ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. In welchen Fahrzeugen wurden diese kleinen Sicherungen verwendet?

In welchen Fahrzeugen wurden diese kleinen Sicherungen verwendet?

Themenstarteram 4. November 2022 um 17:23

Hallöchen in die Runde.

Habe kein neutrales Elektro - Forum gefunden. Schreibe es mal hier rein.

Wie es schon in der Überschrift steht, suche ich eine Quelle wo solche Sichtungen verwendet wurden.

Die Sicherungen sind ein Kellerfund und könnten aus den 60er Jahren sein.

Gruß Reinhard

Keramiksicherung kurz
Keramiksicherung kurz
Keramiksicherung kurz
Ähnliche Themen
38 Antworten

Profil aufrufen, in der App ist dann oben rechts eine Sprechblase.

Themenstarteram 6. November 2022 um 11:19

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 6. November 2022 um 11:43:24 Uhr:

Profil aufrufen, in der App ist dann oben rechts eine Sprechblase.

Ich bin übern Browser hier....da ist nichts.

Screenshot-2022-11-06-12-16-45-878-com-android-chrome

Dann über den Umschlag und Empfänger händisch eingeben.

Im normalen Webbrowser beim Profil ganz oben rechts.

oder so wie auf dem Bild gezeigt. mit dem Mauszeiger über den Usernamen fahren und dann Nachricht wählen.

Ashampoo-snap-sonntag-6-november-2022-13h12m45s
Themenstarteram 6. November 2022 um 12:42

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 6. November 2022 um 12:47:07 Uhr:

Dann über den Umschlag und Empfänger händisch eingeben.

Geht über Android und Google Browser tatsächlich nur Empfänger manuell einzugeben.

Themenstarteram 6. November 2022 um 13:00

Zitat:

@GaryK schrieb am 6. November 2022 um 12:58:48 Uhr:

Im normalen Webbrowser beim Profil ganz oben rechts.

Du meinst über Windows und Google Browser? Ja stimmt auf den Profilname und öffnet sich ein Fenster mit einigen Optionen auch Nachricht.

Nur leider nicht in Android Smartphone Ansicht und Browser. Ich habe allerdings entdeckt, dass man in beim Google Browser in Einstellung und Dektopwebsite auch alles angezeigt bekommt.

Richtig, bei mir klappte es auch nicht übers Handy. Ich musste Deinen Namen händisch als Empfänger eintippen, und habe dir so Mal eine Nachricht geschrieben...

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 5. November 2022 um 18:14:08 Uhr:

Das waren noch Zeiten, ab und zu funktionierte mal irgendwas elektrisches nicht mehr, eine kurze Drehung der Sicherung oder einmal dran gewackelt und es ging oft wieder. :D

Das Silberpapier aus der Zigarettenschachtel hat so eine durchgeschmolzene Sicherung als Notbehelf wieder zum Leben erweckt. :)

Und in den 80ern hat fast jeder geraucht :D

Themenstarteram 6. November 2022 um 17:30

Ich habe nicht geraucht, aber das Silberpapier von einer Tafel Suchard Schokolade ging auch. ;?)

ich glaube, ich habe auch noch paar von den Sicherungen in einer Notfalltasche, die ich in den 80ern mal gepackt habe und die seit dem in jedem meiner Autos mitfahren durfte. Da ist für heutige Fahrzeuge eigentlich nur noch Müll drin (Schlitz- und Kreuzschlitz-Schraubenzieher, kleiner Seitenschneider, bisschen Isolierband, ein Stück Benzinschlauch, eine alte Kamera mit einem Würfelblitz und so Zeugs), aber die Tasche wird dennoch immer wieder von Auto zu Auto umgeladen :)

Themenstarteram 7. November 2022 um 10:53

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 6. November 2022 um 21:45:25 Uhr:

ich glaube, ich habe auch noch paar von den Sicherungen in einer Notfalltasche, die ich in den 80ern mal gepackt habe und die seit dem in jedem meiner Autos mitfahren durfte. Da ist für heutige Fahrzeuge eigentlich nur noch Müll drin (Schlitz- und Kreuzschlitz-Schraubenzieher, kleiner Seitenschneider, bisschen Isolierband, ein Stück Benzinschlauch, eine alte Kamera mit einem Würfelblitz und so Zeugs), aber die Tasche wird dennoch immer wieder von Auto zu Auto umgeladen :)

Oh......da hilft wirklich nur einfach mal das Auto tauschen.

Nee, er nimmt die Tasche ja mit ins neue Auto. Wir brauchen für ihn einen anderen Therapieansatz. :D

Themenstarteram 7. November 2022 um 10:57

Ich glaube, ich muss mir auch mal die App runterladen. Immer wenn ich schöne Smileys oder andere Ikon dran hänge, erscheinen nur Fragezeichen.

:?-?(

Themenstarteram 7. November 2022 um 10:59

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. November 2022 um 11:55:46 Uhr:

Nee, er nimmt die Tasche ja mit ins neue Auto. Wir brauchen für ihn einen anderen Therapieansatz. :D

Schwierig..... geht mir auch so. Seitdem ich ein Pick Up habe , meckert meine Frau, dass kein Platz mehr für die Einkäufe da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. In welchen Fahrzeugen wurden diese kleinen Sicherungen verwendet?