ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Interesse an einem Porsche Cayenne (S Tiptronic) ab Bj 2005

Interesse an einem Porsche Cayenne (S Tiptronic) ab Bj 2005

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 17:15

Hallo Miteinander,

so zunächst habe ich die Allgemeine Regeln für das Kaufberatungsforum gelesen und verstanden.

Somit auch zu meinem Thema. Ich interessiere mich für einen Porsche Cayenne.

Zunächst habe ich mal einschlägige Seiten im Netz durchsucht, **ile.de, ****scout.de usw. Und genau hier beginnt auch der Bereich an dem ich mich frage wie das sein kann.

Auf vielen dieser Seiten bin ich auf einige Cayenne´s gestoßen, die meinen Kriterien entsprechen. So zum Beispiel such ich keinen, der älter als Baujahr 2005 ist, also so maximal neun Jahre.

Motorisierung habe ich zunächst mal außen vorgelassen, da nur sekundär interessant.

Weiterhin

-maximal zwei Vorbesitzer,

-Scheckheftgepflegt (auch wenn ich weiß, dass man da nicht mehr viel wert drauf legen darf),

-Laufleistung maximal 115.000 Kilometer,

-UNFALLFREI,

-Benziner (evtl. Gas Anlage)

-Anhängerkupplung

Den ganzen Mist wie Vollausstattung usw. lasse ich mal außen vor, ist zwar nett, aber genutzt wird es in meinem aktuellen Fahrzeug auch kaum.

Und da kamen mir die Fragen, da finde ich welche/viele z.B. - dieses ist wirklich nur ein Beispiel von vielen in meinem Umkreis - (EZ 01/2005, 105.120 km, Benzin, 250 kW (340 PS) Automatik, Unfallfrei, vom Händler, also ein Jahr Gewährleistung und das ganze für VB unter 12 Riesen. Habe hier mal versucht ein Bild des Fahrzeuges einzufügen.

Bild des Kfz´s

Ist das Normal, haben die Fahrzeuge einen solchen Wertverlust?

Ich habe viele gefunden, dann habe ich mal 15.000 als Höchstgrenze eingegeben und selbst da fand ich noch ne Menge.

Klar auch "manche" die weit da drüber lagen, aber auch da drunter - warum ist das so?

Oder sind die Fahrzeuge dann einfach nicht "mehr" mehr wert?

Kann mir jemand Tipps geben worauf man Achten muss, im Allgemeinen ist klar, aber Cayenne speziell? Privat oder Händler? Ich gestehe, dass ich mich nicht viel mit dem Fahrzeug an sich beschäftigt habe, außer das was mir wichtig ist, also die genannten Daten - worauf man sonst achten muss/kann ist mir noch fremd.

Vielen Dank und Grüße, hoffe habe nichts vergessen,

Oliver

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2014 um 17:25

Ich kombiniere heut angemeldet, erster Beitrag,

es geht um fette Karren (so wie immer).

Fazit das Gym hat zu weil Ferien sind.

Falls du eine einigermassen brauchbare Bewertung des PKW willst, dan gib einen

Link zu der Seite wo er verkaufst wird, mit solchen Bildchien kann niemand was anfangen.:)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juli 2014 um 17:25

Ich kombiniere heut angemeldet, erster Beitrag,

es geht um fette Karren (so wie immer).

Fazit das Gym hat zu weil Ferien sind.

Falls du eine einigermassen brauchbare Bewertung des PKW willst, dan gib einen

Link zu der Seite wo er verkaufst wird, mit solchen Bildchien kann niemand was anfangen.:)

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 17:42

oh, da hat wohl jemand nen Clown gefrühstückt, oder - Freundlichkeit = Fremdwort?

Deine Kombinationsgabe läßt aber leider sehr zu wünschen übrig!!!

Aber wenn Links gestattet sind, Beispiele:

1. Kfz

2. Kfz

3. Fahrzeug - wobei mir die Leistung zuviel ist

4. Kfz find ich persönlich am interessantesten

am 25. Juli 2014 um 17:44

Angebot / Nachfrage : und Nachfrage ist sehr gering! In USA würde es sich fast jeder leisten wollen/können aber für die Europäer sehr uninteressant.. Da gibt es weit bessere Fahrzeuge die günstiger sind ohne dabei wie einer Mafiosi oder Bordell Besitzer auszusehen!

In meiner Freundeskreis gibt es auch einen der sich es vor 1Jahr gekauft hat und jetzt bereit ist um fast die hälfte günstiger zu verkaufen, leider ohne Erfolg!

Und die die sich es wirklich leisten und kaufen können nehmen dann lieber eins als Jung- oder Neuwagen!

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 17:47

Interessant, nimmst Du das Bsp USA aufgrund der Kraftstoffpreise bzw. des Verbauchs wegen?

Mom, vor einem Jahr???

Beim 1. Fahrzeug ist keine Vorbesitzeranzahl angegeben und die beiden anderen Fahrzeuge haben bereits 2 Vorbesitzer. Von daher passen die Preise für das Alter schon.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 17:51

verstehe mich bitte nicht falsch, ich vergleiche da nur immer.

Haben meiner Frau vor ungefähr einem Jahr einen Fiat 500 Cabrio gekauft (neu), die - Gott weiß warum - immer noch gut gehandelt werden.

Und dann diese Autos, solch einen Wertverlust?

am 25. Juli 2014 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von schnellgym

Interessant, nimmst Du das Bsp USA aufgrund der Kraftstoffpreise bzw. des Verbauchs wegen?

Mom, vor einem Jahr???

Kraftstoffpreise ist nur die eine Seite und die andere Versicherung!

Das sogut wie kein freier Werkstatt etwas dran basteln will weisst du hoffentlich auch!

Kauf dir lieber X5, Q7 oder VW Touareg Benziner mit das Geld, wirst es nicht bereuen!

Bg

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 18:33

kann man denn davon ausgehen, dass diese Fahrzeuge, ich will es mal "schadensanfällig" sind?

Was weiß ich, ab 150.000km kannst damit rechnen, ab 200.000km damit usw.

Die Fahrzeuge sind nicht schadenanfälliger als andere Durchschnittsfahrzeuge, aber die Unterhaltskosten (die sich aus Kraftstoffkosten, Wartung, Versicherung und Steuern zusammensetzen) sind sehr hoch. Diese besondere Höhe schränkt den Käuferkreis erheblich ein und das wirkt sich natürlich auch auf die Preise der Gebrauchtwagen aus. Der Fahrzeugkaufpreis sinkt zwar mit zunehmendem Fahrzeugalter, die Unterhaltskosten jedoch nicht.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 19:14

okay, Versicherung mach ich mir keine Gedanken, hatte bis letztes Jahr noch ne GSX-R1000, war auch nicht günstig:-) und nein, nicht deswegen abgegeben.

Steuer, bei der 3,2L Maschine und einem Ausstoß von ca. 320g/km - um letztes Modell zu nennen - sind um die 500€. Um ehrlich zu sein, die 3,2Liter Maschine würde mir auch völlig reichen, bzw. die präferiere ich auch bei meiner Suche.

Ist denn aktuell eine gute Zeit um solch ein Auto zu kaufen?

Motorräder kauft/verkauft man vor der Saison oder evtl. danach.

Fitnessgeräte im Frühjahr, zwischen Weihnachten und Sommer:-)

Sind ca. 12.500,-€ für einen wie das letzt Modell okay?

Also bei den Eckdaten EZ 12/2005, 87.333 km, Benzin, 184 kW (250 PS), Automatik, 1. Hand, Scheckheft?

Ach ja, schon mal danke für die Unterstützung!!!

am 26. Juli 2014 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ich kombiniere heut angemeldet, erster Beitrag,

es geht um fette Karren (so wie immer).

Fazit das Gym hat zu weil Ferien sind.

Kann ich so unterschreiben ! :D

@TE:

was denkst du wieso solche karren solch einen wertverlust haben?

Welcher normalbürger kauft sich einen cayenne der in der versicherung 4 mal mehr kostet als ein gutbürgerliches auto wie z.b den Golf und dazu noch 20 mal mehr säuft (vorallem bei den benzin preisen)? Über die Werkstattkosten will ich garnicht reden.

Zitat:

Versicherung mach ich mir keine Gedanken

Lass mich raten, du liebäugelst dir einen cayenne zu holen weil die billig sind, tankst aber später E10, versicherst auf haftplicht und fährst auf linglong reifen :mad:

Was soll denn der cayenne deiner meinung nach wirklich kosten? BJ 2005, 35.000€?

Keiner wird auf einen 05/06/07 cayenne neidisch (um bei anderen sozialneid zu wecken geht es ja immer)...(oder king aufm parkplatz in Simmern)

am 26. Juli 2014 um 15:13

linglong reifen LOL GIBTS DIE ÜBERHAPT ;) haha

am 26. Juli 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

linglong reifen LOL GIBTS DIE ÜBERHAPT ;) haha

Ja, hab ich auf einem S500 gesehn :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Interesse an einem Porsche Cayenne (S Tiptronic) ab Bj 2005