ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. INNENRAUMFILTER / POLLENFILTER E 320 W210

INNENRAUMFILTER / POLLENFILTER E 320 W210

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 10:56

Hallo Zusammen,

 

ich hab hier im Forum schon etwas rumgestöbert - leider nicht 100% richtiges gefunden.

Die Lüfterleistung lässt bei meiner E-Klasse zu wünschen übrig - wird wohl der Filter vom Gebläse etwas zu sein.

Das Handschuhfach habe ich bereits ausgebaut - der Innenraum / Pollenfilter soll ja da hinter liegen.

Nun weiß ich nicht weiter. Kann mir jemand sagen wo der Filter liegt? Eventuell doch vom Motorraum zugänglich?

Vielleicht kann mir auch jemand Bilder zuschicken wo der Filter liegt und was anzuschrauben ist.

 

Dank vorab!!!!!

email: pierrot@pro25.de

skype: minimal-pierrot

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Offensichtlich hast du nur die normale Klimaanlage mit den Drehreglern. Da ist hinter dem Handschuhfach kein Filter, sonst wäre da ein Deckel mit einem weißen Verschluss-Schieber.

Diese Kombifilter in etwas unregelmäßiger "Bienenwabenform" sind von unten im Beifahrerfußraum aus- und einzubauen. Fußraumdüse am Kardantunnel abbauen, die Filz-Verkleidung oberhalb abbauen, zwei Abdeckungen mit Schiebeverschlüssen.

am 11. Januar 2010 um 11:41

Hast Du Klimaautomatic?

am 11. Januar 2010 um 11:44

Klar hat er einen auch ohne Klima.

Klima hat den Aktivkohlefilter und ohne Klima den Staubfilter.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 11:49

Super! Dank für die schnelle Antwort und die Ein bzw. Ausbauanleitung! Der Filter ist raus. War Beifahrerseite im Fußraum. Gibt es noch einen Filter im Motorraum?

Ich hab nur ne "normale kleine" Klima mit Drehdinger zum regeln.

am 11. Januar 2010 um 12:08

Nur noch den normalen Luftfilter

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 12:21

PERFEKT!!!!!

Dank Dir!

Ich melde mich nun 7 Jahre später. habe einen W210 E320 von 1995 mit der “kleinen“ Klimaanlage mit Drehreglern.

Hab ich richtig verstanden, dass der einzige Filter bzgl. der Klimaanlage bzw. der Luftzufuhr in den Innenraum dieser seltsam geformte im Fußraum des Beifahrers ist?

Im Motorraum liegt kein Innenraumfilter?

Grüße

Moin.

Ja, soweit ich weiß ist es der Einzige bei der kleinen Klima bzw. der einzige Innenraumfilter welchen ich in meinen 9 Jahren S210 gewechselt habe :D

Grüße zurück

Super, vielen Dank!

Moin,

nach dem Kauf meines E320 (Japan Import) sahen die Innenraumfilter so aus wie auf dem Photo (abgebildet sind lediglich 2 von 4; nur der Ordnung halber).

Denke mal das der Vorbesitzer nicht sehr viel Wert auf seine Gesundheit gelegt hat, denn wie man deutlich sehen kann hatten sich auf dem einen Filter bereits Sporen gebildet.

Also, lieber oefter mal nach den Filtern sehen, die Gesundheit wird es einem danken.

LG Werner

P.S. Habe nach dem Wechsel auch gleich die Klima desinfiziert; ein Unterschied wie Tag und Nacht :rolleyes:

E320-cabin-filter

Hast Du sie desinfiziert? Haben wir hier irgendwo eine Anleitung?

 

Hier wird immer von der manuellen Klima gesprochen. Hat die Klimaautomatik denn noch einen extra Filter? Ich lese das jetzt so, dass es den Luftfilter für den Motor und einen Luftfilter für den Innenraum gibt.

Eine Anleitung zum Desinfizieren bräuchte ich auch..am besten mit günstigen Materialien..

Die manuelle Klima hat nur einen Filter und der ist von unten im Beifahrerfussraum zu erreichen. Die Klimaautomatik hat noch zwei Filter hinter dem Handschuhfach, zum Wechsel muss selbiges ausgebaut werden. Auch hier verweise ich auf die FAQ, dort wird man sicherlich Anleitungen zum Wechsel der Filter finden.

Zitat:

@drago2 schrieb am 22. Juni 2017 um 23:01:48 Uhr:

...

Auch hier verweise ich auf die FAQ, dort wird man sicherlich Anleitungen zum Wechsel der Filter finden.

Ja findet man. Pkt 21.14 und 21.15 ;)

Tja Drago2.
Die FAQ-Rubrik gibt es ja schon lange und es steckt eine Menge Arbeit dahinter.
So wie du auch, frage ich mich immer wieder, warum diese Hilfedatei so unbekannt ist, bzw. nicht angenommen wird? :(
Offenbar wird der in der Themenübersicht an erster Position angepinnte Erste-Informationen-Thread nicht gelesen oder nicht ernst genommen.

Vielleicht hilft es aber, wenn wir öfter darauf hinweisen, in die FAQ zu gucken. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. INNENRAUMFILTER / POLLENFILTER E 320 W210