ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Rücksetzen der Kontroll-Leuchte "Ölwechsel" beim Verso

Rücksetzen der Kontroll-Leuchte "Ölwechsel" beim Verso

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 7:56

Guten Morgen,

weiss jemand, ob es möglich ist die Kontroll-Leuchte "Ölwechsel" selbst zurück zu setzen und wenn ja wie? / Fzg. Verso D4D Bj. 12/2005.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2010 um 14:05

hallo ...

also als erstes zündung einschalten....dann den klilometer zähler auf ODO stellen ( also gesamtkilometerzähler) denn knopf drücken und gedrückt halten.... zündung aus .....( knopf immer noch gedrückt halten) zündung wieder an (knopf immer noch gedrückt halten) dann müssten so ne balken anzeige auftauchen ( knopf noch so lange gedrückt halten ) bis ganz zurück gezählt hat und auf null gesetzt hat....

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsleuchte zurücksetzen' überführt.]

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

1.zündung an

2. ODO knopf drücken und auf trip a bringen

3.zündung aus

4. ODO knopf gedrückt halten und zündung ein jetzt zählt er der die striche ab wartest solange bis fertig ist dann kannste loslassen

5. Zündung aus

6. Motor starten leuchte muss aus sein

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von T0y0Ta

1.zündung an

2. ODO knopf drücken und auf trip a bringen

3.zündung aus

4. ODO knopf gedrückt halten und zündung ein jetzt zählt er der die striche ab wartest solange bis fertig ist dann kannste loslassen

5. Zündung aus

6. Motor starten leuchte muss aus sein

Vielen Dank..hat super geklappt!!!

freut mich :)

Hallo zusammen, mein erster Threat hier im Forum.

Ich habe seid einigen Jahren einen Corolla Verso. Die ersten Inspektionen habe ich ich immer beim Händler meines Vertrauens gemacht. Nach 5 Jahren steht die 100 t/km Inspektion an und die habe ich in einer freien Werkstatt nach Hersteller Vorgaben machen lassen.

Die Inspektionsleuchte haben sie allerdings nicht zurück gesetzt.

Ich weiss das es eine Möglichkeit gibt auch ohne Werkstatt. Ich habe mal gesehen wie der Meister bei Toyota den Schlüssel in die Zündung gesteckt hat und diverse Knöpfe gedrückt hat. So hat er die Inspektionsleucht zurück gesetzt.

Kennt einer die Reihenfolge?

Grüße Mirco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsleuchte zurücksetzen' überführt.]

am 29. August 2010 um 14:05

hallo ...

also als erstes zündung einschalten....dann den klilometer zähler auf ODO stellen ( also gesamtkilometerzähler) denn knopf drücken und gedrückt halten.... zündung aus .....( knopf immer noch gedrückt halten) zündung wieder an (knopf immer noch gedrückt halten) dann müssten so ne balken anzeige auftauchen ( knopf noch so lange gedrückt halten ) bis ganz zurück gezählt hat und auf null gesetzt hat....

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsleuchte zurücksetzen' überführt.]

Habe es gerade beim meinem Wagen probiert. Ist ein CV 05/2004. Dort hat es nicht geklappt.

Schade

Mirco

Hat geklappt. Danke.

Mirco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsleuchte zurücksetzen' überführt.]

am 30. August 2010 um 17:17

hast du auch einen diesel???

Entweder auf Trip A gedrückt halten oder auf ODO anzeige gedrückt halten.

PS: Nur beim Dieselmotor!!!

Nabend,

wenn der D-CAT nach einem Ölwechsel ruft & dieser von einer freien Werkstatt durchgeführt wird, was passiert mit der Anzeige im Display?

mittels welcher Funktion wird die Berechnung der Notwendigkeit eines Wechsels auf Anfang gestellt? gibt es einen "Reset-Knopf" oder lässt sich das nur mittels Diagnose-Gerät steuern?

ich frage, weil ich jedes Jahr einen Wechsel machen lassen möchte, ohne dass der CV zu Toyota geht, was er aber nach Kilometern, wie vorgeschrieben, nach wie vor tut. Allerdings ist das ziemlich genau alle 2 Jahre.

Gruß & Dank für alle konstruktiven Antworten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel D-CAT -> Service-Info zurückstellen?' überführt.]

Bei meinem Verso R1 steht das sogar im Handbuch, schau mal in deines rein.

Für den Auris geht es so:

Schritt 1

Schalte die Anzeige auf Kilometerzähler, wenn der Motor läuft.

Schritt 2

Schalte den "ENGINE START STOP" - Schalter aus

Schritt 3

Halte die Reset-Taste das Tageskilometerzählers gedrückt und Schalte den "ENGINE START STOP" - Schalter

in die Betriebsart IGNITION ON (lasse den Motor aber nicht an, da der Reset-Modus sonst abgebrochen wird).

Halte die Taste weiterhin gedrückt, bis der Tageskilometerzähler den Wert "000000" anzeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel D-CAT -> Service-Info zurückstellen?' überführt.]

Hi,

beim D-CAT im T27 mit HDD Navi - wird im Fahrzeugmenü, die Km-Stände und die Datumsüberwachung eingestellt bzw. geändert bei laufenden Motor.

Ölwechsel alle 30000 km oder alle 2 Jahre. Übrigens wird im T27 rückwärst gerechnet.

MfG

Super-TEC

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel D-CAT -> Service-Info zurückstellen?' überführt.]

am 4. April 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Vogtlandracer

 

hallo ...

also als erstes zündung einschalten....dann den klilometer zähler auf ODO stellen ( also gesamtkilometerzähler) denn knopf drücken und gedrückt halten.... zündung aus .....( knopf immer noch gedrückt halten) zündung wieder an (knopf immer noch gedrückt halten) dann müssten so ne balken anzeige auftauchen ( knopf noch so lange gedrückt halten ) bis ganz zurück gezählt hat und auf null gesetzt hat....

mfg

Es funktioniert auch bei allen Daihatsu Fahrzeugen (Terios, Sirion, Copen, Cuore und co.).

Nochmals Vielen Dank für die Info!

Christian

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsleuchte zurücksetzen' überführt.]

Hab das gestern bei mir auch gemacht (Corolla Verso D-CAT BJ 2007), hat geklappt. Danke und Daumen dafür!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsleuchte zurücksetzen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Rücksetzen der Kontroll-Leuchte "Ölwechsel" beim Verso