ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. iOS 8.4 & Comand ?

iOS 8.4 & Comand ?

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 20:30

Hat schon wer auf iOS 8.4 upgedatet und die Funktion mit dem Comand überprüft ?

Die Musik-App wird sich ja ändern....also könnte eventuell Probleme im Auto machen....

lg aus Wien

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juni 2015 um 20:33

oh gut, dass du das sagst... Ich lass die Lemminge mal vor und lehn mich zurück bevor ich 8.4 drauf spiele :D obwohl ich Apple Music schon gern eher sofort als gleich probieren will :)

Also, Apple Music ist geil ;) leider warte ich noch auf meine C-Klasse mit Comand :P

Aber rein technisch, sollte es gehen, Funktioniert wie der"iPod" bzw. wie Spotify ...

Nur das neue Design ist gewöhnungsbedürftig xD

am 1. Juli 2015 um 7:19

Update auf 8.4 gestern gemacht und auch direkt das Probeabo abgeschlossen und mal eben eine aplle music Playlist erstellt und offline verfügbar gemacht.

Heute Morgen eingestiegen und die Playlist ist automatisch gelaufen.

War ja auch klar. Es hat sich ja nicht viel geändert. Mercedes stellt die Bluettoth Verbindung her und sagt dann nur Starte Musik

da die Musikapp nach wie vor die Standard App ist spielt er von der...

Was natürlich nicht geht ist eine perfekte Navigation in der App. Schön wäre ja wenn ich bequem per Command eine Playlist wählen könnte usw... aber dafür braucht man halt Carplay...

Ich werde mit großer wahrscheinlichkeit von Spotify wechseln, denn immerhin kann ich nun per Apple Watch die Playlisten auswählen die er im Command spielen soll :-)

Puuuuuh, als Spotify Liebhaber ist Apple Music echt ein Rückschritt....werde mich für das entscheiden, was besser in das Command integriert wird. Ich folge dann mal aufmerksam Euren Posts.

am 1. Juli 2015 um 8:58

Dann mußt Du Apple Music nehmen. Denn wenn Du Spotify nicht offen hat startet Command automatisch Musik die in der Music App ist.

Integration kann man weder das eine noch das andere nennen :-)

Ich denke es ist eine umgeöhnung von Spotify nach Apple Music notwendig. Ich sehe den Vorteil aber auch darin das ich die Musik die ich gekauft habe und die nicht über Spotify und Apple Music verfügbar ist, perfekt und nathlos in meine Playlists integrieregen kann.

Generell wäre ich gerne bei Spotify geblieben zumal dort das Volumen bei mir nicht angerechnet wurde aber alles aus einer Hand hat meist den entscheidenen Vorteil das es perfekt ins Ökösystem paßt.

Also ich war eigentlich auch Spotify nutzer....

Aber das Apple Music gefällt mir daher besser, dass ich auch meine eigenen Playlisten vom PC schnell nutzen kann mit eigener und Apple Music...

Und ich denke an dem Design von Apple Music wird sich noch einiges ändern ;-)

Und wir warten ja alle auf Apple CarPlay :D

Auf CarPlay warten ist das eine, CarPlay bekommen das andere - bei MB generell wohl nicht mehr 2015...

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 1. Juli 2015 um 13:10:39 Uhr:

Auf CarPlay warten ist das eine, CarPlay bekommen das andere - bei MB generell wohl nicht mehr 2015...

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

I know ;-)

Meine anfrage per eMail bezüglich CarPlay wurde wie folgt beantwortet ....

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gern habe ich Ihr Anliegen zu Apple CarPlay aufgegriffen.

Es existiert noch kein Einführungstermin für CarPlay. Zu möglichen Nachrüstungen von CarPlay liegen ebenfalls noch keine Informationen vor.

In Zukunft bin ich gern wieder für Sie da. Sie erreichen mich unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr."

Zitat:

@Baenker schrieb am 1. Juli 2015 um 09:19:24 Uhr:

da die Musikapp nach wie vor die Standard App ist spielt er von der...

Was natürlich nicht geht ist eine perfekte Navigation in der App. Schön wäre ja wenn ich bequem per Command eine Playlist wählen könnte usw... aber dafür braucht man halt Carplay...

Reden wir jetzt von den Standard Musik Playlisten oder die aus Apple Music? Ich hab das Update noch nicht eingespielt, aber die normalen Playlisten kann ich bei meinem uralt COMAND schon auswählen. Wenn die neue App die Lieder herunterlädt und eine reguläre Playlist anlegt dann sollte das doch funktionieren, oder nicht?

am 1. Juli 2015 um 15:55

Ich bin noch unschlüssig ob Apple Music so dolle ist. Hab es gestern noch drauf geladen. Aber irgendwie finde ich Spotify ein wenig... intuitiver...

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 1. Juli 2015 um 17:55:41 Uhr:

Ich bin noch unschlüssig ob Apple Music so dolle ist. Hab es gestern noch drauf geladen. Aber irgendwie finde ich Spotify ein wenig... intuitiver...

Apple Music ist scheiße und Spotify gut, auch nicht perfekt. Da heißt es warten auf iOS 9. aber wir Apple Jünger sind ja belastbar....

am 1. Juli 2015 um 17:13

Zitat:

 

Reden wir jetzt von den Standard Musik Playlisten oder die aus Apple Music? Ich hab das Update noch nicht eingespielt, aber die normalen Playlisten kann ich bei meinem uralt COMAND schon auswählen. Wenn die neue App die Lieder herunterlädt und eine reguläre Playlist anlegt dann sollte das doch funktionieren, oder nicht?

Wie geht das denn? Anschluß über Kabel oder Bluetooth? Was muss man drücken?

Es gibt nur eine Playlist System ob die Lieder in der Liste von Apple amusic oder von gekauften Liedern ist, ist ja technisch egal.

Ich kanb nur mit der Wischgeste ein Lied weiter springen

Zitat:

@Baenker schrieb am 1. Juli 2015 um 19:13:23 Uhr:

Zitat:

 

Reden wir jetzt von den Standard Musik Playlisten oder die aus Apple Music? Ich hab das Update noch nicht eingespielt, aber die normalen Playlisten kann ich bei meinem uralt COMAND schon auswählen. Wenn die neue App die Lieder herunterlädt und eine reguläre Playlist anlegt dann sollte das doch funktionieren, oder nicht?

Wie geht das denn? Anschluß über Kabel oder Bluetooth? Was muss man drücken?

Es gibt nur eine Playlist System ob die Lieder in der Liste von Apple amusic oder von gekauften Liedern ist, ist ja technisch egal.

Ich kanb nur mit der Wischgeste ein Lied weiter springen

Angeschlossen über Kabel kannst du jede Playlist anwählen, sogar mit Coveranzeige. Das ist seit W205 Serie, beim W204 war das noch ein Extra.

am 1. Juli 2015 um 19:40

Ah ok. Kabel nutze ich nicht, da ich nur 10 Minuten zur Arbeit fahre da lohnt der Aufwand nicht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen