ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Inscription jetzt nu noch als 7-Sitzer?

Inscription jetzt nu noch als 7-Sitzer?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 15. April 2016 um 16:28

Im Konfigurator auf der Internetseite von VOLVO finde ich seit gestern beim XC90 in der Version Inscription nur noch den 7-Sitzer???

Wer weiß da mehr?

Möchte im Herbst auch einen D5 als Inscription bestellen aber ohne die zusätzlichen Sitzen und dem Mehrpreis.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Hoberger schrieb am 15. April 2016 um 22:31:00 Uhr:

Ich sag nix :cool:

Brav!!! Setz Dich auf die unterste Saunabank und genieß das gemütliche Klima :D:D:D

LG

GCW

Kann mich aber über so Oberbedenkenträger aufregen, die als Hasenfuß empört auf andere zeigen und so dafür sorgen, dass davon ganz gut ganze AngstIndustrien leben können,

Soll sich doch noch einen Blitzableiter aufs Dach schrauben. :D

Mach ja kein Harakiri um einen Cent zu sparen.

Das sind so ähnlich beliebte Beiträge, wie "das darf bei einem Auto für X Euro doch nicht passieren, kaputtgehen, fehlen, klappern......"

Angstindustrie! Das Wort habe ich lange gesucht, um zu beschreiben, was z.B. Carglas macht. Also ich habe, bedingt durch die viele Autobahn-Nutzung, bei allen meinen Fahrzeugen die Windschutz-Scheibe ab einer gewissen Kilometerleistung mit Steinschlägen übersät gehabt. Aber nie, wirklich nie in diesen mit Sicherheit 1,5 Milionen Kilometer, die ich in meinem jungen Leben schon gefahren bin, ist mit auch nur eine Scheibe durch Steinschlag-Vorschäden gerissen. Selbst im kältesten scandinavischen Winter bei -32°C nicht.

Zitat:

@gseum schrieb am 15. April 2016 um 21:23:46 Uhr:

... das Konstruktive ist ja bereits abgefrühstückt - Fehler im Konfigurator. Ist nicht unbedingt eine Seltenheit, wenn Volvo Aktualisierungen macht. ;)

Edit: Doch noch etwas Hilfreiches - die Konfiguration nach gedruckter Preisliste ist nie ein Fehler. Die kleingedruckten Hinweise dabei beachten.

Konfiguratordaten sind nicht verlässlich - nirgends. Was zählt ist die PL. Aber der TE hat nicht ganz unrecht: In der aktuellen PL wird in der Aufstellung der einzelnen Modelle und der Motorauswahl der T8 als 7-Sitzer benannt. Ebenfalls findet sich in der Liste der zusätzlichen Ausstattung für die Motorisierung nach T8 ebenfalls die Position 3. Sitzreihe. Also kein Fehler im Konfigurator.

Allerdings - wenn 7 Sitze beim T8 nun serienmäßig sind und im Preis enthalten, dann brauche ich mich nicht am Optionenpreis dafür bei anderen Modellen aufhalten. Wer keine serienmäßigen 20 Zoll-Räder (Inscription, R-Design) möchte, bekommt auch immer die 19 Zoll - schon gefunden, was man dafür zurückerstattet bekommt? Genau - nix!

Grüße

bkpaul

Bei T8 waren die 7-Sitze doch immer schon Serie?!?!

Das und Panoramadach, Standheizung ..............

LG

GCW

Den T8 gibts bislang und von Anfang an nur als 7- Sitzer, dafpr mit extra kleinen Tank, ebenfalls Serie :eek:

Gestern mit dem T6 bei 230 auf der Bahn konnte man schon den Countdown an der Tankuhr gut verfolgen, da will ich gar nicht erst wissen, wie das beim T8 ist.....

Zitat:

@Hoberger schrieb am 17. April 2016 um 20:46:11 Uhr:

.................... da will ich gar nicht erst wissen, wie das beim T8 ist.....

Das erlebst Du (fast) eh nie, da Du - außer nach SH - nur Kurzstrecken fährst und 2 Mal im Jahr tankst ;););)

LG

GCW

Im Mai steht schon Binz an. Da lass ich es mal richtig krachen, den XC 60 Diesel und 1%er gegen jede Vernunft stehen und nehme die Langstrecken-Saufziege, wo ich die Fahrt auch noch voll versteuern muss. :eek:

Aber das muss jetzt mal sein, denn ich höre schon die Rufe: "Da holst Du Dir ein Auto für 95.000€ und machst Dir da in die Hose. Recht hättens, diese Rufer. Augen zu und durch, also dreimal tanken auf 1.100 Kilometer hin und zurück.

Am Ende werde ich dann nach SHA mit dem T8 in knapp 6 Monaten öfter an der Tanke gewesen sein, als mit dem D6 in 2 Jahren. :confused:

So wird doch der Benzinmotor richtig eingefahren. Nach SH kannst du dann ja in meinem Windschatten fahren;)

@Hoberger: darf ich in SH eine Sammlung für Dich initiieren???

Hab' jetzt fast geweint :rolleyes: Nach Binz und voll versteuern - es ist ein Trauerspiel, Du Armer, Geschröpfter!!!!

Bin ganz fest bei Dir und sicher alle anderen auch :D:D:D

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 17. April 2016 um 21:22:11 Uhr:

@Hoberger: darf ich in SH eine Sammlung für Dich initiieren???

Hab' jetzt fast geweint :rolleyes: Nach Binz und voll versteuern - es ist ein Trauerspiel, Du Armer, Geschröpfter!!!!

Bin ganz fest bei Dir und sicher alle anderen auch :D:D:D

LG

GCW

Zitat:

@moellerfm schrieb am 17. April 2016 um 21:05:43 Uhr:

So wird doch der Benzinmotor richtig eingefahren. Nach SH kannst du dann ja in meinem Windschatten fahren;)

Ich habe da noch so ein Abschleppseil.....

Wolltest Du nicht auch mal Binz kennenlernen, z.B. Pfingsten???? :D :D :D

Und meine Anhänge-Kupplung funktioniert ja mittlerweile. Ich lasse mich aber nicht gerne "vor den Karren spannen";)

und ich hasse Kolonnenfahren, da muss ich dann wohl alleine durch :D

Zitat:

@GCW1 schrieb am 17. April 2016 um 20:41:59 Uhr:

Bei T8 waren die 7-Sitze doch immer schon Serie?!?!

Das und Panoramadach, Standheizung ..............

LG

GCW

Das ist wahrscheinlich, jedoch in den 2015 Preislisten stand das wohl nicht so deutlich drin, wie in der aktuellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Inscription jetzt nu noch als 7-Sitzer?