ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Inspektion 2007 Audi S8 - Empfehlenswerter Audi Werkstatt in Raum Frankfurt am Main?

Inspektion 2007 Audi S8 - Empfehlenswerter Audi Werkstatt in Raum Frankfurt am Main?

Audi S8 D3/4E
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 21:23

Hallo,

Mein 2007 Audi S8 fährt in Urlaub von Norwegen nach Deutschland, und Ich werde dort ein Inspektion machen (habe jetzt 141 000 kilometer am Tacho).

Als Ich andere Geschäfte in Raum Frankfurt am Main habe, wäre ein empfehlenswerter Audi Werkstatt gesucht (gern auch nicht zu teuer), welche Audi S8 kennt. Habe fast eine gewehlt, aber mit 8 nicht zufriedene Kunden Bewertungen, bin Ich nicht überzeugt von diese Werkstatt.

Danke für Erfahrungsaustausch.

Grüsse aus Oslo!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Eine Werkstatt direkt kann ich dir leider nicht empfehlen, zumindest nicht im Raum Frankfurt.

Allerdings sollten die Audizentren noch am ehesten Ahnung vom S8 haben. Zumindest mehr als die Vertragshändler/Werkstätten. Ob die Arbeit dort allerdings gründlich gemacht wird kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 28. Juni 2015 um 0:03

Danke für Ihr Antwort! Das ist eine gute Vorschlag. Ich kann mich auch gut Vorstellen das ist in eine Werkstatt die Resultat auch von Mechaniker zum Mechaniker abhängig; und auch von der Werksmesiter selbst.

Sind dann die Audizentren normalerweise teuerer als die Vertragshändler/Werkstätten, und dann eventuell bei wie viel?

Wenn ich richtig informiert bin sind die Preise bei Vertragswerkstätten und Zentren regional immer gleich/ähnlich. Grosse Unterschiede gibt es wohl nur, zwischen ländlichen Gegenden und Grossstädten (und Norddeutschland zu Süddeutschland). Im Frankfurter Raum werden die Preise sicherlich auf einem gleichen Niveau liegen.

Preise kenne ich leider keine, das ist vom Aufwand her abhängig, was gemacht werden muss. Allerdings braucht man definitiv einen Termin, und den sollte man recht frühzeitig buchen. Zu finden sind die Audi-Werkstätten über die deutsche Audi-Homepage.

Es hängt sicherlich immer vom Mechaniker und dem Strassgrad desjenigen ab, wie gründlich er ist. Hat er an dem Tag nicht viel zu tun macht er die Arbeit gründlicher, muss er bis Feierabend noch 10 Autos schaffen ist er in Hektik. Das kann man im Vorfeld nie sagen, wie das ausschaut.

Achso: Ein Tipp: Vorher (schriftlich) vereinbaren, dass nichts an Teilen getauscht wird ohne ausdrückliche Rücksprache. Sonst kann das eine ganz böse Überraschung geben, wenn man den Wagen abholt.

Geh ins Audi Zentrum Frankfurt(R8 Partner) auf der Hanauerlandstraße. Preise sind zwar Audi typisch Hoch aber sie machen ihre Arbeit Gründlich und richtig, kann ich nur weiterempfehlen und bei Unzufriedenheit werden sie dir weiterhelfen und alles regeln...

Ich kann dir Autohaus Marnet in Bad Nauheim empfehlen und kennt sich mit s und rs Modellen gut aus. Die machen ihre arbeit sehr gut. Und nebenbei kannst du die Stadt Bad Nauheim besuchen, denn es ist einer wunderschöne Kurstadt. Hast aber eine Fahrt von plus 20 Km

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 28. Juni 2015 um 19:51:49 Uhr:

Ich kann dir Autohaus Marnet in Bad Nauheim empfehlen und kennt sich mit s und rs Modellen gut aus. Die machen ihre arbeit sehr gut. Und nebenbei kannst du die Stadt Bad Nauheim besuchen, denn es ist einer wunderschöne Kurstadt. Hast aber eine Fahrt von plus 20 Km

Auf gar kein Fall!!! Den würd ich im Leben nicht noch ein Cent übergeben!! Mein erster 4F kam von den und die haben den größten scheiß abgezogen und kompetent sind die auch nicht...

Kannst du mir es genauer schildern? Was genau hast du dort machen lassen und inwiefern waren Sie nicht kompetent?

Ich habe meinen 4B damals immer dort Warten lassen und war sehr sehr zufrieden. Zudem warten die viele S und RS Modelle und unteranderem den Audi R8 GT meines Nachbarn und er ist ebenfalls sehr zufrieden.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. Juni 2015 um 20:21:27 Uhr:

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 28. Juni 2015 um 19:51:49 Uhr:

Ich kann dir Autohaus Marnet in Bad Nauheim empfehlen und kennt sich mit s und rs Modellen gut aus. Die machen ihre arbeit sehr gut. Und nebenbei kannst du die Stadt Bad Nauheim besuchen, denn es ist einer wunderschöne Kurstadt. Hast aber eine Fahrt von plus 20 Km

Auf gar kein Fall!!! Den würd ich im Leben nicht noch ein Cent übergeben!! Mein erster 4F kam von den und die haben den größten scheiß abgezogen und kompetent sind die auch nicht...

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 28. Juni 2015 um 21:50:05 Uhr:

Kannst du mir es genauer schildern? Was genau hast du dort machen lassen und inwiefern waren Sie nicht kompetent?

Ich habe meinen 4B damals immer dort Warten lassen und war sehr sehr zufrieden. Zudem warten die viele S und RS Modelle und unteranderem den Audi R8 GT meines Nachbarn und er ist ebenfalls sehr zufrieden.

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 28. Juni 2015 um 21:50:05 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. Juni 2015 um 20:21:27 Uhr:

 

Auf gar kein Fall!!! Den würd ich im Leben nicht noch ein Cent übergeben!! Mein erster 4F kam von den und die haben den größten scheiß abgezogen und kompetent sind die auch nicht...

Der gekaufte 4F hatte 3 Verschwiegene Unfallschäden einer davon fast Totalschaden einmal Falsch getankt das wurde auch verschwiegen, nach der Garantiezeit Motorschaden = Null Kulanz obwohl immer gewartet und repariert bei dem genannten Autohaus... Das Audi Zentrum Frankfurt hat mir 30% Kulanz geboten obwohl sie null mit der Kiste zu tun hatten:) Bremsenwechseln VA und HA kostet bei den 1800€ bei der kleinen 16" Bremsanlage hab ich über 50% Günstiger im Audi Zentrum machen lassen. Der Meister!!! wusste nicht wie man die AHK bei nem 4F öffnet... Musste ihm erstmal alles erklären:confused: beim 110 Punkte Check haben sie kein einzigen Punkt gecheckt sondern die Liste einfach abgehakt(Ausstattungen getestet die gar nicht verbaut waren und Reserverad hatte ein dickes Loch und war völlig Platt und das haben sie angeblich gecheckt) das sagt schon alles aus zu dem Saftladen... Haben mir beim jetzigen unterstellt ich solle das Navi absichtlich zerstört haben damit es die Garantie zahlt.

krass, das macht ich sprachlos...

Das ist schon sehr heftig!!

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. Juni 2015 um 21:56:55 Uhr:

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 28. Juni 2015 um 21:50:05 Uhr:

Kannst du mir es genauer schildern? Was genau hast du dort machen lassen und inwiefern waren Sie nicht kompetent?

Ich habe meinen 4B damals immer dort Warten lassen und war sehr sehr zufrieden. Zudem warten die viele S und RS Modelle und unteranderem den Audi R8 GT meines Nachbarn und er ist ebenfalls sehr zufrieden.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. Juni 2015 um 21:56:55 Uhr:

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 28. Juni 2015 um 21:50:05 Uhr:

 

Der gekaufte 4F hatte 3 Verschwiegene Unfallschäden einer davon fast Totalschaden einmal Falsch getankt das wurde auch verschwiegen, nach der Garantiezeit Motorschaden = Null Kulanz obwohl immer gewartet und repariert bei dem genannten Autohaus... Das Audi Zentrum Frankfurt hat mir 30% Kulanz geboten obwohl sie null mit der Kiste zu tun hatten:) Bremsenwechseln VA und HA kostet bei den 1800€ bei der kleinen 16" Bremsanlage hab ich über 50% Günstiger im Audi Zentrum machen lassen. Der Meister!!! wusste nicht wie man die AHK bei nem 4F öffnet... Musste ihm erstmal alles erklären:confused: beim 110 Punkte Check haben sie kein einzigen Punkt gecheckt sondern die Liste einfach abgehakt(Ausstattungen getestet die gar nicht verbaut waren und Reserverad hatte ein dickes Loch und war völlig Platt und das haben sie angeblich gecheckt) das sagt schon alles aus zu dem Saftladen... Haben mir beim jetzigen unterstellt ich solle das Navi absichtlich zerstört haben damit es die Garantie zahlt.

War ich auch jedes mal als ich bei den auf der Matte stand... Wenn man bisschen auf die Kennzeichenhalter in FFM achtet merkt man schon das viele Audis/VW's von dem Autohaus kommen, aber dann sollte man wenigstens ordentlich mit seinen (Stamm)Kunden umgehen wenn man so viel Umsatz macht

Verstehe ich es eigentlich richtig? Dir wurde ein dreifach verunfalltes Fahrzeug verkauft und im Vertrag wurde unfallfrei angegeben? Das Autohaus bzw. der Verkäufer ist verpflichtet dir zu sagen, ob das Fahrzeug einen Unfall hatte oder nicht. Normal hättest du klagen können.

Wenn ich mich aber nur auf die Arbeit spezifiziere, dann kann ich es klar weiterempfehlen. Die Arbeit wird sehr sorgfältig und genau erledigt.

Was mir nicht gepasst hat, war das ich mit dem Serviceberater ein Betrag ausgemacht wurde und später die Rechnung deutlich höher war...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 28. Juni 2015 um 22:35:26 Uhr:

War ich auch jedes mal als ich bei den auf der Matte stand... Wenn man bisschen auf die Kennzeichenhalter in FFM achtet merkt man schon das viele Audis/VW's von dem Autohaus kommen, aber dann sollte man wenigstens ordentlich mit seinen (Stamm)Kunden umgehen wenn man so viel Umsatz macht

Richtig im Vertrag stand "Unfall Unbekannt" obwohl ganz deutlich in der Historie die Unfallschäden+ Falschbetankung stand und darauf haben die Zugriff... Leider war ich in der Zeit etwas zu Dumm und hab die Kiste verkauft und mir n Neuen gekauft...

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 21:13

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 28. Juni 2015 um 02:12:31 Uhr:

Wenn ich richtig informiert bin sind die Preise bei Vertragswerkstätten und Zentren regional immer gleich/ähnlich. Grosse Unterschiede gibt es wohl nur, zwischen ländlichen Gegenden und Grossstädten (und Norddeutschland zu Süddeutschland). Im Frankfurter Raum werden die Preise sicherlich auf einem gleichen Niveau liegen.

Preise kenne ich leider keine, das ist vom Aufwand her abhängig, was gemacht werden muss. Allerdings braucht man definitiv einen Termin, und den sollte man recht frühzeitig buchen. Zu finden sind die Audi-Werkstätten über die deutsche Audi-Homepage.

Es hängt sicherlich immer vom Mechaniker und dem Strassgrad desjenigen ab, wie gründlich er ist. Hat er an dem Tag nicht viel zu tun macht er die Arbeit gründlicher, muss er bis Feierabend noch 10 Autos schaffen ist er in Hektik. Das kann man im Vorfeld nie sagen, wie das ausschaut.

Achso: Ein Tipp: Vorher (schriftlich) vereinbaren, dass nichts an Teilen getauscht wird ohne ausdrückliche Rücksprache. Sonst kann das eine ganz böse Überraschung geben, wenn man den Wagen abholt.

*****

Ja, teuere Teilen möchsten wir nicht tauschen! :)

Was soll ein Inspektion mit neuen Staub- und Pollenfiltereinsatz sowie dem Bremsflussigkeitswechsel etwa kosten?

Letzte Inspektion waren am 22/4-12 bei 130 056 km. Ich habe jetzt 141 000 km.

Wäre ein Automat Ölwechsel zu empfehlen?

Ich habe ein TPMS Fehler (habe mir ein Satz neue TPMS Sensoren gekauft).

Ich brauche dazu ein Spureinstellung zu machen (grosse Reifenverschleiss an aussere Kante vorne). Was etwa kostet das in Deutchland, und soll man ein Reifen Händler oder besser Audi besuchen?

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 21:22

Zitat:

@Ibomu schrieb am 29. Juni 2015 um 18:42:01 Uhr:

Richtig im Vertrag stand "Unfall Unbekannt" obwohl ganz deutlich in der Historie die Unfallschäden+ Falschbetankung stand und darauf haben die Zugriff... Leider war ich in der Zeit etwas zu Dumm und hab die Kiste verkauft und mir n Neuen gekauft...

*****

Das war wirklich eine sehr schlechste Erfahrung. Ist sehr schade wann der Händler nicht verstehe was eine Gute Ruf bedeutet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Inspektion 2007 Audi S8 - Empfehlenswerter Audi Werkstatt in Raum Frankfurt am Main?