ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ich Suche ein sportliches Motorrad wie der SV 650 S oder S Rad oder..... aber einspritzer

ich Suche ein sportliches Motorrad wie der SV 650 S oder S Rad oder..... aber einspritzer

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 11:46

Hallo

da es neu für mich ist brauche ich eure hilfe

also ich suche einen Robusten Motorrad der Einspritzer ist und Sportlich

was ich bis jetzt in meiner preisklasse gefunden habe ist der SV 650 S ab BJ 2003

und der

S-Rad 98-99 BJ

die haben einspritzer und kriegt man bis 2500€

was gibt es noch zu empfehlen von honda kawa und yamaha mit einspritzer bis 2500?

danke schonmal im voraus für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Vorschlag mit dem mieten von weiter oben eigentlich ganz passig. Somit hat man immer neue Modelle, kann nach belieben variieren und laufende Unterhaltskosten gibt es nicht.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Jaja. Oder leasen. Oder einfach Ratenzahlungen, per Bankeinzug.

Dann ist das auch nicht einfach ein Hobel, sondern ein finanziertes Objekt.

Ein Kollege im Finanzwesen hat auch mal damit angefangen. Seinen alten Hobel im Schoppen gelassen

und kam für unsere einwöchigen 5000 Km Touren jedes Jahr mit irgendwas Neuem an. Sie hatten

immer eines gemeinsam: Die Tachowelle war abgeschraubt...

Es ist einfach nicht dasselbe, als wenn man seinen eigenen Bock fährt. Das hat er dann auch eingesehen

und ist seit einigen Jahren (ups - die Zeit vergeht) wieder mit einem richtigen Mopped dabei, welches ganz sein eigen ist...

am 3. November 2014 um 8:55

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 3. November 2014 um 06:52:01 Uhr:

Jaja. Oder leasen. Oder einfach Ratenzahlungen, per Bankeinzug.

Dann ist das auch nicht einfach ein Hobel, sondern ein finanziertes Objekt.

Ein Kollege im Finanzwesen hat auch mal damit angefangen. Seinen alten Hobel im Schoppen gelassen

und kam für unsere einwöchigen 5000 Km Touren jedes Jahr mit irgendwas Neuem an. Sie hatten

immer eines gemeinsam: Die Tachowelle war abgeschraubt...

Ist aber ein netter Trick das mit der Tachowelle. :D

Wenn denn noch eine dran ist...

Eine kleine digitale Tachowelle, welche die Zahlen auf der Anzeige weiterschubst...

Das mit dem mieten hab ich aj auch mal ne Zeitlang gemacht (1998-2000). Kann man machen.

Schränkt aber doch arg ein. Und Ferntouren kann man völlig knicken, wenn man aufs Geld achten muss.

http://www.heinen-nrw.de/go.to/modix/now/rent-a-bike.html

1.500km pro Woche. Das ist knapp die Anfahrt zu da, wo es schön ist. Grob überschlagen hätte mich die Andorra-Tour mit einem Mietmotorrad € 2.100,-- gekostet. Das sind deutlich über € 1.000,-- mehr, als es mit dem eigenen Motorrad gekostet hat.

Wir reden hier aber von geplanten 1000km im Jahr. Da fährt man keine dicken Touren

Ebene. Selbst meine Berlin - Harz Aktion 1 Woche kam knapp auf 2800km. Und das knacken viele noch locker.

Betonung lag aber aufs "einschränken". Man muss entweder vorher reservieren oder das nehmen, was gerade da ist.

Sonntag ne schöne Runde drehen, heißt Wochenendtarif. Auch wenn man nur eben um den Block will.

Wie gesagt, ich rede aus Erfahrung. Hat genau 2 Saisons gehalten. Und das nur, weil ich in der Zeit mehrere geführte Touren auf gestelltem Motorrad gemacht habe. Wenn ich nur gemietet hätte, hätte ich wahrscheinlich komplett aufgehört.

Als Mietfahrzeuge hatte ich AFAIR XJ 600, NX650 Dominator, Honda ST 1100, R1100R.

Die Dominator war echt doof. Ich hatte eine Mehrtagestour mit Freundin geplant und einen Tourer gebucht.

Der war aber vom Vormieter zu klump gefahren worden und alle anderen Moppeds waren verliehen. Nun mussten wir zu Zweit mit der Dominator los. Das war grenzwertig. Freundin sass mit Steißbein auf Gepäckträger und mein Arsch war hinterher 3 Tage völlig taub. Gottseidank hatten wir für die Hälfte der Tour ein Begleitfahrzeug, so dass wir nur die Hälfte zu zweit fahren mussten. Aber das waren immer noch 1000km.

hehe, darf ich auch noch mal?

meine duke ist mein erstes einspritzer motorrad. davor hatte ich nur yamaha mit liegenden! vergasern. ach ja und einen stehenden an ner einzylinder.

vor dem winterschlaf einfach den benzinhahn zu und leerlaufen lassen. sollte man ohnehin immer machen, wenn die maschinen länger stehen. reinigen alle paar jahre mal, wenn man obiges befolgt.

die 1000er fazer vom schwiegervater hat noch nie die vergaser heraußen gehabt. die hat über 60.000 km drauf und ist um die 10 jahre alt. vielleicht auch nur 8. ich glaub, der lässt nich mal das benzin ab, wenn er einmottet ;)

liegende vergaser können teuer werden. da prellen sich die düsennadeln an den nadeldüsen - und umgekehrt - kaputt. ich weiß wovon ich da rede... alle 8000 km alle vier düsennadeln und nadeldüsen tauschen. und natürlich alle o-ring-dichtungen noch dazu... sind halt mal dezente 180 euro... bei meiner fahrleistung, zwei mal im jahr ;)

aber scheisse! ich liebe meine YZF750! wobei ich schon über einen einspritzerumbau nachgedacht hab... wird aber zu teuer sein - dann lieber noch nen flachschiebervergaser drauf bauen ;)

aber zum glück haben die meisten modelle ja stehende vergaser. nahezu kein verschleiß. o-ringe halten locker mal 10 jahre. synchronisieren musst eigentlich auch nur, wenn du den vergaser ausbaust, oder dran rumspielst.

persönlich sehe ich keinen vorteil zum einspritzer, wenns nicht gerade um die R1 und R6 geht, um deinen vorstellungen gerecht zu werden, die in den ersten modellen noch liegende vergaser hatten (glaub ich zumindest, denn das motorkonzept ist das selbe wie bei den vorgängern, 1000er exup und yzf 750.

langer rede kurzer sinn: um das geld bekommst du vielleicht in 5 jahren einen guten gebrauchten einspritzer ;)

such dir lieber ein schönes modell mit stehendem vergaser, lass den einmal reinigen und die dichtungen tauschen und du hast wieder 10 jahre ruhe. bei der gelegenheit evtl sogar gleich noch die ansauggummis, wenn die schon hart sind.

oder kauf dir irgendwas, was dir gefällt - und leb damit ;)

oder spar noch ein jahr, dann kannst du dir eigentlich jedes x-beliebiges modell aussuchen. ich denk, gute gebrauchte einspritzer gehen momentan so bei 3500, eher 4000 euro los.

die fahrleistung ist beim motorrad auch kein problem. der ex von meiner mutter hat ne FZR1000 Exup. die vielleicht 400 km im jahr bewegt wird. also etwa zwei bis drei mal. der macht NIX an der maschine. draufsetzen, knopf drücken. läuft. meine YZF750, 21 jahre alt, im übrigen auch. choke ziehen, knopf drücken, läuft.

hab zufällig heut beim videos schneiden nen kaltstart nach zwei wochen stillstand entdeckt. an einem kalten, feuchten tag: http://youtu.be/NFz1p0ZfRvA

es sei hier erwähnt, dass die maschine zwar warmgefahren, dann aber geheizt wird. auch auf der rennstrecke und über 40.000km drauf hat. der YZF motor ist nicht der haltbarste. zumindest die kolbenringe nicht. ölverbrauch: mineral: 500 ml auf 1000 km. vollsynth: 300 ml auf 1000 km. auf der rennstrecke 150 ml pro turn (30 km) ;)

Themenstarteram 4. November 2014 um 7:42

Papstpower

Hast recht wird doch ein VERGASER :) (wenn es der Ninja wird:) )

TDIBIKER

Du wird kleingeschrieben ;) ich denke ma ich als TÜRKE bin weiter wie du als hmmmm Deutscherschäferhungbesitzer? :P

was hat mein Deutsch mit diesem Thema zutuen?

Themenstarteram 4. November 2014 um 7:52

Kawaturi

Woher kennst du den mein Auto das du darüber beurteilen kannst mit deine oldtimer 300 euro karre hahahahaha

WorldEater666

ich habe alles und wollte wiedereinsteigen und für das "erste" motorrad halt nicht sehr viel Geld ausgeben und erstmal wieder einfahren nach 6 Jahren, Fleppe Kleidung Helm ist sogar neu da ich immer ne 125 er in der ecke hatte und jetzt halt wieder schneller unterwegs sein möchte :) ich schau mir am Samstag SV650 S aus 2003 dann 2006 und dann noch ne Ninja von 1998 an obwohl drer ninja Vergaser ist möchte ich doch ma schauen :)

Themenstarteram 4. November 2014 um 7:57

DukeTales

Mein Problem ist nicht beim Sparen ich möchte mich einfach wieder einfahren und wenn ma was schiefläuft dann halt das ich wenig Geld verbrenne :) ich denke wenn ich ne Karre jetzt finde für 2 Jahre und wieder einigermassen fit bin kann ich wieder was Vernümpftiges holen zur zeit mein Favort der Dukati Monster was auch ein Freund von mir jetzt geholt hat den ganz neuen oder was noch in frage käme R1 oder ZX10R aber ertma wie gesagt einfahren da ich mich kenne und nicht sofort auf diese klasse und 5 stelligen betrag bezahle :)

Kawasaki zx7r ninja vergaser sind ok. Die stehen. Die verschleißen kaum und dichtungsgummis sind auch nicht viele verbaut. Kannste getrost kaufen. Die 120ps sind für einen wiedereinsteiger aber evtl etwas viel, musst dich hat das erste jahr etwas zurückhalten, damit dir nix passiert.

Wies bei Ducati ausschaut, weiß ich nicht. Aber die haben eher extreme wartungsintervalle. Also steigen da deine ausgaben vmtl noch etwas.

am 4. November 2014 um 8:48

Kawaturi

 

 

 

Woher kennst du den mein Auto das du darüber beurteilen kannst mit deine oldtimer 300 euro karre hahahahaha

 

 

Halt mal schön den Ball flach ! Fiat rostet schon auf dem Prospekt ! Meiner nicht,den Fahre ich in 10 Jahren noch. Deinen kannste nach 3 Jahren schon auf den Müll Schmeissen.

 

Und Motze nicht über das Deutsch anderer. Deines ist Miserabel,warst wohl auf der Baumschule. Nachbesserung Voll Erforderlich !Möglichkeit: Schreibe in Türkisch dann Versteht Dich wenigstens Keiner.

Zitat:

@Fiat Coupe GELB [url=http://www.motor-talk.de/.../...uche-ein-sportliches-motorrad-wie-der-

 

Du wird kleingeschrieben ;) ich denke ma ich als TÜRKE bin weiter wie du als hmmmm Deutscherschäferhungbesitzer? :P

was hat mein Deutsch mit diesem Thema zutuen?

 

Na, da musst Du Dich nicht wundern, wenn Du in einem Bikertreff erzählst,

dass Du dein Auto über das Motorrad stellst und dass Du überhaupt nur 1000 Km

in einem Jahr damit fahren willst. Das fahre ich machmal an einem Tag.

Ausserdem wollte ich mal eine Reaktion deinerseits provozieren.

Ein Neuling, der zu arrogant auftritt, kriegt erstmal was auf die Mütze, das ist überall so.

Wenn er das durchsteht und auch mal einlenkt, wird er akzeptiert...

Also, ich habe nur Vergaser. Die sind problemlos, sofern Du folgendes beachtest:

Das Motorrad am besten jeden Monat, mindestens aber alle zwei Monate, einmal komplett warm fahren.

Und den Tank mindestens alle sechs Monate leerfahren/ Sprit erneuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ich Suche ein sportliches Motorrad wie der SV 650 S oder S Rad oder..... aber einspritzer