ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Interieur und Tagfahrlicht bei Halogen

Interieur und Tagfahrlicht bei Halogen

Audi
Themenstarteram 20. November 2011 um 13:19

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine neuen A3 Sportback in Brillantschwarz gewählt, das Interieur als Lichtgrau, also eher was helles. Gibt es hier jemanden der auch diese Kombination hat und mir das mal per Bilder zeigen mag ? Kann auch das Phantomschwarz sein. Mir geht es einfach mal darum zu sehen wie der dunkle Lack mit der hellen Innenraumfarbe harmoniert.

Des weiteren suche ich noch Bilder zum Tagfahrlicht i.V. mit den Halogen Scheinwerfern. Vielleicht kann mir da auch der eine oder andere mal Bilder von zeigen. :-) Es gab dazu hier schon mal einen Threat, aber mit nur einem Bild, wo man auch nicht ganz so sehr viel erkennen konnte.

Alternativ, welche Scheinwerfer kann man inkl. echten Tagfahrlicht zu günstigen Preisen nachrüsten? Ich habe was von Dectane gefunden. Weiß aber nicht so recht was ich davon halten soll...

Vielen Dank & Grüße

André

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

als TFL kann ich nur INXX wärmstens empfehlen (sh. Foto vom Golf V).

 

Ich habe allerdings (nach Ausfall einer Einheit und Kauf eines zweiten Satzes = Lehrgeld) die O-Ring-Dichtungen durch Gummilösung ersetzt. Jetzt funktioniert es einwandfrei seit vielen Monaten.

 

mfg

Img-1234
Themenstarteram 20. November 2011 um 14:00

Oh, vielen Dank fürs antworten.

Ich meinte eher ich suche Bilder wo echtes Tagfahrlicht in die Scheinwerfer integriert ist.

(siehe: https://www.dectane.de/.../...er-AUDI-A3-8P-TAGFAHRLICHT---chrome.html )

Eben wie so etwas verbaut ausschaut.

Ich nehme an das du den aktuellen A3 bestellt hast, wieso denn dann nicht gleich mit Xenon Scheinis? Dann hättest Original TFL gehabt. Jetzt gehts wieder los mit den Nachrüstungen. Wieso nicht gleich Original? Ist von der Qualität her besser und sieht auch optisch besser aus.

Lg Christian

Themenstarteram 20. November 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von A3Razr

Ich nehme an das du den aktuellen A3 bestellt hast, wieso denn dann nicht gleich mit Xenon Scheinis? Dann hättest Original TFL gehabt. Jetzt gehts wieder los mit den Nachrüstungen. Wieso nicht gleich Original? Ist von der Qualität her besser und sieht auch optisch besser aus.

Lg Christian

Ja der aktuelle. Weil ich mich an sich sträube, soviel Geld auszugeben. Xenon brauche ich nicht zwingend, hatte ich bisher auch noch nicht bei meinen Fahrzeugen, das einzige was mir eben gefällt, sind das LED Tagfahrlicht. Ich dachte ursprünglich, da in der Preisliste Tagfahrlicht als Serie stand, das es sich dabei um die LED handeln würde. Gestern habe ich hier im Forum durch Zufall gelesen, das es die LED ja nur bei Xenon gibt. Von daher würde mich eben mal interessieren wie das "einfache" TFL in Aktion ausschaut. Bzw. das eben durch Nachrüstung entsprechend anpassen. Dabei kam ich auch gleich zu den LED Rückleuchten, wo ich mich grad etwas dazu informiere. Ich bin an sonsten nicht so der "Bastel-/Nachrüstfreak", bei mir bleibt ein Auto immer so wie bestellt. Ausser hier, grad bei dem Gedanken LED, würde ich es machen. Bekomme so mit weniger Geld vorn LED TFL und hinten dazu auch noch LED Rückleuchten.

Grüße

Wer "billig" kauf kauft doppelt das sollte mittlerweile ja bekannt sein...

350€ für qualitative Nachrüstscheinwerfer

200€ Einbau

macht noch 500€ zum Werksxenon...

Mit Xenon haste einen Sicherheitszugewinn und deutlich angenehmeres Licht vorallem im Regen.

Würd mal mit dem Händler quatschen vll lässt sich da noch etwas ändern wenn die Bestellung nicht so lange her ist

Themenstarteram 20. November 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Wer "billig" kauf kauft doppelt das sollte mittlerweile ja bekannt sein...

350€ für qualitative Nachrüstscheinwerfer

200€ Einbau

macht noch 500€ zum Werksxenon...

Mit Xenon haste einen Sicherheitszugewinn und deutlich angenehmeres Licht vorallem im Regen.

Würd mal mit dem Händler quatschen vll lässt sich da noch etwas ändern wenn die Bestellung nicht so lange her ist

Das sich das ändern lässt, sollte kein Thema sein, Bestellung war erst Anfang des Monat und die Lieferung wird eh erst im April werden...

Dann morgen früh zum Telefon greifen und alles erledigen ;)

Das hier wär noch ne Alternative für Dich:

http://www.benzinfabrik.de/.../

Die LED's haben nur keine StVo-Zulassung im Vergleich zu den andern TFL-Funzeln...

Themenstarteram 20. November 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Das hier wär noch ne Alternative für Dich:

http://www.benzinfabrik.de/.../

Die LED's haben nur keine StVo-Zulassung im Vergleich zu den andern TFL-Funzeln...

Vielen Dank, aber wenns nicht erlaubt ist, nützt es ja auch nicht wirklich was...

 

BTW: Gibts hier niemanden mit einer Schwarzen Lackierung und hellem Interieur ?

Zitat:

Original geschrieben von DerNeueFoFo

Hey,

da ich in meiner anderen Anfrage dazu leider noch keine Rückmeldung bekommen habe, daher nochmal extra die Frage an euch.

Fährt hier einer einen schwarzen A3 (Sportback) mit hellem Sitzstoffen?

Genauer wäre es Stoff in der Farbe lichtgrau. Ich habe diese Kombi gewählt. Vielleicht kann mir aber jemand per Bilder mal einen Eindruck davon vermitteln.

Würde mich sehr freuen.

Danke & Grüße

André

Hier findest du ein paar Innenraumbilder:

www.motor-talk.de/.../...re-erfahrungen-t1366032.html#post11826157?...

Zitat:

Original geschrieben von DerNeueFoFo

Ja der aktuelle. Weil ich mich an sich sträube, soviel Geld auszugeben. Xenon brauche ich nicht zwingend, hatte ich bisher auch noch nicht bei meinen Fahrzeugen, das einzige was mir eben gefällt, sind das LED Tagfahrlicht.

Xenon braucht man genauso wenig wie viel PS - aber beides ist sehr angenehm ;) Und wenn sich Leute über den Xenon-Aufpreis beim A3 beschweren, kann ich immer nur auf den Konzernbruder Golf verweisen. Dort sind mal eben 1325€ lt. Liste fällig. Und auch erst seit kurzem mit LEDs, davor mit Dauerfahrlicht!

Das sind mal eben fast 500€ Unterschied und der Aufpreis bei VW ist recht durchschnittlich - beim A3 also ein Schnäppchen. Bestell's mit, du wirst es nicht bereuen. Und ich hab's selber nachbestellt ;)

Hallo Themenstarter,

hast du dir das mit Brillantschwarz gut überlegt? Ist nicht böse gemeint; sieht (sauber) geil aus, ist aber auch eine der pflegeintensivsten Farben überhaupt. Ich meine ja nur, falls du deine Bestellung eh wegen Xenon noch mal abänderst....;)

Grüße

Geht... wie schwarz eben allgemein. Hatte vorher einen Effektlack und da war's auch nicht besser. Schwarzes Auto ist immer pflegeintensiv. Da bin ich mit dem tiefschwarzen brilliantschwarz doch recht zufrieden.

Die Kohle würde ich auf jeden Fall in Xenon investieren.

Themenstarteram 22. November 2011 um 20:31

Hey,

 

danke für die Antworten bisher. :)

Brillantschwarz ist an sich schon sicher. Weiß war auch noch eine überlegung, finde ich auch richtig schick. Wobei ich heute auch einen weißen Audi vor mir gesehen habe, der sehr verdreckt aussah. Sieht man nat. auf Weiß viel eher/besser als auch Schwarz. Nen schwarzes Auto hatte ich aber auch schonmal.

Da langt aber VW ganz schön zu bei dem hohen Xenonpreis...wow...

Da ich mir aber beim A3 einen Rahmen gesetzt habe muss ich mal schauen ob und wie ich die Konfiguration ändere. Weil das LED Tagfahrlicht finde ich schon Klasse. Aber nur deswegen Xenon nehmen zu müssen, da sträube ich mich etwas.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Interieur und Tagfahrlicht bei Halogen