ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. id tag bei mp3 im aps50

id tag bei mp3 im aps50

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 14:55

hilfe,

kann mir jemand sagen wie ich meinen wechsler so updaten kann, dass er mp3 idtags lesen kann??

danke

smiley

Ähnliche Themen
17 Antworten

garnicht?!

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 15:02

auch nicht den hauch einer chance

anderen wechsler mit anderem radio;)

am 10. Mai 2006 um 15:08

Ist zwar keine richtig Antwort, aber über das Ding muss ich mich einfach mal aufregen. Wie kann es sein das Mercedes einen CD-Wechsler für 400€ anbietet mit einer Software die man eher einem 100€ Gerät zumutet? Ich kann's einfach nicht verstehen wo das große Problem sein soll die ganze Information auszulesen sowie mehr als 99Tracks zu erkennen. Hab selbst viel mit Softwareentwicklung zu tun und kann deshalb nur den Kopf schütteln.

Würe mich freuen wenn mir jemand den Grund verraten könnte :-)

das ist einfach total verarsche :(

wir haben einen w203 vormopf mit cd radio

das ding, kann praktisch nix :(

1. mp3 nein

2. im track vorspulen geht auch nicht. das kann jede aldi autoradio

3. einen titel wiederholen geht nicht

4. das kann nicht mal die zeit anzeigen.

außer der puren wiedergabe kann das radio nix...hat aber ~600€ aufpreis gekostet :(

am 24. Mai 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von DikDik

Ist zwar keine richtig Antwort, aber über das Ding muss ich mich einfach mal aufregen. Wie kann es sein das Mercedes einen CD-Wechsler für 400€ anbietet mit einer Software die man eher einem 100€ Gerät zumutet? Ich kann's einfach nicht verstehen wo das große Problem sein soll die ganze Information auszulesen sowie mehr als 99Tracks zu erkennen. Hab selbst viel mit Softwareentwicklung zu tun und kann deshalb nur den Kopf schütteln.

Würe mich freuen wenn mir jemand den Grund verraten könnte :-)

@ DikDik:

n bisschen was kann ICH Dir beisteuern....

Fang ich (für Dich als SW-Entwickler) mal mit den 99 Tracks an: Keine der Anschlußmöglichen Headunits (A20, A50 oder Comand) unterstützen 3-stellige Track-Eingaben. Ergo: Limited to 99 tracks.

Weiterhin: rein hypothetisch angenommen, Du machst einen dieser 100€ -Wechsler da rinn - Deine Fahrzeug-Elektronik und -Sensorik hätte gewiss ihre Freude daran (Stichwort: Störstrahlung).

Weiterhin gebe ich (speziell an SW-Sachverständige) zu bedenken, das der CDC ein Teil des "Bordsystemes" ist, d.h. ein Teil des Netzwerkes, welches programmiert und getestet werden muß. Und dies ist ein Aufwand, der eben nicht gerade für 100€ zu haben ist. Zudem muß jedes "Originalteil" sehr viele, u.U. sehr teure, weil aufwendige Prüfungen hinter sich bringen, was ebenfalls nicht gerade einer Preisreduktion förderlich ist (ganz im gegensatz zu einem "No-Name-Billig-Is-GeilDoof-Wechsler" ausm örtlichen Dummi-Baumarkt.

Hoffe, Dir ein paar Gedankenanregungen gegeben zu haben...

am 24. Mai 2006 um 14:56

Die Antwort auf die Trackgeschichte hört sich doch schon mal sehr gut an *kleinesdankerüberschieb*.

Allerdings finde ich das für die 300€ Mehrpreis die Tests mit drin sein dürften ;-)

Mal noch eine andere Annahme, wenn du sagst die HU kann nur Trackangaben mit <= 2 Stellen annehmen stellt sich mir die Frage ob über das CDC Interface überhaupt etwas anderes als die Trackanagaben empfangen werden kann. Sprich das nicht der CDC das eigentliche Problem darstellt sondern das Interface der HU.

am 24. Mai 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von DikDik

Die Antwort auf die Trackgeschichte hört sich doch schon mal sehr gut an *kleinesdankerüberschieb*.

Allerdings finde ich das für die 300€ Mehrpreis die Tests mit drin sein dürften ;-)

Mal noch eine andere Annahme, wenn du sagst die HU kann nur Trackangaben mit <= 2 Stellen annehmen stellt sich mir die Frage ob über das CDC Interface überhaupt etwas anderes als die Trackanagaben empfangen werden kann. Sprich das nicht der CDC das eigentliche Problem darstellt sondern das Interface der HU.

hmmm... so siehts aus... Du hast den Nagel aufn Kopf gehauen... beim Interface... Da der MP3-Wechsler jedoch die spätere Entwicklung war, wurde dieser "angepasst". Muß ich Dir dann nicht weiters, tiefer erklären... oder?

am 25. Mai 2006 um 8:05

Anscheinend geht es doch... Mehr als 99 Titel plus Anzeige von ID-Tags.

http://www.lutschi.biz/album/S211/IMG_0608.JPG

am 25. Mai 2006 um 14:38

Könnte wohl eher daran liegen das der Wagen auf dem Bild ein Comand hat. Dort geht das alles über das Comandlaufwerk.

Die Anzeige ist vom Comand, ist aber nicht Lied 101. Das ist die ID Tag Anzeige für CD1 Lied 01.

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Die Anzeige ist vom Comand, ist aber nicht Lied 101. Das ist die ID Tag Anzeige für CD1 Lied 01.

Nein, das ist einzig der Dateiname, den der CD-Ersteller mit führender fortlaufender Nummer benamst hat. Das Comand (und damit natürlich das KI) gibt keine Tags aus, nur die Dateinamen. Es werden pro Ordner die ersten 255 Dateien angezeigt und abgespielt.

am 27. Mai 2006 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

... Das Comand (und damit natürlich das KI) gibt keine Tags aus, nur die Dateinamen. Es werden pro Ordner die ersten 255 Dateien angezeigt und abgespielt.

Was ist denn der Unterschied zwischen ID-Tag und Dateiname?

am 27. Mai 2006 um 10:05

@die-kleber

der Dateiname und ID3 Tag müssen nicht identisch sein. Der Dateinamen ist das, was zu z.B. im Computer im Explorer liest. Die Player z. B. tragbare oder auch der Winamp Player auf dem Rechner zeigen die ID3 Tags an, das sind Informationen, die in der mp3 Datei enthalten sind. Diese Informationen kann man über Programme ändern und anpassen. In Winamp kannst Du dann sogar beeinflussen, in welcher Weise die ID3 Tags angezeigt werden, also welche Infos zu sehen möchtest und in welcher Reihenfolge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen