ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Inscription jetzt nu noch als 7-Sitzer?

Inscription jetzt nu noch als 7-Sitzer?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 15. April 2016 um 16:28

Im Konfigurator auf der Internetseite von VOLVO finde ich seit gestern beim XC90 in der Version Inscription nur noch den 7-Sitzer???

Wer weiß da mehr?

Möchte im Herbst auch einen D5 als Inscription bestellen aber ohne die zusätzlichen Sitzen und dem Mehrpreis.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@bkpaul schrieb am 18. April 2016 um 19:33:17 Uhr:

 

Das ist wahrscheinlich, jedoch in den 2015 Preislisten stand das wohl nicht so deutlich drin, wie in der aktuellen.

Sorry, war zu mindestens in Österreich glasklar und eindeutig.

Glaube aber auch in BRD, da Hoberger sich über einige serienmäßige Features, die ich nannte, auch mokierte.

LG

GCW

yep, auch in CH als ich im März 15 bestellte (Preisliste Jan. 15): T8 nur als 7-Sitzer bestellbar

Sehr deutlich, von Anfang an. Ausschnitt aus der ersten Preisliste vom Oktober 2014.

Bildschirmfoto-2016-04-18-um-23-00-33

Hier die PL vom 18.3.2015 mit Ankündigung von diversen Änderungen ab KW 35 ff: Immer schon 7-Sitzer mit Panoramadach und danit für mich mit zwei Ausstattunsgsmerkmalen, die ich defintiv NICHT wollte. Der :) hat moch dann mit einem unglaublichen Leasingangebot und Rückkaufwert für meinen D6 derart überzeugt, dass nicht nein sagen konnte. Da war dann noch eine B&W mit drin, am Ende also Optionen für rund 10 Riesen und ich habs nicht gemerkt. totaler Unsinn, aber eben von Anfang an Serie...

Image

Tja, dann gibt es wohl auch Fehlfarben bei den Volvo PL. Unten meine, nach der ich meinen XC90 zusammen stellte. Es ist die PL vom Mai 2015.

Grüße

bkpaul

2016-04-19

Ja, in der Preisliste hat man es in der Preistabelle und sogar in der Ausstattungsauflistung vergessen - aber trotzdem war es sehr eindeutig als Serienausstattung erkennbar... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

hortet alle Listen. ;)

Bildschirmfoto-2016-04-19-um-17-54-34

Da hast Du Dir aber Mühe gegeben, mit der alten Liste! ;) Wer nicht gerade einen T8 nach dieser Liste konfiguriert hat, dem wird der Umstand mit der Serienausstattungsbeschreibung sicher nicht gleich angesprungen haben. Aber man sieht - von einem künftigen XC90 Fahrer wird von Volvo schon etwas abverlangt. Vielleicht eine vorausschauende Übung zum Umgang mit dem neuen Bedienungskonzept! :D

Grüße

bkpaul

Mein :) kann nach wie vor den XC90 Inscription als 5-Sitzer bestellen. Auch im Konfigurator von Volvo Österreich ist die Kombination wählbar!

da wurde nun des öftern inscription mit T8 verwechselt

insc: als 5 oder 7 pl orderbar egal welcher motor ausser T8

T8: nur als 7 pl orderbar, egal welche linie

Der Thread startete ja mit der Frage, ob das Fehlen des 5-Sitzers in der Inscription-Variante des XC90 im Konfigurator (Volvo D) System hat - oder auf einen Software-Fehler o.ä. zurückzuführen ist. Klar, T8 Inscription nur als 7-Sitzer, aber D5 Inscription ist als 5-Sitzer seit einigen Tagen online nicht mehr konfigurierbar - aber bestellbar. Deshalb vermute ich weiterhin eher den Software-Fehler...

...und er ist wieder im Konfigurator sichtbar, der Inscription als Fünfsitzer...

Dann hatte Volvo vorher sicher zu viele Rücksitze, die weg mussten und nun zu wenig. :D

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. April 2016 um 10:15:25 Uhr:

Dann hatte Volvo vorher sicher zu viele Rücksitze, die weg mussten und nun zu wenig. :D

Na dann kann man nur hoffen, dass irgendwann die vielen übrigen Zylinder doch noch Anwendung finden. ;)

Zitat:

@marathon-kiku schrieb am 28. April 2016 um 09:13:19 Uhr:

...und er ist wieder im Konfigurator sichtbar, der Inscription als Fünfsitzer...

Ist er, und mein Verkäufer hatte es noch gar nicht mitbekommen. Er schaute mich etwas irritiert an als ich Ihn danach fragte ;-)

Nun ist wieder alles gut mein aktuelles, heutiges Angebot ist Inscription mit 5 Sitzen

VG Uwe

Dein Händler konfiguriert über den Online-Konfigurator? Was is'n das für eine Nase?

Die haben doch ein eigenes System, und da war er mit Sicherheit nie raus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Inscription jetzt nu noch als 7-Sitzer?