ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. interieur und exterieur Kombination Range Rover Sport

interieur und exterieur Kombination Range Rover Sport

Themenstarteram 4. April 2010 um 16:27

Hallo Zusammen,

bisher waren meine Autos immer alle schlicht schwarz aber irgendwie will ich jetzt mal was Anderes!

Ich finde die Farbe bournville interessant, habe sie aber noch nie live gesehen. Vielleicht hat ja jemand ein RR in der Farbe und kann ein paar Bilder posten. Natürlich würde mich dann auch interessieren, welche Innenausstattung dazu passt.

 

Ich freu mich auf Euer Feedback.

Danke im voraus.

 

VG

dr.venty

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hier findest du das Foto eines RRS in Bournville.

Der User schreibt in einem Forum von "black with a plum tinge", was ich so nicht bestätigen kann. Für mich ist das - ähnlich dem designo-mokkaschwarz meines AMG - Tiefschwarz mit Braunstich.

Eine sehr elegante Farbe, zu der sich innen Sitze in Almond oder Tan sehr gut machen.

 

 

... da muss man aber dranschreiben, dass das nicht Schwarz ist. ;) :) :D

Schönen Gruß

Jürgen

:confused:

am 5. April 2010 um 20:27

ich gebe bjoern recht: das bournville ist eine fantastische farbe!

wie geschaffen für den grossen range mit ebenso viel understatement wie ein dunkles blaumetallic - der klassiker für den range.

beim rrs würde ich immer wieder schwarz als aussenfarbe wählen, aber dies ist geschmackssache.

wer eine dezente abwandlung sucht, ist beim stornoway grey (heisst das so?) absolut richtig, bei silber stehen die kunststoffteile im zu grossen kontrast und wirken eher abwertend.

dieses graumetallic halte ich auch für den grossen für eine absolut gediegene auswahl, zudem wirken die immer noch gewöhnungsbedürftigen rückleuchten ausgezeichnet bei dieser farbwahl.

bei den innenfarben versuche ich gerade, etwas in die zukunft zu schauen: weisses auto mit hellbeigem leder kauft sich gerade der oberarzt für den neuen 5er-bmw, was ist aber etwas zeitloser?

back to the roots: der rrs in komplett schwarz. wer es doch etwas "modischer" möchte, greift zu "tan", der range verlangt nach einer elitären farbauswahl im kontrast zur aussenfarbe, am besten mit kontrastfarbe im keder.

grüsse

benignus

 

 

Zitat:

der klassiker für den range.

Da bin ich eher für grün. :D

Ich liebe den Range (den Echten) in Buckinghamblue, aber grün wirkt noch gediegener. Mein Vogue ist in tongagrün lackiert mit Sitzen in parchment mit grünen Kedern.

Mein damaliger Supercharged war komplett schwarz, inklusive Pianolack...schön, aber langweilig, hat der Range nicht verdient - nichtmal der Sport. ;)

Stornoway gefällt mir ebenfalls sehr gut, wobei ich es bedauerlich finde, dass man das Bonattigrey nicht mehr anbietet - das war noch eine Nuance dunkler und edler als das Stornoway.

Ansonsten bleiben natürlich noch die Autobiography-Farben...

Außenfarbe in grün (Galway-Green) oder schwarz (Santorini-Black) - bei dem Schwarz mit Brauneinfluss ist es in etwa wie mit einem braunen Porsche: nett anzusehen, aber hat man sich nicht eventuell irgendwann sattgesehen? Innenfarbe in weiß (Ivory) oder creme/beige (Parchment) - eventuell mit Zweitfarbe Schwarz (Jet) ... zumindest etwas in die Richtung, aber da würde ich falls möglich keine Navy-farbenen Nähte und Teppiche nehmen, dieses Blau versuchen die einem bei Bentley auch gerne aufzudrücken ... brrr. Garniert mit Leder-Kedern in Exterieur-Farbe oder schwarz/antrazit. Holzeinlagen (kein Klavierlack) sollten es sein, am besten Anigre, das sieht zu Beige/Creme sehr chic aus.

@ Bjoern: Grüne Kedern? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, sind die sehr dunkel oder eher ein leicht gedecktes grün? Hast du ein Bild davon?

Zum Lamborghini: Warst du bei Tamsen? Die haben da im Moment im HH einen Superveloce in weiß stehen, sehr verführerisch - wenn ich Lamborghini-Fan wäre ;) .

Zitat:

Außenfarbe in grün (Galway-Green)

Bildschöne Farbe und noch wesentlich edler als tongagreen.

Bei Bentley versucht man sicher nicht, dir eine Farbe aufzudrücken, das darfst du dir schön selbst aussuchen. Abgesehen davon sind deren Blautöne noch um Einiges interessanter als die der Land Rover Modellreihen.

Die Kedern meines Vogue sind (sehr) dunkelgrün (auf ausdrücklichen Wunsch des Bestellers ;) ) und den Lambo von Tamsen kenne ich, ja. ;)

Es ist mir bewusst, dass man bei Bentley auch die Farbe der Innenseite des Aschers aussuchen kann ;) , trotzdem habe ich gerade bei diesen extremen Individualisierungen häufig das Gefühl, das einfach grausame Farbkombinationen gekauft werden um des Unterschiedes zu den nicht-individualisierten Fahrzeugen willen.

Blau war im Innenraum noch nie meine Farbe, das gab es früher bei Mercedes-Benz häufiger, teilweise ist es bei Porsche immernoch beliebt und gerade britische Marken scheinen von blau ganz fasziniert zu sein (das soll keine Wertung in Bezug auf die Außenfarbe sein, da ist blau durchaus sehr attraktiv). Es mag sein, dass es in der Kombination mit der Holzbeplankung eines Azure sehr maritim wirkt, aber selbst bei einem Riva-Boot würde mir nicht einfallen, blau als Farbe für die Sitzfläche auszuwählen.

Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach viel zu sehr dem Mainstream nachhänge, wer weiß :p .

EDIT: Rot als Sitzpolster ist außer bei amerikanischen Fahrzeugen aus den 50ern immernoch ein Verbrechen, und das kann auch ein Bordeaux sein, trotzdem wirkt es ... verrucht :D .

Mein Vater hatte mal einen weißen S124 mit blauen Polstern...abartig.

Die Bentley, die hier in der Gegend herumfahren, sind bis auf eine Ausnahme (New Azure, weiß mit schwarzen Flammen-Decals - nein, das ist kein Scherz) alle dunkel (grün, blau, schwarz).

Hier in der Straße parkt ein Range Rover supercharged in riminired, definitiv die letzte Farbe, die ich für so ein Fahrzeug wählen würde. Selbst rosso corsa stünde einem Land Rover besser.

Ich mag auch rote Ledersitze, allerdings muss es dann ein passendes Fahrzeug sein. ;)

Ein Range Rover, gleich ob Sport oder der Große, gehört dunkel. Nicht zwangsläufig schwarz, aber dunkel. Irgendein Hirni fährt hier mit einem schwarzen TDV8 herum, dazu schwarze Felgen und - als Krönung - zwei rote Streifen a la Dodge Viper über das ganze Fahrzeug gezogen. Ach ja, dazu noch ein "FC Bayern"-Sticker am Heck. Sowas schreit natürlich geradezu nach einem Brandsatz... :D

Nicht weniger peinlich sehen die Range Rover in weiß aus.

Vergangene Woche habe ich vor meinem Stammcafé hinter einem 2010er RR geparkt - dieser war in narabronze lackiert. Nicht hässlich, aber das sah schon ein wenig nach Stützstrumpf aus.

Nichts gegen Mainstream, aber schwarz passiert mir vorläufig erstmal nicht mehr, soviel steht fest.

Du meinst "stumpfes" Schwarz ohne Braunstich :D .

Ein Bentley mit Flammendecals ... nun ja ... hrrrm ... I'm not amused.

Zur Narabronze: Habe gerade mir mal ein Bild von einem RRS in der Farbe angeschaut, finde die eigentlich garnicht so schlecht, jedoch hätte ich immer die Befürchtung, nach 2 Monaten darauf keine Lust mehr zu haben.

Freunde von uns hatten kurze Zeit mal ein SLR Cabriolet in silber mit roten Sitzen - ich muss zugeben, das war dann schon ganz schick. Aber nichts ist schlimmer als rote Sitze und Aluinterieur - einfach grausam.

Ich persönlich kann mich an keinen SUV/Geländewagen erinnern, den ich in rot gut gefunden hätte - es gab mal einen 28 Jahre alten RR in Bordeaux, das sah eigentlich ganz gut aus, aber nur bei diesem alten Auto. Wenn man genug selbstbewusstsein hat ist ein Q7 V12 TDI sicherlich in rot eine schöne Sache.

Das heutige Problem ist nur einfach, dass es in der Masse nur Mainstream-Farben gibt, ein knalliges Geld z.B. sieht eigentlich nur an Kleinwagen, einem Audi RS4, einem Ferrari oder Porsche 911 GT3/GT3 RS aus. Schwarz ist natürlich der Klassiker, wobei bei der Lackpflege man einen Horror bekommen kann, man sieht in leichter Sonne ALLES auf dem Fahrzeug und das kann einen ziemlich nerven.

Deswegen mag ich mittlerweile diverse Grautöne gerne oder aber auch Silbertöne in Kombination mit Titanfelgen, Braun ist so eine Sache, das ist zwar ganz nett, nur eben eventuell Gemütsabhängig, war bei den Porsches in den 70er auch so, erst fanden es alle ganz aufregend und plötzlich war es die "Modestrafe" schlecht hin ein braunes Auto zu haben.

Gedeckte Farben sind immer gut, Schwarz ist eine schöne Sache und sieht meistens wirklich gut aus, nur leider wirkt es eben auch langweilig.

Einen schwarzen Range mit schwarzen Felgen finde ich einfallslos, schwarz mit "polished-rims" sieht sicherlich nicht schlecht aus - aber Rallyestreifen gehen definitiv garnicht (außer zum Gumball, da machen wir mal eine Ausnahme :D ).

am 6. April 2010 um 9:56

die "neuen" farben" aus der gesamten erdtöne-palette sind ebenso als modischer gag meines erachtens zu werten wie die verirrungen in die 80er mit türkis in variationen.

sicher: mit schwarz fährt man eben gediegen einer echten bewertung aus dem weg,

die brauntöne waren bis letztes jahr noch bestandteil vieler sonder-wunsch-kollektionen, insbesondere bei audi habe ich schon einiges gesehen, was mir den atem stocken liess.....

aber andere hersteller versuchen auch gerade, ihr klientel mit einer bekenntnis zu echten farben unterm ofen heraus zu locken. ein unendliches thema, aber in gewisser weise immer bezeichnend für den weg aus einer krise.

ich bin mal gespannt, wie lange sich das "weisse" schema noch halten kann, entgegen meinen vorraussagen wird es wohl noch bis in den sommer hinein als trendfarbe erhalten bleiben.

ich persönlich bin generell kein freund von farben am auto, weil kurzlebig. ich übertrage dies aus dem bereich möbeldesign und architektur und respektiere zwar die einzelnen modischen strömungen, bin aber ein anhänger langlebiger entscheidungen. da halten sich bei mir vehement die kombinationen von silber über grau bis schwarz. kein blau, kein grün, kein braun - rot im interieur in kombination mit eierschale (nordamerika) oder silber bilden da eine ausnahme und können als klassische farbwahl für sportwagen immer durchgehen.

grüsse

aus dem schwarz-weiss-büro

benignus

Hi,

wenn das Bali-Blau nicht richtig violett abgeleiten würde (und mir der Händler dafür schlechtere Leasingkonditionen wg. Wiederverkauf angedroht hätte), dann wäre der RRS Baliblue geworden - nicht umsonst sind der großteil der Supercharged-Fotos in dieser Farbe gemacht worden.

So würde es halt klassisch Stornoway Grey mit Anthrazit-Polsterung und hellen Kedern (Ich musste erst mal nachschauen, das schimpft sich: "Polsterfarbe ebony/lunar mit Kontrastnähten in ivory und Holz Walnuss seidenmatt".

Und zu Rot: Ich hatte 3 Jahre lang einen SUV (Volvo XC90 V8) in RICHTIGEM Rot. Den finde ich auch heute noch schick. Und ich habe dazu nicht eine negative Bemerkung gehört - nur traut sich das selten jemand, so ein Fahrzeug zu kaufen. :D

Diese neuen gedeckten, "sanften" Farben liegen mir nicht, ebenso wenig Schwarz oder Silber - das Stornoway Grey gefällt mir aber als Kompromiss gut.

Schönen Gruß

Jürgen

am 7. April 2010 um 7:36

.....so kommt jeder auf seine kosten - nicht umsonst werden selbst bei selten gehandelten fahrzeugen die tönungen in allen hauptfarben dem jeweiligen "geist" angepasst und werden sogar speziell für eine modellserie zusammengestellt.

ich kann mich noch gut an die farbauswahl der 80er erinnern, da war die auswahl über alle modellreihen hinweg frei aus einer palette.

den umbruch brachten dann die individual-farben bei bmw und etablierten die exquisite auswahl jener exoten wie bentley für den otto-normal-verbraucher mit gesteigertem anspruch an individueller ausdrucksform.

seit die schwarz-welle die automobilbranche erfasst hat, wurde auch der zusammenhang zwischen autofarbe und mentalität des jeweiligen nutzers immer bekannter - ein europaweit bekannter unternehmer aus meiner stadt fährt seit ich denken kann weisse autos: aufgrund der symbolhaften reinheit, dem hang zu konservativem denken und klarem handeln. ich hasse seine weisse s-klasse......

so einer belächelt uns zuweilen, wenn in unserer familie mal wieder ein neues auto in schwarz vorfährt - wie immer. er bezeichnet dies als persönlich auferlegte bürde, die farbe als berufsbekennenden ausdruck zu verwenden.

wir lächeln dann gerne zurück und halten unsere autos in schwarz immer noch für sportlich und elegant zugleich und würden es eher als bürde empfinden, einen weissen sarg zu fahren ***grins***......

grüsse

benignus

Themenstarteram 25. April 2010 um 7:16

...hat Jemand von Euch schon mal die Farbe "IPANEMA SAND" auf einem RRS gesehen? Geht das oder ist es ein NOGO?

Danke.

dr.venty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. interieur und exterieur Kombination Range Rover Sport