch immer das iPhone aus der Tasche holen, in die Schale einklemmen etc., das erspare ich mir lieber, zumal ich nur selten so lange fahre, dass ich die Ladefunktion benötige.

 

Vielen Dank

 

am 17. März 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy64

Soviel ich weiß verhält sich das Iphone an der Multimedia-Schnittstelle wie ein Ipod. Die Telefonfunktionen werden nicht unterstützt.

Ich denke mal du hast keine Komfort-Telefonie, oder? Weil damit klappt es bei mir ganz problemlos. Bin mir nicht sicher ob es ohne überhaupt geht.

Hey

ich habe zwar Komfort-Telefonie aber Datenimport vom iPhone klappt nicht auf das Command-Menü.

Gibt es etwas was ich noch nicht kenne oder wie machst Du das:confused:

@kihe:

Hast Du denn auch die Ladeschale? Tschuldigung wenn ich so blöd frage. Aber da gibt es wohl einen Unterschied zwischen einfach Bluetooth und diese dann "Craddel" genannten Funktion.

Ansonsten Iphone "anlernen" und einstecken, danach kann man dann den Menüpunkt Import auswählen.

Also das leidige Thema hat mich auch schon einige Zeit beim Freundlichen gekostet...

Beim SLK (BJ Mai/2009) ging der Import der Kontakte über Bluetooth ohne Probleme und beim GLK (BJ Okt/2009) nicht.

Liegt laut Aussage des Freundlichen an der Software. Der SLK hat eine neuere Version, die nummerisch aber kleiner ist als die vom GLK, erinner mich jetzt nicht mehr genau aber GLK hat glaub ich 4.0 und der SLK 2.5 oder so ähnlich. Die kann aber nicht auf den GLK adaptiert werden. Ein Import soll aber mit Komforttelefon funktionieren. Bluetooth Import wird allerdings nicht unterstützt. Liegt anscheinend auch an Apple, die einen anderen BT Standard haben als andere Mobilhersteller.

Aber auch mir waren die 250 EUR für den Craddle zu teuer... So hab ich jetzt halt die wichtigesten Nummern manuell eingegeben.

Bin schon froh das MB 4 Wochen nach Abholung endlich ein Mediakabel auf den Markt gebracht haben, das auch die Ladefunktion der neuen Modelle 3G und 3GS untersützt.

Themenstarteram 22. März 2010 um 9:16

Besten Dank für die Infos. Da bin ich zumindest froh, dass es nicht an mir liegt.

 

VG

 

am 20. April 2011 um 14:38

Also, ich verstehe nicht wirklich, warum Audi es geschafft hat, die volle Zugriff auf das iPhone-Adressbuch über Bluetooth zuzugreifen, aber Mercedes es nicht hinkriegt... hat Audi eine spezielle Vertrag mit Apple oder ist Mercedes einfach zu unfähig?

l.g.

Sax

Das 120€ Gurkenradio von meinem Sohn kann es auch..., selbstverständlich auch Audio Wiedergabe mit Steuerung des iPhones, und Freisprechen und USB und Speicherkarte und und und.... ich glaube nicht dass die einen Vertrag mit Apple haben :-(

Also Leute,

Multimedia ist einfach keine Kernkompetenz der Automobilhersteller - nur, wer sagt denen das??? Sicher

Sicher nicht die kaufmännische Abteilung, solange die Absatzzahlen stimmen.

Gruss,

alfgigatzi

am 21. April 2011 um 6:01

Hallo,

Ich habe vor dem selben Problem gestanden, es geht nicht, vom iPhone kann man nicht die Visitenkarten

per Bluetooth versenden, diese funktion gibt es nicht im iPhone, andere Smartphones haben diese Funktion und es klappt einwandfrei, getestet mit dem HTC Desire HD.

MFG

MB-GLK2010

Zitat:

Original geschrieben von MB-GLK2010

Hallo,

Ich habe vor dem selben Problem gestanden, es geht nicht, vom iPhone kann man nicht die Visitenkarten

per Bluetooth versenden, diese funktion gibt es nicht im iPhone, andere Smartphones haben diese Funktion und es klappt einwandfrei, getestet mit dem HTC Desire HD.

MFG

MB-GLK2010

Da kann man jetzt zu einem aufwendigen Trick greifen...

- man synchronisiere die iPhone Daten mit Outlook - d.h. alle Kontakte vom iPhone sind jetzt in Outlook drin.

- man synchronisiere jetzt Outlook mit einem anderen Handy wie z.B. dem HTC; d.h. alle Kontakte sind jetzt im HTC

- damit geht man zum GLK und versende die Daten vom HTC via Visitenkarte in das Auto

Ist zwar umständlich, klappt aber. Man braucht jetzt nur noch ein Handy, das mit dem Comand im GLK Daten tauschen kann... aber irgendwas ist ja immer...

Es gibt viele Lösungen, um Importkontakte zu exportieren. Kommt aber auf die Anzahl der Kontakte an. Wenn Sie Ihre Kontakte nicht importieren können. Sie können die vCard Export Import Converter-Software verwenden, mit der Sie alle Ihre Kontakte ohne Probleme sofort migrieren können.

Weitere Informationen: - http://www.osttopstapp.com/vcard-export-import.html

Ich denke, nach 8 Jahren hat der TO seine Kontakte inzwischen importiert ... oder ein neues Smartphone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. iPhone 3Gs visitenkarten import