ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 6:03

Hallo,

Sind die beiden Drehräder am Lenkrad und der Einschalt- und Lautstärkeregler am Radio wirklich nicht beleuchtet?

Oder funktionieren die bei mir nicht....

 

Danke schon mal im Voraus!

0 Antworten

Moin und ja, sind nicht beleuchtet.

Nicht beleuchtet! So wie viele andere Sachen nicht..:(

Es ist immer wieder erstaunlich wie viel man an solch einem Auto sparen kann :)

Bin heilfroh das zumindest das Lenkrad drin ist...

Ja, zum Teil unbeleuchtet. Was ich auch nicht verstehe, dass die Lautstärke-Regler "schön" weit weg innen sitzen (werden tendenziell öfters gebraucht), die Tasten fürs Menü aber gut erreichbar außen, näher zum Daumen, sitzen. Ich glaube einfach nicht, dass Autos bei der Entwicklung probegefahren werden. Sonst hätte der Tempomat auch nie dort wo er jetzt ist, seinen Platz gefunden. Ist halt nur ein zugekaufter Franzose. Alles in allem aber doch zufrieden seit 20.000km. Im Sommer kommt ein zweiter hinzu.

@ Haidemann,

finde ich auch, dass es im Großen und Ganzen ein gutes Auto ist. Für mich selber ist die fehlende Beleuchtung nicht so das Problem, finde das es nach der Eingewöhnung schon recht intuitiv funktioniert, außerdem mache ich recht viel über die Sprachsteuerung. Die Position vom Tempomaten ist wirklich etwas unglücklich gewählt, die Position im Lenkrad fande ich echt schöner beim Vorgänger Zafira C. Das es sich hier um einen zugekauften Franzosen handelt, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, denn in den ganzen Testberichten die vor Verkaufsstart erschienen sind wurde ja ständig darauf hingewiesen. Das was wirklich schöner ist, ist die Straßenlage, die anderen Geschwistermodelle sind echt recht schwammig auf der Piste unterwegs. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich wirklich spaß am fahren habe und mit den Fahrleistungen des Autos sehr zufrieden bin. Nicht vergessen, es handelt sich um einen "Bus" welcher für die Familie konzipiert ist und nicht für die Rennstrecke.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 9:21

Danke für die schnellen Antworten. ;-)

Im Großen und Ganzen bin ich auch mehr als zufrieden mit meinem Zafi. Obwohl ich erst 900km drauf. :-D

Finde das ganz angenehm das es nicht beleuchtet ist.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Instrumentenbeleuchtung