ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. iDrive stürzt bei "Radio BOB!" ab

iDrive stürzt bei "Radio BOB!" ab

BMW Z4 G29
Themenstarteram 2. Februar 2023 um 21:32

Hallo,

ich hatte mein Handy gelöscht und neu gepairt und seitdem stürzt das iDrive immer bei Radio BOB ab. Es spielt 1 Sekunde und friert ein und startet neu. Es werden auch immer einige Einstellungen gelöscht. Zeitweise ging AppleCarplay nicht mehr.

Weiß Jemand, was da los sein kann?

Hard reset (30s AUS Taste drücken) schon gemacht, ohne Erfolg.

Supra MK5

34 Antworten

Kann ich so nicht bestätigen. Für meinen M2 Competition ist das Update nicht verfügbar und das iDrive stürzt bei Anwahl von Radio Bob! weiterhin reproduzierbar ab.

Wurde das o.g. Update selbst oder in der Werkstatt eingespielt?

Wir reden aber schon vom Update des i-Level der HU und nicht vom USB Update für Bluetooth etc.?

Radio BOB! läuft wieder, habe selber aktiv nichts unternommen. Habe gestern nur Navi aktualisiert, sonst nichts gemacht und heute spaßhalber Radio BOB! angemacht und es läuft, bin richtig Happy!

Vielleicht bekommt der X5 Updates Over-the-air? Beim 2019 M2 Competition geht das Navi Update nur per USB. Updates gibts auf dieser Seite zum Download: https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html. Leider wird für mein Auto dort nix angeboten und das Problem besteht fort.

Nochmal, das I-Level muss upgedatet werden. Das hat wenig mit dem USB/Bluetooth-Update zu tun

Das macht BMW oder fähige Codierer ;-)

Deine Antwort