Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Februar 2005 um 23:57

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.

Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !

A8 9 Speichen 8x19 ET 35

RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.

225er oder 235er Reifen?

Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.

Verflixt ... welches Design nur ??? :D

 

der sichnichtentscheidenkönnende willi

 

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

  • SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. ;)

Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2429 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2005 um 1:03

mit den DieselRohren hasst Du völlig recht ... die bleiben auch nach unten . Hab Ext Paket bei Marco von ML Chiptuning gesehen ... Mir hat´s nicht gefallen.

Den Grill und die Leisten haben mir gut gefallen ... deswegen sind die auch dran. S4 Schürzen find ich dann zu übertrieben. Da wird man doch dann ausgelacht ... wenn man den Motor anlässt ;)

Ich steh zu meinem Diesel und die knapp 170 PS/410 Nm nach Marco´s Test reichen mir jetzt auch (er hat aber nicht gechippt).

 

der willi

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 1:19

Du hattest ja bei Dir ein Gewinde drinn.

Gabs irgendwelche Probs mit schleifen bei den RS Felgen?

Distanzen drauf, bei Deinen Pic´s?

Mein Bild ist noch ohne Distanzen hinten (hab mich da von Ralle beraten lassen , Danke nochmal) und die Federn haben sich inzwischen auch noch ein bißchen gesetzt.

der willi

am 5. Februar 2005 um 2:34

Moin Moin....

:rolleyes:

Ich bin so stolz auf meine 17er :D und hier kommt schon wieder einer mit der ganz "groben Kelle"....

Also ich find die 19 er 5 Armbiester, die der RAudi hatte, und nun das Cabbi IV spazieren fährt am schönsten...

Halte das Ext. Paket aber nicht unbedingt für erforderlich. Ein schön dezentes Auto, mit Mörderpellen kommt auch ganz nett....

Die A8 er finde ich häßlich, und wie Matze schon sagte werden die gern auf Golf gefahren...

Hallo,

der schwarze A4 sieht natürlich wirklich klasse aus, aber ich finde die 19"er wirken sicher auch auf einem A4 ohne Ex-Paket.

Die vom A8 kämen für mich persönlich übehraupt nicht in Frage, meine Wahl wären entweder die BBS oder die RS6, wobei die RS6 in meinen Augen gediegener wirken und somit schon besser zum "Serienzustand" passen.

Gruß Jürgen

naja ich finde das exterieurpaket oder den S4-look auch dezent... es unterstreicht halt noch mehr die sportliche optik der großen räder. soll ja keine prollkarre mit rieger schürzen sein. die serienteile sehen halt etwas zu rund und brav aus irgendwie. hat ja auch quasi jeder und ist nix besonderes.

aber das muss ja jeder selber wissen, ich fand das exterieurpaket klasse. was ich jedoch etwas unpassend finde, wenn oben der graue S4 grill drin ist und unten ein schwarzer... sieht etwas unstimmig aus. aber auch das ist geschmackssache.

felgen wie gesagt entweder RS6 oder BBS.

EDIT: achja... hatte damals ein KW gewinde drin. keine distanzen. hat am anfang minimal geschliffen. paar federwegsbegrenzer haben das dann aber beseitigt, so dass es auch tüv-konform war. butterweich war er danach natürlich nicht gerade, aber es war auf jeden fall noch ok.

am 5. Februar 2005 um 10:21

Moin Jungs,

... entschuldigt die Verspätung, bei uns herrscht die Narrenzeit ;)

19Zoll ? ... mein Lieblingsthema :D

Yo Willi, meine Meinung kennste ja, und davon würde ich auch nie abweichen ... die RS6-Schluffen sind, und bleiben die beste Wahl für einen A4 ... wunderschön, pflegeleicht ... hoher Wiedererkennungsfaktor ... passen mit 235 Reifen immer drunter (kommt aber auf die Marke an, die bauen unterschiedlich breit!) ... meine Dunis waren satte 2cm breiter als die Falken, bei gleicher Dimension !!

Ich hatte ja sogar noch vorne 2x5mm Distanzen und hinten 2x10mm ... allerdings mit einem "Stick-It" (1cm Federwegsbegrenzer)

Wie Matze schon sagte, die Gulideckel sind einfach zu verbreitet, und meistens auf ziemlich verbauten Karren ... auch die BBS finde ich nicht mehr so toll ... frag doch mal Danny, ob er sie wieder hergibt, für's Cabby gibt's schließlich mehr Auswahl an 19" !

Also Willi, mein Rat ... warte, bis Du mal an die RS6-Schluffen kommst (ca. 800-1000 nur für die Felgen ... oder 1500-1800 incl. 255er Serienbereifung ... dann mußt Du allerdings nochmal 600-800 für die 19"Reifen rechnen! ... oder Du versuchst mal an die "Titanversion" ranzukommen, kommt auf einem grauen A4 bestimmt auch ziemlich geil.

Hast Du mal nachgeseh'n, ob es vom Phaeton eine hübsche 19" Felge gibt ? .. ist ja der gleiche Lochkreis ;)

Gruß

ralle ... dem inzwischen 18" reichen :D

morjeeee :D top gelaubt - top wetter, probeöffnung steht bevor - wat willste mehr :D

so willi, von den aufgeführten 19" brauch dir ned sagen, welche meine favoriten sind !? die ET 35 bei den 9x19 ist schon ziemlich dick, aber der avant baut irgendwie breiter, bzw. die achse schmaler, so das das super gehen würde mit deinem fahrwerk. ptoblem: die geilsten teile sind gerade verkauft wurden und einer war schneller :) sind echt schwierig zu bekommen (zustand/preis).

die von matze angesprochenen BBS CH sind ich auf einem Avant auch mega......die gabs mal vor kurzem als nachbauten bei ebay von FK für 780 EUR, bis auf die eingravierte Bezeichung um den Lockreis herum sogut wie identisch.

die 9-speichen als 19!? die kommen dann nur als 8 o, 8,5....:confused:......die A8 bitte nicht !!!

mein Tip auf deiner farbe (bild passt sogar):

gruß danny,

ansonsten schau dir Cabby IV an - ohne auf das Highrider-fahrwerk zu achten ;)

nochmal;

hab übrigens fast 150 bilder heim von cabby´mit 19"

....musst halt nur das dach druff setzte und schon kannst du vergleichen :D

bei bedarf melden !!

wie gesagt, die 9-speichen gibt es in 19 zoll nur als billignachbauten... oder: wenn man unbedingt auf das 9-speichen design steht, würde ich die mtm bimoto nehmen (die auf dem cab).

wie schauts denn eigentlich aus... da gabs doch mal ein bild von einem schwarzen avant mit mattschwarzer aussenoptik und 19 zoll BBS CH... hat das noch jemand oder weiß jemand in welchem thread das war? ich glaub ralle hat das damals gepostet. das sah so affengeil aus... hammer.

also in der datenbank bei audi4ever.at sind ja allerhand avant´s drin. da fährt auch einer nen schwarzen mit 19" CH BBS ......ma kiecken :D

ja wo dennn dennnn? zeich doch ma! :)

ruhig brauner ;)

also der hier hat zwar ned die mattschwarze aussenoptik, aber das hat ja der willi auch ned:

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1033&type=2&user=7074

aber den find ich noch schöner:

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1439&type=2

sooo zieh zu willi :D

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

ruhig brauner ;)

sooo zieh zu willi :D

hää?? braun? willi? hab ja schon immer gesagt, man soll die finger von harten drogen lassen ;)

zum ersten: naja der wirkt überhaupt nicht, weil er viel zu normal aussieht... das is das was ich gemeint hab. diese serienschürzen sind total langweilig. ausserdem könnte man mit dem ein feld ackern, so hoch wie der is... vor allem vorne mehr als hinten, eben das typische s-line problem. aber eines beweist er: man kann auch den unteren S4 grill in sie serienschürze verbauen :)

der zweite sieht ganz ok aus, wirkt aber ein bisschen zu schmal irgendwie... der bräuchte noch türabschlussleisten oder so. und auch hier sieht das mit dem einsamen S4 grill sehr seltsam aus. aber sonst wirklich nett.

matze der perfektionist :D

sachma, wat is nun mit deiner 2. Ausbaustuffe - sprich den Rädern ?? Oder willst du auch im Sommer mit den Trennschleifen rumbraten ?? :D :D

wolltest doch auch die BBS CH oder LM druff ziehe oder ?!

Oder die BBS RS-GT 2 fürs große Sparschwein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte