ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 0:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1511 Antworten
am 5. Januar 2017 um 16:30

Sieht erstaunlich gut aus. Ich hatte ja zum Soundupgrade die Original-Blenden für die Türen gekauft, die übrigens mit Serienlautsprechern nicht passen. Man müsste sie einkleben. Für die Spiegeldreiecke werde ich diese Aufklebelösung nicht wählen, weil ich um den Sound fürchte.

Der Vollständigkeit halber sei in diesem Sammelthread auch auf das Zierteil für die Mittelkonsole in Carbonoptik hingewiesen, das der User e220stein bereits angebracht hat:

http://www.motor-talk.de/.../...konsole-heute-angekommen-t5897069.html

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 5. Januar 2017 um 17:18:13 Uhr:

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen.

Hallo Dirk,

kannst Du mal kurz beschreiben wie Du die vorhandenen Blenden demontiert hast? Ich werde mir auf das Set besorgen und will nichts kaputt machen.

Zitat:

@ichfahrealsobinich schrieb am 5. Januar 2017 um 17:30:20 Uhr:

Sieht erstaunlich gut aus. Ich hatte ja zum Soundupgrade die Original-Blenden für die Türen gekauft, die übrigens mit Serienlautsprechern nicht passen. Man müsste sie einkleben. Für die Spiegeldreiecke werde ich diese Aufklebelösung nicht wählen, weil ich um den Sound fürchte.

Lies mal bitte hier: http://www.motor-talk.de/.../...0d-achtung-viel-text-t5895320.html?...

am 7. Januar 2017 um 18:04

Dirk, habe ich gelesen. Nur wenn man die Anlage mit Hilfe von Profis optimiert - wie das bei unserem Auto erfolgt ist - hat man auch mehr zu verlieren.

Zitat:

@e220stein schrieb am 4. Januar 2017 um 16:18:53 Uhr:

Ich habe mir drei Dinge bestellt :) siehe die zwei Bilder und die Teile von Foto-Dirk... ich berichte...

also auf die auspuffblenden bin ich ja mal gespannt. mach mal bitte eine foto, Danke! ;-)

heute angekommen :)

Img_9084.jpg

Toll, was ist das alles?

Cool, viel Spaß damit. Ich berichte, wenn meine Auspuffblenden kommen.

am 12. Januar 2017 um 9:29

Also bei sowas empfehle ich euch einfach mehr Geld auszugeben. Da es ein Neuwagen ist möchte ich es nicht mit Ebay ausstatten.

Ich habe die komplette blenden bei Kunzmann bestellt, sieht gut aus und ist auch Original von mercedes / Amg. Die Garantie wird dadurch auch nicht entfallen.

Viel geschrieben wenig Sinn ;D

super Teil doch leider warte ich auf das anrufen für die Abholung des Fahrzeugs ;DD

Zitat:

@Benz5695 schrieb am 12. Januar 2017 um 10:29:45 Uhr:

Also bei sowas empfehle ich euch einfach mehr Geld auszugeben. Da es ein Neuwagen ist möchte ich es nicht mit Ebay ausstatten.

Ich habe die komplette blenden bei Kunzmann bestellt, sieht gut aus und ist auch Original von mercedes / Amg. Die Garantie wird dadurch auch nicht entfallen.

Viel geschrieben wenig Sinn ;D

super Teil doch leider warte ich auf das anrufen für die Abholung des Fahrzeugs ;DD

Passen die auch fürs T-Modell (AMG-Line)?

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 12. Januar 2017 um 11:55:34 Uhr:

Zitat:

@Benz5695 schrieb am 12. Januar 2017 um 10:29:45 Uhr:

Also bei sowas empfehle ich euch einfach mehr Geld auszugeben. Da es ein Neuwagen ist möchte ich es nicht mit Ebay ausstatten.

Ich habe die komplette blenden bei Kunzmann bestellt, sieht gut aus und ist auch Original von mercedes / Amg. Die Garantie wird dadurch auch nicht entfallen.

Viel geschrieben wenig Sinn ;D

super Teil doch leider warte ich auf das anrufen für die Abholung des Fahrzeugs ;DD

Passen die auch fürs T-Modell (AMG-Line)?

Hier die Angabe von Kunzmann:

-------------------

Mercedes-Benz E-Klasse S213 T-Modell (10/2016 - )

in Verbindung mit AMG Paket / Code 772

in Verbindung mit Avantgarde Paket / Code P15

in Verbindung mit Exclusive Paket / Code P23

nur geeignet für Benzinmotor

---------------------

Ich denke, dass das für deinen Diesel keine Lösung ist.

Zitat:

...nur geeignet für Benzinmotor

---------------------

Ich denke, dass das für deinen Diesel keine Lösung ist.

Mmmmhhhh...na prima... :(

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 12. Januar 2017 um 12:27:48 Uhr:

Zitat:

...nur geeignet für Benzinmotor

---------------------

Ich denke, dass das für deinen Diesel keine Lösung ist.

Mmmmhhhh...na prima... :(

Das hängt wohl mit den Dummys der Diesel zusammen. Da gehen die Abgasrohre nach unten und damit passen die Blenden nicht.

Aber es gibt ja die Lösung von Aliexpress; man müsste das mal in Natura gesehen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er