ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ich sags nochmal!!!

Ich sags nochmal!!!

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 10:19

Leute die jetzigen Spritspreise sind jenseits von gut und böse!!!Ich tanke daher nur noch bei Billigtankstellen!

Ihr glaubt gar nicht was Ihr, bzw wir alle zusammen bewirken könnt!

Gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sorry, aber ich glaube das geht ein wenig am Thema vorbei...

Sicher ist es ne Sauerei vor den Ferien das Benzin teurer zu machen, aber WAS den Sprit derart teuer macht ist die STEUER!!!! Und da zahlst Du an Freien keinen Cent weniger...

Andrea

ja die verdammten verfickten steuern sind das.

so wie es aussieht ist der diesel eh auch bald so teuer wie das benzin.

ja bei den freien tankstellen zahlt man vielleicht wirklich um minimale beträge weniger. aber im grossen und ganzen können die grossen nix dafür. in amerika fahren sie mit unserem sprit aus rotterdamm und dort wird die gallone um weniger verkauft als bei uns der LITER!

sind einzig und alleine nur unsere scheiss politiker und die idiotischne terrorristen. die wilden dort unten in ihren scheissheisl ländern treiben uns mit ihren deppaden anschlägen auch den sprit noch in die höhe.

und die grössten trotteln sind die amis (bush) damit hat alles angefangen.

entweder er hätte gleich sollen alle platt machen oder garnix. aber nicht solche halbe sachen die aller welt ins geldbörserl geht.

Ich denke die Leute die irgendwo Grenznah wohnen tanken eh bestimmt alle schon bei unseren Nachbarn.

Ich fahre auch zum tanken nach Holland und ansonsten tanke ich bei einer Jet hier in meiner Nähe, die ist im Schnitt 1Cent billiger als z.b. die 2 freien Tankstellen hier im Umkreis.

Die Ölpreise werden auch wieder fallen, wartet mal ab nach den US-Wahlen, da bin ich fest von überzeugt.

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 12:23

Hi Leute!

Danke für das Feedback!

Klar ist der größter Teil Steuern, nur kann man die durch "woanders tanken" nicht umgehen! Was wollen wir gegen die (unverschämt) hohen Stuern machen?

NIX! Der Tanktourismus nimmt immer mehr an den Grenzen zu, wen wundert es! Kennt ihr die Höhe der Steuerausfälle die alleine an der Österreichischen Grenze jährlich enstehen? 500 Mio Euro!

Wer is auch so doof (wenn er an der Grenze wohnt)und tankt hier in D!?

 

Gruss

Den freien Tankstellen schmerzst das alles noch viel mehr als den Riesen wie Aral oder Shell etc. Die großen kompensieren den teuren Sprit mit Ihren Shops und ihrem reichhaltigen Angebot. Die machen mehr Zaster mit den Shops als mit Sprit.

Ich fahre nach Polen und kaufe dort den Sprit und meine Zigaretten. Von mir bekommt der Staat keinen Cent!!!!

Außer die KFz-Steuer, die kann man ja leider nicht im Ausland bezahlen.

Hi Leute!

Das mit dem Österreichischen Grenzgebiet ist ja noch garnichts:

Im Luxemburger Grenzort Wasserbillig sind in einer ca. 3km langen Strasse bestimmt 20 Tankstellen und die machen den höchsten Jahresumsatz auf der Welt! Im Übrigen sind die meisten Pächter dort Trierer Ex-Tankstellenbesitzer...;-)

Während in Deutschland ein Tankstellenpächter (Egal ob freie oder Shell, etc) gerade mal 1 Cent am Liter verdient, holt sich der Staat locker 50% und den Rest die Ölfirma.

Die Luxemburger sind nicht dumm:

Die finanzieren mit dem verkauften Benzin (und Zigarretten, Kaffee, Alkohol..) ihr ganzes Land, fördern Arbeitslose und Schulen und setzen das Geld echt vernünftig ein.

Viele Busunternehmen planen die Südeuropa-Touren über Luxemburg, um ihre Fahrzeuge dort zu betanken.

Mich würde mal interessieren, wo alleine meine KFZ-Steuern (Benzin inbegriffen) bleiben! Neue Straßen hat Trier jedenfalls in den letzten Jahren kaum bekommen...

 

Ich sehe für dieses Land echt eine düstere Zukunft. Aber das ist nicht alleine die aktuelle Regierung schuld , sondern die hohen Herren der letzten 30 Jahre. Da wurde ordentlich in die eigene Tasche gewirtschaftet und nebenbei reformmässig gepennt. Deshalb jetzt die Reformkeule.

Alleine was der grosse Wasserkopf (Beamtentum) mitsamt den kommenden Renten in den nächsten Jahrzenten kostet, sind Unsummen die kaum vorstellbar sind.

Aber das ist ein anderes Thema..;-)

 

Schönes Wochenende,

Pascal, Trier

naja bei uns ist er ja auch schon recht hoch.

ich war ja erst von letzten samstag bis dienstag in karlsruhe. und mir ist aufgefallen das bei uns an der grenze der sprit zwar billiger ist als bei euch aber er ist immer noch um durchschnittliche 6 cent teurer als wie wenn ihr weiter nach österreich reinfahrt. was sich dann aber für euch wieder nichtmehr auszahlen wird.

ich weiss nicht wie das bei euch so ist: aber bei und steigen die steuern auf den sprit prozentuell. also wenn der sprit teurer wird steigen die stuern auch gleiczeitig. was ich eine frechheit finde! also fakt ist das auf ienen teuren liter sprit mehr steuern sind als auf einen billigen das ist doch irgendwie dumm. man sollte das so machen dass man auf billigeren sprit die stuern vielleicht ein wenig erhöht aber dann bei einem hohen spritpreis die steuern senkt damit die preise gleichbleiben würden.

unser östereichischer finanzminister hat heuer alleine schon über 250. Mio euro mehr einkassiert durch die höheren spritpreise!

wir haben ja auch seit heuer die maut für die lkw. (da kenne ich mich recht gut aus da mene eltern ein transportunternehmen haben) und die asfinag (strassenverwaltung) hat heuer schon um etliche milliarden mehr einkssiert als in den letzten jahrzehnten.

und wenn wir ein pech haben werden die die maut für die pkw in 3 - 4 jahren auch noch einführen. was ja bei dem einfachen maut sysem in österreich ganz schnell und leicht realisierbar wäre.

 

und wo kommt das ganze geld hin? das wäre doch normalerweise alles für den strassenbau... aber sie wollen den strassenbau jetzt auch noch teilweise privatisieren weil sie noch immer kein geld haben. das kommt daher dass in den letzten 40 jahren die steuern die für die strasse gewesen wären trotzdem für etwas anderes verwendet wurden!

einfach alles nur mehr eine frechheit.

Wie, was , häh ????

Sprit teurer als sonst ????

 

Hab ich noch gar nicht registriert, tanke immer für´n 10ner !!!

 

Also bei mir hat sich in den letzten Jahren preislich nix getan !!!

 

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1006

Was wollen wir gegen die (unverschämt) hohen Stuern machen?

NIX!

Und genau dieses "NIX" ist des Deutschen Problem!

Wer sich immer und alles gefallen läßt, wird auch immer mehr und freudiger gemolken....warum denn auch nicht, es sagt doch keiner was.

Des deutschen Problem ist der Deutsche selbst .

Denn was macht ein Deutscher in der Wüste, wenn er eine Schlange sieht ????

Na was wohl ??? Er stellt sich hinten an !!!

Spätestens, wenn man mal nachts tanken muss, ist man froh, dass es auch noch die "teuren" Markentanken gibt.

Ich bevorzuge, wenn möglich, Tankstellen, die rund um die Uhr offen haben, und zahle dafür auch gerne 1 Ct/l mehr --- mehr ist es meistens nicht. (Die billigste Tanke der Stadt hat dagegen nur bis 20 Uhr offen, samstags bis 17 Uhr und sonntags gar nicht --- irgendwoher muss der billige Preis ja kommen...)

Ins Ausland zu fahren lohnt sich von hier (ziemlich genau die Mitte Deutschlands) nicht ;) Wenn ich mal in meiner alten Heimat an der Schweizer Grenze bin, fahre ich auch meistens "rüber" zum Tanken. Aber wenn ich dauerhaft im Grenzgebiet leben würde, würde ich wohl auch manchmal in D tanken --- wie gesagt, manchmal braucht man dringend eine Tanke um die Ecke, oder zu einer ungünstigen Uhrzeit, und dann ist man froh!

Zitat:

Original geschrieben von Newcommer

Wie, was , häh ????

Sprit teurer als sonst ????

 

Hab ich noch gar nicht registriert, tanke immer für´n 10ner !!!

 

Also bei mir hat sich in den letzten Jahren preislich nix getan !!!

 

:D :D :D

Ich lach mich schief.

Ich tanke meistens in den Niederlanden.

Oder bei Aldi oder bei Lidl, nicht immer, aber immer öfter. :D :D

Ich bretter so oft es halt geht nach Luxembourg mit 80 Liter im Kofferraum. 4x20 Liter in festgezurrten Stahlkanistern.

Bis jetzt noch nicht erwischt worden, da ich immer Nachts fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen