ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren 3.0 TDI

Injektoren 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 11:52

Hallo liebes forum,

ich hab am wochenende meine injektoren ausgelesen und 2 waren über der grenze, der eine hatte -60 der dritte oder vierte hatte -46.

ich hab leider nichts über die kosten hier gefunden...

könnte mir jemand behilflich sein und mir sagen was so ein injektor kostet?

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

beim :) kosten sie ca. 500.- und bei ebxx ca. 220.- bis 250.- Euro das Stück (Dichtung und Spannpratzen kommen noch hinzu)!

Injektoren werden in der Regel komplett gewechselt (6 Stück).

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 12:27

das heißt beim freundlichen 3000 euro alle 6 injektoren? plus handarbeit?

mfg

Hallo,

ich habe 1290.- für 6 Injektoren + 270.- Einbau beim :) bezahlt!

Da ich keine Kulanz beim :) bekommen habe, war dies die günstigere Lösung.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 12:44

das is super... und noch dazu ohne kulanz? wow

von kulanz kann ich nur träumen, weil meiner bj 05 ist und noch dazu gechipt.

ich werd mal einen kostenvoranschlag machen lassen, muss man wirklich alle 6 tauschen wenn die anderen noch top in ordnung sind? und nur 2 über der grenze sind?

mfg

es wird empfohlen alle 6 zu wechseln.

Wenn die Werte der anderen Injektoren nicht zu sehr an der Toleranzgrenze liegen, würde ich aber nur die defekten wechseln.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 13:03

das ist bei mir der fall, also sie dürfen nicht über -45 liegen

bei mir:

1: -60

3: -46

Hallo,

wegen Injektoren kannst Du auch mal hier schauen:

hxxp://www.dieselkontor.de/advanced_search_result.php?...

hxxp = http

Grüsse

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 13:34

klasse! vielen dank aber was is der unterschied zwischen den letzten 4?

http://www.dieselkontor.de/advanced_search_result.php?...

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 13:45

mein freundlicher hat mir von liqui moli einen dieselsystemreiniger empfohlen kostet 17 euro...???!!!???

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

mein freundlicher hat mir von liqui moli einen dieselsystemreiniger empfohlen kostet 17 euro...???!!!???

Diesen Reiniger teste ich gerade bei mir. Letzte Woche im Baumarkt gekauft. Die Dose hat ein Inhalt von 1 Liter und soll für ca. 400Liter Diesel ausreichen. Mal schauen...

Negative Werte deuten allerding eher in Richtung nadelverschleiß, den kann auch ein Reiniger nicht rückgängig machen.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn die DPF Reinigung noch nicht lang her ist dann sind die Werte besser als wenn der DPF schon längere Zeit nicht gereinigt wurde. Dies ist mir aufgefallen da ich seit Monaten meine Werte regelmäßig auslese. Am besten waren meine Werte als die DPF Reinigung grad mal 20KM her war (Werte gingen gegen 0) und am schelchtesten waren sie als die Reinigung schon knapp 2.000KM her war, da hat ich auf dem 3. auch schon ein Wert von -20.

Gruß

Bei - (Minus) Werten hast du defekte Injektoren. Der Reiniger aber bringt dir nur was bei Verkokung, erkennt man an den + Werten und dann solltest du Lambda Tank Diesel nehmen.

Hier findest du alle Details zu deinem Problem, welches schon mehrfach durchgekaut wurde, wenn man die Suche richtig benutzt ...

http://www.a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:23

ja genau einer ist verkokt und der andere keine ahnung...

2 haben auf jeden fall einen depscher!

vielen dank für die hilfreichen infos

Bei - werten handelt es sich um Nadelverschleiß. Bei + Werten wie schon beschrieben um eine verkokelung. Soviel ich weis haben die Freundlichen einen Reiniger auch.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:39

den reiniger was mir mein spezi mitnimmt ist ein halber liter für 20l diesel...

@alex565656... das hat er auch gesagt, das hilft nur bei verkokung, einer ist verkokt die anderen 2 haben einen - wert!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen