ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Inspektionskosten eurer V-Klasse

Inspektionskosten eurer V-Klasse

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 15:35

Hi, die V-Klasse hat ja 40.000 KM Inspektionsintervall oder eben dem Fahrstil entsprechend.

Was habt ihr für euer Inspektionen den bezahlt?.

Listet ruhig mal auch Kosten für nicht zur Inspektion gehörenden Reparaturen auf.

Es wäre sehr interessant zu sehen was da so zusammen kommt.

Gruß

Marlai

Beste Antwort im Thema

Na dann lasst uns doch den Thread oder am besten das ganze Forum schließen. Jeder macht was der göttliche Händler ihm sagt und gut ist. Und schließlich ist ja jeder selber Schuld, wenn er sich ein (teures) Auto auf die Auffahrt stellt.

Warum darf man nicht einfach nach den Erfahrungen und Empfehlungen anderer fragen ohne das einem ständig Kleingeistigkeit oder Geiz unterstellt wird!? Habt ihr auch alle Listenpreise gezahlt? Oder 10 Prozent Zinsen akzeptiert? Wohl kaum! Für eine kleine Inspektion 300 oder 500 Euro zahlen ist egal? Sind doch nur 66 Prozent mehr. Ich beneide jeden, der so entspannt mit seinem Geld umgehen kann. Ich hab eine sechsköpfige Familie zu ernähren und lass mich nicht gern abzocken. Ist das schlimm? Jeder wie er meint...

Sorry, musste mal raus. Ich halte jetzt auch meine Klappe.

FF

558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
558 Antworten

Bist Du sicher, dass Du hier Deine Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Mitarbeiter des Autohauses etc offen posten willst??

@msch67 Ähhh, Kennzeichen kann jeder im Strassenverkehr sehen oder auf einem Parkplatz oder sonst wo.

Fahrgestellnummer ist such relativ egal, wenn es hier verlangt wird, wird auch die gepostet (schon sehr oft gesehen). Und denn Namen habe ich vergessen zu schwärzen.

Bis auf die Handynummer ist alles kein Problem. Nehmt das mit dem Datenschutz nicht so ernst. W3nn es nach dem ginge, dürfte keiner mit einem Smartphone arbeiten :)

 

Gruss

Mirolf

Zitat:

@Mirolf schrieb am 22. Juli 2021 um 09:47:42 Uhr:

Mein erster A Service. Öl wurde angeliefert. Der 20l Kanister Fuchs Öl kommt mir billiger als das was MB verlangt. Mit dem Preis bin ich einverstanden.

 

Gruss

Mirolf

Das erste ist Scheibenwaschanlagenzusatz.

 

Wartungseinheit kann ich mir nicht erklären, ist auch keine Würth Nummer.

 

Der Allzweckreiniger enthält Teile der Teilenummer von Bremsenreiniger von Würth.

 

Ohne diese Füllstoffe wäre es sogar noch günstiger.

 

Aber es fehlen die beiden Staubfilter(falls hinten Klima verbaut und kein MarcoPolo) und der Bremsflüssigkeitswechsel, der alle 2 Jahre dran wäre. Klar hat das Auto noch einen Monat bis zu den zwei Jahren, aber den nächsten Service machst du entsprechend ja erst kurz vor vier Jahren und dann ist es dafür zu spät.

Bremsflüssigkeit wurde vor dem Service gemacht. Ich hatte eine gerissene Dichtung am vorderen Bremskolben links. Der wurde dann fest und musste Anfang des Monats in die Werkstatt. Dort wurde neuer Bremssattel, Bremsscheiben beidseitig und die Bremsklötze auf Garantie getauscht. Ich gehe davon aus, das die Bremsflüssigkeit mit dabei war.

 

Also Klima habe ich, aber die normale die Tempmatic und kein MarcoPolo. Ob da Filter vorhanden sind, keine Ahnung.

 

Thema Interval......werde keine 40tkm bis zum nächsten Service warten. Das ist mir viel zu lange. Noch dazu fahre ich viel, d.h. 35tkm plus/Jahr.

Werde es so machen, wie bei meinem vorigen Benz, 2x Service auf 15 Monate ca.

 

Habe nämlich lt. BeVo 229.52 Öl von Fuchs verwendet 5w30, nicht 0w20, damit schraube ich den Interval runter.

 

Kann richtig sein, muss aber nicht. Aber ich fühle mich wohler dabei.

 

Gruss

Mirolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen