ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. impala custom Coupé 70

impala custom Coupé 70

Chevrolet
Themenstarteram 31. August 2013 um 14:15

Moin moin zusammen ... ich habe da mal ein paar Frägelchen ...

1) ... heheh, die bedeutenste Frage: wo ist der verdammte Öleinfüllstutzen??? :confused: hmmpf

2) ... in den einstiegen steht "Body by Fisher". habe mal gegooglet aber Wikipedia hat den Herren des Stellmacherbetriebes vorgestellt, aber ich weiß nun immer noch nicht ob nun alle Chevrolets oder alle Impalas nen "body by Fisher" haben !?

3) ... sagt irgendjemandem " Nor*Cal " was??? ist nen Sticker an der Heckscheibe von unserem Dicken mit ein paar tribeln ... Northern California --- OK ... aber auto club, ersatzteilheini???

Der Dicke hat auch eine handgepinselte dezente bemalung ... zierleiste an den seiten und an der motorhaube sowie heckklappe ebenfalls trible. vorne ist das chevy zeichen integriert und hinten die 70 eingearbeitet. vllt steht das irgendwie im zusammenhang mit dem Nor*Cal

ich werde noch bissken CSI spielen weil mich das sehr interessiert ...

so bin schon ganz gespannt auf eure antworten ... :D:D:D

Beste Antwort im Thema

Ich wohne in Nordkalifornien und sehe diese Aufkleber haeufig, vor allem auf Trucks und 70er-Jahre-Amischlitten die von Mexikanern gefahren werden.

Hier hab ich was zum Thema gefunden: Click me!. Scheint wohl leider was mit Gangs zu tun zu haben. In D betrifft dich das sicher nicht weiter, aber ich werd in Zukunft darauf achten.

Gruesse aus Nordkalifornien

Chris

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

1.Öleinfüllstutzen gibts nur für die Automatik. Meistens fahrerseitig im Bereich der Spritzwand. Motoröl wird am Ventildeckel eingefüllt.

2. Nicht alle Chevrolets haben einen Body by Fisher, aber viele. Die B-Body Full-Size Cars (Caprice, Impala, etc...) haben alle einen soweit ich weis.

Nor*Cal kann alles mögliche sein, vielleicht kommt der Wagen ursprünglich aus Northern California!

Die Google Suche mit den Worten Nor*Cal Car ergibt ca.650 Mill. Treffer - viel Auswahlmöglichkeit

Tante Edith sagt: Fisher Body wurde 1926 von GM aufgekauft und produzierte daher ab diesen Zeitpunkt so ziemlich alle Karosserien des GM-Konzerns. Fisher Body gibt es seit 1984 als Firma eigentlich nicht mehr, aber bis mitte der 90s wurde die Bezeichnung Body by Fisher weiterverwendet.

Themenstarteram 31. August 2013 um 15:57

Hey ... danke dir. nun können wir die suche einstellen. wir hatten am anfang geadcht, dass es so sein kann. haben aber dann immer gedacht ... "neee, wer macht denn sowas kompliziertes" :D

Naja ... dann wohl doch :-)

....

vllt kannst du mir auch noch bei einer anderen Frage behilflich sein:

wenn wir den Dicken abstellen und die zündung ausschalten und dann der fahrer die tür öffnet quiekt er. ein rele. ... das dingen sitzt, wenn man vor dem wagen steht rechts vorne. steht aber nix drauf, bzw kann man nix lesen und im owner manual steht auch nix ... ich habe darauf getipp, dass es einfach der hinweis vom Dicken darauf sein soll: "ey... ollek... zieh den schlüssel ab" ... weiß es aber nicht genau.

... würde aber erklären, warum das geräusch aufhört, wenn der schlüssel gezogen wird.

Klingt jedoch echt seltsam. doch wer weiß, vllt hat man das vor 43 jahren eben so gelöst :-)

Es ist schon spannend :-)

Der Warnton dient, so wie du vermutet hast, dazu das man nicht vergisst den Zündschlüssel abzuziehen, und es so eventuellen Dieben leicht macht die Karre zu stehlen. Nennt sich Anti-Theft-Protection.

Themenstarteram 31. August 2013 um 20:50

.... ja coool ... dann ist ja alles tutti :-) ... es noch einiges zu lernen :-)

Danke schön

Ich wohne in Nordkalifornien und sehe diese Aufkleber haeufig, vor allem auf Trucks und 70er-Jahre-Amischlitten die von Mexikanern gefahren werden.

Hier hab ich was zum Thema gefunden: Click me!. Scheint wohl leider was mit Gangs zu tun zu haben. In D betrifft dich das sicher nicht weiter, aber ich werd in Zukunft darauf achten.

Gruesse aus Nordkalifornien

Chris

Themenstarteram 1. September 2013 um 15:32

Moin Chris ... vielen Dank für Deine Mühe ... ich bin gespannt ob wir tatsächlich noch mehr herausfinden dazu ... naja ... wohl eher du als ich :D Special Agent Chris ...:cool:

wäre toll, etwas vom Vorleben des Dicken zu erfahren ...

Bis bald manu

Wo habt ihr sie denn gekauft? (In den USA sind Autos weiblich)

Wenn ihr ein Foto habt waere das auch hilfreich.

Viele Gruesse

Chris

Wie schon geschrieben, wird Öl über den Ventildeckel nachgefüllt, dort müsste normalerweise ein, entweder drehbares Deckelchen sein oder eines welches einfach nur eingedrückt wird. Lustigerweise steht da je nach Stellung 7IO oder OIL drauf ;-)

Beim originalen 283er und 327er Motor, wurde Öl über die Kurbelwellenentlüftung nachgekippt.

Diese befindet sich als meist Orange Tube, mit schwarzem pilsförmigen Deckel ganz vorne an der Ansaugbrücke.....bin aber der Meinung, dass beide Motoren 1970 nicht mehr verbaut wurden.

 

Stell doch mal ein paar Bilder ein....

Themenstarteram 3. September 2013 um 16:16

Nabend,

ich verstehe zwar immer noch nicht warum die AMIs das so gelöst haben aber bitte schön ;-)

wenigstens können wir aufhören mit suchen.

Ja ... mit bildern ... da muss ich erstmal gucken wie ich das so möchte etc. ... aber ich würde den dicken gerne mit industrie ablichten... muss aber noch recherchieren wo das geht.

Essen zollverein stehen lauter bauzäune und das sieht dann kacke aus. evtl dortmund Nahverkehrsmuzseum/hansapark die ecke ...

Der macht uns auf jedenfall ne menge bock der Dicke. is hn 350er. Freuen uns schon auf die nächsten regenfreien tage ... da jagt er wieder über die strassen ... juhuuu

Find ich übrigens äusserst amüsant, dass son koloss "Impala" heißt ... ich habe andere vorstellungen wenn ich Antilope oder gazelle höre ... :-)

PS: chevycoupé: habe mir gerade dein video angesehen ... krass ... hatte ich aberschonmal bei youtube gesehen ;-)

schönen abend noch ... :-)

Danke....

ich weiß gar nicht was daran, dass das Öl über den Ventildeckelstutzen eingefüllt wird, so revolutionär ist.

Schau doch mal wo der Öl Deckel bei einem Opel ist. Da gibts ja nur einen Ventildeckel und der ist halt oben drauf ;-)

Themenstarteram 3. September 2013 um 21:41

Ja Revolutionär ist es auch eher nicht :-)

Aber wir kannten es definitiv nicht aber sind ja nun aufgeklärt ;-)

am 7. September 2013 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von starfishy

Ich wohne in Nordkalifornien und sehe diese Aufkleber haeufig, vor allem auf Trucks und 70er-Jahre-Amischlitten die von Mexikanern gefahren werden.

Hier hab ich was zum Thema gefunden: Click me!. Scheint wohl leider was mit Gangs zu tun zu haben. In D betrifft dich das sicher nicht weiter, aber ich werd in Zukunft darauf achten.

Gruesse aus Nordkalifornien

Chris

Hellas, bin ab Mo. In SanFran. Evtl. meet? Hast du Kontakte zu Fz. von 60-72 zwecks import?

cheerzz

Mariuzz

Wir koennen uns gerne treffen. Ich schick dir meine Handynummer per PN. Kontakte zu Klassikern hab ich leider keine, aber wir haben hier jeden Mittwoch ein US-Car-Treffen, da kannst du vielleicht Kontakte anknuepfen.

Bis bald

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. impala custom Coupé 70