ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Injektor spritz Diesel auf dem Verschluss (Deckel)

Injektor spritz Diesel auf dem Verschluss (Deckel)

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 13. November 2016 um 9:47

Hallo Leute ,

Ich wurde hier schon sehr oft geholfen.

Also ich war heute Nacht von Münster nach Magdeburg gefahren . Auf der Rückfahrt roche ich Diesel Gestang , da öffnete ich die Motorhaube und schaue aus dem ersten injektor also in der Richtung von Beifahrer Seite spritze Diesel aus . Es war auch vorher leicht feucht . Was sagt ihr jetzt ist der Deckel (Verschluss) lose gegangen ! Oder der injektor am Arsch !!!!! Auto startet normal und hört sich auch normal an .

Würde mich sehr um eure Tipps " Hilfe" freuen habe leider Nichts passendes gefunden deswegen neues Thema :( vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

also in der Richtung von Beifahrer Seite spritze Diesel aus

kannst du erkennen von wo genau? Eventuell ein Bild machen oder sogar ein kurzes Video ...

 

möglich wäre eine kaputte Rücklaufleitung (die werden mit der Zeit porös und brechen dann), oder eine undichte Hochdruckleitung (mal schauen ob die Verschraubung lose ist), die Injektoren machen normalerweise keine Probleme ...

Themenstarteram 13. November 2016 um 11:58

Ja natürlich mache ich einen Video in 5 min hab ich das Video . Danke ihnen für die schnelle Antwort . Das Video ist in 5 Minuten online . Die Verschraubung hab ich zu gezogen nix immer noch . Gucke mich grad im Internet um neue einspritzleitungen um . Bis gleich mache sofort das Video

Themenstarteram 13. November 2016 um 12:09

Ich kann das Video nicht einfügen , die Seite schließt wenn ich es einfügen will . Bzw die App schließt auf mein Handy oder bricht ab schicke Bilder falls man es so erkennen kann oder ich versuche ihnen das Video per privat Mail zu schicken FOCUSGT

Themenstarteram 13. November 2016 um 12:20

Leider schaff ich es das Video nicht einzufügen . Vielleicht als whatsapp Nachricht falls sie mögen . Ich brauche das Auto morgen um nach Bielefeld zur Uni zu kommen :'(

das ist die Hochdruckleitung, die kann man nur erneuern ... du kannst auch mal schauen ob es was bringt wenn man die Verschraubung löst und neu fest macht, möglich das man es dadurch auch schlimmer macht

 

Theoretisch kannst du vorerst damit fahren (wenn sich der Motor normal anhört und fahren läßt), das Problem ist allerdings das es früher oder später unten raustropft ...

 

Themenstarteram 13. November 2016 um 12:45

Ich weiß nicht was hochdruckleitung Heist . Ist bestimmt das selbe wie einspritzleitung ? Oder !

ja genau, das ist das gleiche

Themenstarteram 13. November 2016 um 12:54

Wie kann es sein das die undicht werden !!!! Da ist auch keine Dichtung drunter

Möglicherweise ein Haarriss am gebördelten konus oder sowas. Die sollte erneuert werden. Wenn der fein vernebelte Diesel auf heisse Teile gelangt besteht Brandgefahr.

ja, Dichtung gibt es keine, Leitung und Injektor haben einen Konus die beim anziehen ineinander gedrückt werden

möglich wäre zB. das die Leitung gerissen ist

Themenstarteram 13. November 2016 um 13:18

Meint ihr ich könnte es mit einem Waschtuch abdichten bis ich die neuen habe ! Damit es nicht so rum spritzt ???

das sollten um die 1000bar Druck sein, was der Grund ist warum keine Dichtungen verbaut sind, daher hilft dann ein Waschtuch normalerweise nicht wirklich ... Direkte Erfahrungswerte kann ich dir allerdings nicht liefern, daher einfach mal versuchen, es darf nur kein Stoff in die Injektor geraten, sonst ist im schlimmsten Fall der Injektor und noch der Motor kaputt!

Themenstarteram 13. November 2016 um 13:35

Kann es auch sein das der Diesel filter dicht ist und der das nicht rückführen kann und dann spritzt es daraus ????

nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Injektor spritz Diesel auf dem Verschluss (Deckel)