Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ich stell mal kurz meinen traumwagen vor

ich stell mal kurz meinen traumwagen vor

Themenstarteram 1. August 2010 um 10:56

nach langer zeit habe ich es dann doch mal geschafft, mein auto zu fotografieren und die bilder hochzuladen.

hier mal die eckdaten:

volvo 850

2,5 10v 144 ps

automatikgetriebe

lederausstattung

klima (funktioniert)

alus (columba 5x)

alarmanlage

holz/lederlenkrad

bordcomputer

holzarmaturenbrett

becherhalter un der mittelarmlehne

einzigartiges kennzeichen

ach ja definitiv NICHT ZUM VERKAUF

Img-0053
Img-0054
Img-0055
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2010 um 11:38

gekauft habe ich meinen elch 2002 mit 210000km, 3 jahre später kam es zum gau, einem unfall auf der a2 bei hamm. mein elch schob 3 autos zusammen, und das ausgerechnet auf der urlaubsfahrt. schnell stellte es sich heraus, der schaden am fahrzeug war ein wirtschaftlicher totalschaden. obwohl garnicht soviel kaputt war.

- motorhaube

- stossfänger incl träger

- scheinwerfer

- blinker

- die windschutzscheibe

- die airbags

na gut doch schon ne menge.

na ja 2 jahre später lief der wagen dann wieder, er hatte keinen rahmenschaden oder sonstiges, im prinzip war nur blech kaputt. und mein elch hat uns 3 alle gut beschützt. hier einen seien auch die werkstatt schumacher in essen und der ebayverkäufer silverline66 benannt, die mir mit rat und tat zur seite standen.

die werkstatt schumacher mit der gesamten reparatur (respekt und tolle arbeit), silverline mit teilen. auch wenn der ganze spass nicht billig war, mein elch dankt es mir mit zuverlässigkeit und fahrspass.

bilder vom unfall muss ich auch nochmal raussuchen, aber da kommen mir immernoch die tränen.

was ich oben noch vergass, der wagen hat ein werksseitiges sportfahrwerk drin, ist dadurch aber auch etwas straff gefedert.

derzeit hat der elch knapp 275000km auf der uhr, auch wenn auf dem tacho was anderes steht, ich habe noch niemanden gefunden, der mir bei der neujustierung hilft, volvo will mir den abweichenden tachostand nicht ins servicebuch eintragen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Gartulation!

Schicker Wagen und das Kennzeichen ist ja wohl der Hammer. :D

Gruß Sven

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:01

keiner wollte es mir glauben. man muss es wohl erst selbst sehen:D

gruss

hendrik

Joh, für solch ein Kennzeichen müsste ich nach Eichstätt (EI-NV 70) ziehen. :p

 

Jep - sieht gut aus.

Fehlt nur noch, das die Buchstaben im KZ auch noch deine Initialen sind :D

Was hat er auf der Uhr ? Wie alt ? Wie preiswert ?

Hoffe & wünsche du hast viel spaß damit und nicht ein optisches hervorragendes Wrack mit jede Menge Wartungsstau gekauft ...

Bei meinem gestern angeschaften V70 bin ich mir da nicht mehr so sicher... Stelle ich auch noch vor.

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:38

gekauft habe ich meinen elch 2002 mit 210000km, 3 jahre später kam es zum gau, einem unfall auf der a2 bei hamm. mein elch schob 3 autos zusammen, und das ausgerechnet auf der urlaubsfahrt. schnell stellte es sich heraus, der schaden am fahrzeug war ein wirtschaftlicher totalschaden. obwohl garnicht soviel kaputt war.

- motorhaube

- stossfänger incl träger

- scheinwerfer

- blinker

- die windschutzscheibe

- die airbags

na gut doch schon ne menge.

na ja 2 jahre später lief der wagen dann wieder, er hatte keinen rahmenschaden oder sonstiges, im prinzip war nur blech kaputt. und mein elch hat uns 3 alle gut beschützt. hier einen seien auch die werkstatt schumacher in essen und der ebayverkäufer silverline66 benannt, die mir mit rat und tat zur seite standen.

die werkstatt schumacher mit der gesamten reparatur (respekt und tolle arbeit), silverline mit teilen. auch wenn der ganze spass nicht billig war, mein elch dankt es mir mit zuverlässigkeit und fahrspass.

bilder vom unfall muss ich auch nochmal raussuchen, aber da kommen mir immernoch die tränen.

was ich oben noch vergass, der wagen hat ein werksseitiges sportfahrwerk drin, ist dadurch aber auch etwas straff gefedert.

derzeit hat der elch knapp 275000km auf der uhr, auch wenn auf dem tacho was anderes steht, ich habe noch niemanden gefunden, der mir bei der neujustierung hilft, volvo will mir den abweichenden tachostand nicht ins servicebuch eintragen.

Schönes Teil, besonders das Lenkrad gefällt mir PErsönlich am allerbesten:) Das Kennzeichen ist natürlich auch super!

am 1. August 2010 um 13:28

Schönes Stück und anscheinend unverbastelt.

Weiterhin viel Spass damit.

Zitat:

Original geschrieben von cervlll

... gekauft habe ich meinen elch 2002 ...

... 3 jahre später kam es zum gau, einem unfall auf der a2...

... wirtschaftlicher totalschaden...

... 2 jahre später lief der wagen dann wieder...

... derzeit hat der elch knapp 275000km auf der uhr...

Das nenn ich Liebe und Linientreue !

Kann man solchen Enthusiasten hier irgendwo nen Orden verleihen oder zumindestens in ein Goldenes Buch eintragen ?

FÜr besondere Verdienste ...

 

Hm, nicht das ich wüste, aber so ein DANKE-Button tuts erst einmal auch. :cool:

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:49

der volvo ist absolut original und unverbastelt, es kommen auch nur original volvo(zubehör)teile dran, als nächstes die domstrebe. verschleissteile nehme ich auch von namhaften zulieferern. wie gesagt der 850 war schon immer ein traumwagen von mir, ich liebe den klang des motors, ich werde auch oft gefragt ob da was anders wäre an der auspuffanlage, aber nein nur klassisch schöner saugerklang, auch wenn die turbos auch einen schönen klang haben. na ja ich leg mir vielleicht dieses jahr noch nen 2. volvo 850 zu, aber dazu brauche ich eine halle, wo ich dann meine autos auch unterstellen und dran bauen kann.....

ich hab ja noch meinen honda und der langweilt sich derzeit auf seinem open air parkplatz und wartet auch auf einen trockenen platz wo er revidiert werden kann.

meine frau beschwert sich ständig über meine vernarrtheit in die autos, neulich sagte sie sie wolle nicht auch noch in 10 jahren das selbe auto fahren, ich fragte sie daraufhin warum nicht.

na ja für sie ist ein auto nur ein gebrauchsgegenstand, für mich war es schon immer mehr, ausserdem ist der 850 der letzte echte volvo, auch wenn er frontantrieb hat. ich für meinen teil werde den volvo behalten, wen was dran ist, wird es repariert.

Sehr hübsch, und auch im obligatorischen 417, oder? Aber viel fährst Du offenbar nicht, was? :D In 8 Jahren habe ich ungefähr 160.000km hinter mir, selbst mit 2 Jahren Standzeit wären es noch 120.000. Aber gut, in E ist man ja wg. der hervorragenden Infrastruktur nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen. Ich weiß als ex-MH, wovon ich rede... :D

Wie auch immer, ich liebe meinen 855 auch sehr, und würde auch im Fall der Fälle wieder versuchen, einen zu kriegen. In meinen habe ich letzte Woche erst einmal fast 600 Steine für ZR, WaPu und Ventilschaftdichtungen investiert. Das würde wahrscheinlich auch nicht mehr jeder bei einem fast 15 Jahre alten Auto machen. Jetzt kriegt er noch von Skanimport (ist bei mir um die Ecke) einen neuen Krümmer für 190, und vom Verwerter einen "neuen" Schalldämpfer für 60 (mit 1 J. Garantie). Für den TÜV im Sept. erneuere ich noch die verrottete Wellenhülse des Heckwischers, und dann geht's wieder ein Weilchen weiter...

Themenstarteram 1. August 2010 um 14:00

hmm nen krümmer (stahl kein guss) hättest du von mir haben können, letztes jahr ist mir auch das flexrohr gerissen. zr etc ist als nächstes dran, aber wie kommst du auf 600 euro? ich hatte nen kva vom vsc duisburg für knapp 500 euro incl arbeit.

KVA vom VSC Duisburg? Was um Himmels Willen, ist das denn?

Ich finde das eher billig. Es wurden ja nicht nur ZR und WaPu gemacht, sonden auch die Ventilschaftdichtungen. Ich hatte spaßeshalber auch mal bei Volvo nachgefragt, die haben für die gleiche Arbeit gleich mal 1200 Euro aufgerufen. Ich habe incl. allem genau 593 Euro bezahlt.

Ich mache das Flexrohr gleich mit. Wenn nach knapp 15 Jahren der Krümmer in den Wicken ist, kommt sicher auch bald das Flexrohr dran. Ist bei mir sowieso in einem Stück.

Themenstarteram 1. August 2010 um 17:08

kva= kostenvoranschlag

vc duisburg= volvo centrum duisburg, da hatte sich ein s eingeschlichen das da nicht reingehörte.

ich habe mit dem volvo centrum ganz gute erfahrungen gemacht, die kennen sich auch gut mit alten schweden aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ich stell mal kurz meinen traumwagen vor