ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Innenliegender Notschlüssel

Innenliegender Notschlüssel

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. August 2015 um 18:11

Hallo liebe TT-Fahrer,

ich habe den aktuellen Schlüssel des TT (8S) umgebaut und verwende diesen nun an meinem A3 mit Kessy. Leider stellt sich Audi quer und fertigt den Notschlüssel (welcher im Sendergehäuse untergebracht ist) nicht an, da ich nur die Fahrgestellnummer der A3 und nicht eines TT angeben kann.

Irgendwie muss ich jetzt an einen Rohling kommen. Wer kann mir den Hersteller des Notschlüssels nennen oder sogar ein Foto schiessen?

Hoffe auf Unterstützung ;)

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Selbst wenn ich meinen Schlüssel schon hätte, würde ich nicht reagieren, weil ich nicht verstanden habe was der TE machen möchte. Vielleicht sollte er genauer erklären, um was es ihm geht.

18 weitere Antworten
18 Antworten
Themenstarteram 12. August 2015 um 18:04

... gibt es denn wirklich keinen TT-Fahrer, der sich die Mühe macht, den Notschlüssel aus dem Schlüsselgehäuse zu nehmen und ein Foto zu schießen???

Na ja, die meisten hier(inkl. mir) dürften übervorsichtig sein wenn es um solche Themen geht. Ist bei deinem Thread sicher unangebracht. Vielleicht machst du einfach eine Probefahrt, und besorgst dir die Daten so.

Selbst wenn ich meinen Schlüssel schon hätte, würde ich nicht reagieren, weil ich nicht verstanden habe was der TE machen möchte. Vielleicht sollte er genauer erklären, um was es ihm geht.

Gibt es eigentlich mehr als einen Hersteller ?

Ich kenne nur einen einzigen, der sowihl für BMW, Mercedes, Audi, etc. fertigt

z.B. hier zu sehen

http://www.motor-talk.de/.../a4-allroad-schluessel-i203695341.html

Themenstarteram 13. August 2015 um 18:07

Sorry wenn ich für etwas durcheinander gesorgt habe...

Zu meinem Projekt:

Ich habe inzwischen einen TT-Schlüssel bzw. die Sendeeinheit so umgebaut, dass ich Sie an einem A3 mit Kessy verwenden kann. Öffnen und Starten funktioniert.

Leider ist Audi nicht in der Lage (bzw. möchte nicht), den in der Sendeeinheit integrierten Schlüssel nach der Fahrgestellnummer des A3s zu fräsen. Ich muss nun sehen, wie ich an einen Schlüsselrohling komme, damit ich diesen beim Schlüsseldienst fräsen lassen kann.

Aus diesem Grund wollte ich den Hersteller (inzwischen weiss ich, dass dieser HUF ist) wissen.

Lieber wäre mir natürlich ein Foto des Schlüssels, damit ich mit diesem zum Schlüsseldienst gehen kann.

Der Bart selbst kann ruhig abgeklebt sein, um Probleme im Netz auszuschließen.

Hoffe es ist klar, was ich vor habe ;)

Bitte

Img-2805
Img-2804
Themenstarteram 13. August 2015 um 20:36

Super, vielen Dank! :)

Ist der aus nem Fahrzeug, mit EZ nach Februar 2015?

Mein Sender wohl vom Vorgängermodell ... Hier scheint der Notschlüssel nicht mit der Aluminium-Kappe verbunden zu sein...

ich habe gerade meinen Schlüssel angesehen. Wie ich erkannt habe und auch auf den Fotos von y4k zu erkennen ist, wird der Bart lediglich in die Schlüsselkappe gesteckt und mit einem Sicherungsstift fixiert. Ich kann mir gut vorstellen dass der Bart durch lösen (notfalls aufbohren) des Sicherungsstift einfach vom Schlüssel getrennt werden kann. Anschließend kann der Bart in die TT Schlüsselkappe eingesetzt werden und fixiert werden.

Das wird wahrscheinlich eine Fummelarbeit sein aber du würdest ohne Fräsen davonkommen.

Zitat:

@tom6n schrieb am 13. August 2015 um 22:36:54 Uhr:

Super, vielen Dank! :)

Ist der aus nem Fahrzeug, mit EZ nach Februar 2015?

Mein Sender wohl vom Vorgängermodell ... Hier scheint der Notschlüssel nicht mit der Aluminium-Kappe verbunden zu sein...

Es gibt zwei Schlüsselmodelle

Das eine ist mit Hochglanzapplikationen und sieht insgesamt etwas "edler" aus. Da ist (bei mir) der Schlüssel NICHT mit der Schlüsselkappe verbunden.

Das andere sieht etwas "gewöhnlicher" aus, da ist es, wie auf dem Bild dargestellt.

Zitat:

@Simineon schrieb am 14. August 2015 um 07:38:10 Uhr:

Es gibt zwei Schlüsselmodelle

Das eine ist mit Hochglanzapplikationen und sieht insgesamt etwas "edler" aus. Da ist (bei mir) der Schlüssel NICHT mit der Schlüsselkappe verbunden.

Das andere sieht etwas "gewöhnlicher" aus, da ist es, wie auf dem Bild dargestellt.

Ich habe das Hochglanz-Modell auch, der herausnehmbare Teil sieht da (bei mir) gleich aus.

Themenstarteram 14. August 2015 um 17:24

Hallo und vielen Dank, für die tolle Unterstützung.

Ich selbst habe auch den Schlüssel mit der Hochglanz-Rückseite (bei diesem ist der Notschlüssel nicht an der Alukappe befestigt). Bilder kann ich gerne nachreichen...

Inzwischen bin ich aber auf ein ganz anderes Problem gestoßen...

Ist der TT-Schlüssel bzw. der Bart "schmäler" als bei anderen Audi/VW-Modellen? Evtl. ist dies ja nur beim Notschlüssel der Fall?!

Gibt es denn denn TT (8S) auch ohne Kessy? Wenn ja, wie sieht dieser Schlüssel aus???

Was zum Teufel ist eigentlich ein Kessy?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Innenliegender Notschlüssel