ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenraum folieren

Innenraum folieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. August 2014 um 13:46

Hi,

verregneter Samstag.. Nichts zu tun :D

Eure Meinungen?:-)

Nur noch etwas unkreativ wie ich den Aschenbecher und den Deckel beim Getränkehalter machen soll.. Ideen zufällig? :D

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2014 um 19:40

Ich würd mir erst mal über die versifften Sitze gedanken machen... und dann nicht mit irgendewelcher billigen Folie rumtun, sondern schönes Holzdekor kaufen, und dann einen schön sportlich edlen Innenraum haben...

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Nimm es mir nicht übel aber das gefällt mir nicht. Als ich die Leisten und die Mittelkonsole bei meinem ehemaligen 2007er 4F foliert habe habe ich die Teile ausgebaut (und zerlegt), foliert und dann wieder eingebaut. Das ist zwar eine Menge mehr Arbeit aber dafür sieht es dann auch gut aus.....

Themenstarteram 9. August 2014 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Nimm es mir nicht übel aber das gefällt mir nicht. Als ich die Leisten und die Mittelkonsole bei meinem ehemaligen 2007er 4F foliert habe habe ich die Teile ausgebaut (und zerlegt), foliert und dann wieder eingebaut. Das ist zwar eine Menge mehr Arbeit aber dafür sieht es dann auch gut aus.....

ja sowieso! Ich wollt mir nur mal angucken wie Weiß aussehen wird, war nur ein Entwurf.

Ich mach das sowieso wieder alles ab, Baus aus und foliere neu!

Sieht gut aus.

ist das eine rein weisse folie oder weis carbon? hatte mal 2-3 monate die leisten in weis carbon - gefiel mir am anfang. dann aber schnell nicht mehr..

habe sie dann in "gebürstetes silber" foliert - passt besser zum innenraum

Themenstarteram 9. August 2014 um 15:12

hier nochmal mit Aschenbecher und Deckel für getränkehalter

Themenstarteram 9. August 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von kienerei

ist das eine rein weisse folie oder weis carbon? hatte mal 2-3 monate die leisten in weis carbon - gefiel mir am anfang. dann aber schnell nicht mehr..

habe sie dann in "gebürstetes silber" foliert - passt besser zum innenraum

weis Carbon alles.

also ich find's schick, das was man auf den Fotos sieht. Mit dunklem Aschenbecher und Getränkehalter vielleicht noch besser, weil dann nicht so eine "grosse weisse Fläche" entsteht. Mach mal paar Fotos von anderen Perspektiven.

Sieht echt gut aus, welche Folie verwendest du ?

am 9. August 2014 um 19:40

Ich würd mir erst mal über die versifften Sitze gedanken machen... und dann nicht mit irgendewelcher billigen Folie rumtun, sondern schönes Holzdekor kaufen, und dann einen schön sportlich edlen Innenraum haben...

Themenstarteram 9. August 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Ich würd mir erst mal über die versifften Sitze gedanken machen... und dann nicht mit irgendewelcher billigen Folie rumtun, sondern schönes Holzdekor kaufen, und dann einen schön sportlich edlen Innenraum haben...

Ich glaube nicht dass meine Sitze auch nur ansatzweise "versofft" sind :D außerdem hab ich eine Lederausstattung bereits gekauft :-)

Und billig ist die Folie auch nicht, ist 3M Folie.

am 9. August 2014 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von roob2k

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Ich würd mir erst mal über die versifften Sitze gedanken machen... und dann nicht mit irgendewelcher billigen Folie rumtun, sondern schönes Holzdekor kaufen, und dann einen schön sportlich edlen Innenraum haben...

Ich glaube nicht dass meine Sitze auch nur ansatzweise "versofft" sind :D außerdem hab ich eine Lederausstattung bereits gekauft :-)

Und billig ist die Folie auch nicht, ist 3M Folie.

Also auf dem letzten Foto sieht der Fahrersitz doch sehr fleckig aus, ich denke nicht das dies zur Serie gehörte:D

Ob die Folie teuer ist oder nicht, ist doch egal, in nem Golf wird das auch noch irgendwie passen, aber der 4F ist mMn ein sehr edles Auto, und da passt sowas mMn garnicht!

Aber ist geschmacksache... Sehr viele neuwagenbesteller haben im Innenraum auch das billig wirkende Alu genommen, weils irgendwie sportlich aussehen solllte, hat aber jeder Kia und Hyundai genauso...

Hi,

ich habe aufgrund der verschrabbelten Mittelkonsole Alu gebürstet von 3M foliert. Die Bedieneinheit komplett zerlegt und in 2K grau neu lackiert. Passt recht gut (finde ich).

Gruß

Ciwa

Einzeltaste2
Fertig
Fertig1
+1

Sieht gut aus;), hatte in meinem VFL auch Holz drin einerseits war es sehr schwer sauber zuhalten und jeder der eingestiegen ist hat mich auf dieses Rentnerholz angesprochen:D mir hat's anfangs gefallen aber jetzt hab ich Alu gebürstet im FL sieht aus wie Neu und schöner ist es auch. Das gepunktete Plastik gefällt mir nicht was Standard verbaut wird und sowas ist auch im Hyundai drin;) das Alu gebürstet ist viel Edler als das Holz...

am 9. August 2014 um 21:27

Ist meiner Meinung nach ein zu krasser Kontrast zu dem Rest des Innenraums! Passt nicht ins Gesamtbild des 4f ! Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich :) ich persönlich währe für etwas dezenteres!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen