Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:41

Moin,

wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.

-> link

Markus

Beste Antwort im Thema

Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".

Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.

Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.

12896 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12896 Antworten

Die Karre hat ja noch nicht mal ein Schiebedach!

Pfff, das ist einfach das Prinzip "vielleicht ist heute früh ein ganz Dummer aufgestanden, der mir freiwillig eine Haufen Knete schenkt ..."

Och Leute… jetzt ist aber gut, oder?:D

Nicht ein ganz Dummer wird gesucht, sondern ein echter Kenner, ein Liebhaber.

Einer, der so ein Kraftfahrzeug zu schätzen und lieben weiß.

Und dass man den Staub vom KI (und wahrscheinlich auch an anderen Stellen) nicht abgewischt hat, erscheint mir als pure Absicht.

Ein wirklicher Enthusiast erwartet schließlich von einem Klassiker, dass dieser auch die authentische Patina aufweist.

Wer kennt sie nicht,

diese rausgeputzten, aufpolierten und mit allen Mittelchen,

welche die moderne Chemie bereit stellt,

kontaminierten Blender?

Sowas ist doch nicht schön!

Diese Ausstellungsstücke entbehren doch jeglicher Spuren der guten alten Zeit.

Kein altes Kaugummi in den Polsterritzen, keine Krümel von den Keksen der letzten 20 Urlaubsfahrten mit den Kinderchen, als diese noch klein und niedlich waren.

Nichtmal Sand im Kofferraum von den schönen Strandurlauben und selbst die Wolle vom treuen Waldi, der leider auch schon vor zehn Jahren in die ewigen Jagdgründe eingezogen ist, ist ratzekal beseitigt worden.

Da fehlt doch was!

Da können doch gar keine Erinnerungen und sentimentalen Gedanken aufkommen, bei diesen blitz-blanken Kisten.

Nach jeder Benutzung,

die natürlich nur bei schönem Wetter ohne Regen stattfinden darf,

wird gesaugt und gewienert, was das Zeug hält.

Mal ganz ehrlich - sowas ist doch nun wirklich nichts für echte Kerle, dieein Stück Zeitgeschichte ihr Eigen nennen möchten. :D:D

:D :D :D

Das Wort "Patina" wurde aus meiner Sicht nur erfunden, um alten Sachen verkaufen zu können, die nicht nur alt, sodnern auch noch in schlechtem Zustand sind.

Da wirst du ( so wie ich das erfahren durfte ) eines besseren belehrt, wenn du mit Stolz eine bronzene Skulptur, eigenhändig frisch gewienert und poliert, beim Kunsthändler zur Vorstellung bringst, der dann kopfschüttelnd meint welcher idiot denn das gemacht habe, der Wert dieser schönen Figur von 1919 sei ein für alle Mal dahin… er böte mir 50.-Mark. :mad:

Hi!

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 2. Mai 2024 um 19:46:05 Uhr:

:D :D :D

Das Wort "Patina" wurde aus meiner Sicht nur erfunden, um alten Sachen verkaufen zu können, die nicht nur alt, sodnern auch noch in schlechtem Zustand sind.

Trifft auch für die Bezeichnung "Kult ..." zu. Und zum Verkauf darf man sowas auch nicht anbieten: es ist abzugeben!! Der ganze Idealismus des gesuchten Enthusiasten ist in Form von Kaufkraft gefordert, wenn Kult mit Patina und superlativen Eigenschaften angepriesen wird: "Unkaputtbarer Kult-Elch, einer der letzten echten ... mit ehrlicher Patina und hohem Wertsteigerungspotential abzugeben". So geht's.

Also, wenn einer einen 10V-8er mit Automatik sucht ...

Genug off-topic.

Gruß, Martin ;)

Zitat:

@Fonojet schrieb am 2. Mai 2024 um 20:45:38 Uhr:

Da wirst du ( so wie ich das erfahren durfte ) eines besseren belehrt, wenn du mit Stolz eine bronzene Skulptur, eigenhändig frisch gewienert und poliert, beim Kunsthändler zur Vorstellung bringst, der dann kopfschüttelnd meint welcher idiot denn das gemacht habe, der Wert dieser schönen Figur von 1919 sei ein für alle Mal dahin… er böte mir 50.-Mark. :mad:

Du warst bei "Bares für Rares"?:D

Zitat:

@KJ121 schrieb am 3. Mai 2024 um 06:17:11 Uhr:

Zitat:

@Fonojet schrieb am 2. Mai 2024 um 20:45:38 Uhr:

Da wirst du ( so wie ich das erfahren durfte ) eines besseren belehrt, wenn du mit Stolz eine bronzene Skulptur, eigenhändig frisch gewienert und poliert, beim Kunsthändler zur Vorstellung bringst, der dann kopfschüttelnd meint welcher idiot denn das gemacht habe, der Wert dieser schönen Figur von 1919 sei ein für alle Mal dahin… er böte mir 50.-Mark. :mad:

Du warst bei "Bares für Rares"?:D

Er IST Horst Lichter.

Wie ein Horst bin ich mir da tatsächlich vorgekommen. :D

 

Damals konnte man mit Ankauf/Verkauf und Trödel noch richtig Geld verdienen… heute kaum noch vorstellbar. Es sei denn man handelt richtige hochwertige Sachen.

Zum Beispiel Volvo 850 TDI TDI

mit 300k km Laufleistung und MIT authentischer Patina.:D

Eben

Ja isses denn - klick - möglich.....

Etikettenschwindel mal anders, aber irgendwie klasse gemacht.

Dieser Heckklappenfake ist aller Ehren wert.

Hi,

Das wurde damals wirklich (in Kleinserie) so angeboten.

Dürfte inzwischen aber auch extrem selten sein und von daher bei Sammlern gefragt sein….

Gruß der sachsenelch

Mit der Heckklappe in Serie hätte sich der Kleine vermutlich sogar wesentlich besser verkauft. Schön gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I