1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ich habe mich hier reingeschmuggelt....

Ich habe mich hier reingeschmuggelt....

Porsche

...ich habe gar keinen 911er.
Aber ich habe eine Aufgabe zu lösen, und dazu Wünsche ich mir den vielfachen und kompetenten Rat, den ich hier zu finden hoffe.
Meine Schwiegermutter hat einen 911 von Ihrem verstorbenen Ex-Manmn geerbt und weiß nicht was sie damit tun soll.
Es ist ein 87 911 Carrera mit 231 PS und nachgerüstetem Kat.
Die Laufleistung ist (habe nicht nachgesehen, aber Sie glaubt das es etwa 140.000 km sind)
Der Wagen hat einige Mängel. Die Kleinteile Kosten bei PV Autoteile 500,00 €, also exklusiv Einbau. Zusätzlich befindet sich unter dem Wagen ein Ölfleck von überschaubarer Größe der in den vergangenen 5 Monaten Standzeit enstanden ist und dessen Behebung in den bisher genannten 500,00 € Materialkosten nicht beinhaltet ist, da die Ursache unklar ist.
Sie hat jetzt drei Optionen und neigt meiner Meinung nach zu der Falschen.
1. Ab zu Porsche und flott machen lassen.
2. Porsche-Schrauber im Umkreis Bremen suchen und flott machen lassen
3. Einem Bekannten den Wagen, so wie er ist für 10.000 € abtreten.
Wir sind uns einig, das Nummer 1 ausfällt.
Sie wählt Option 3, ich rate zur 2.
Was würdet Ihr sagen, ohne das Euch das Fahrzeug bekannt ist? Das ein zwanzig Jahre altes Fahrzeug (gilt vermutlich auch für Porsche) nicht mehr 100 % dicht ist, dürfte wohl normal sein. Selbst wenn Sie für ein komplettes Flott machen des Fahrzeuges unter der Hand 3-4 tausend zahlt, sollte Sie dann doch beim Verkauf des Fahrzeuges besser stehen, oder?
Danke Euch für das Lesen und Eure Meinung
Latest

Beste Antwort im Thema

@TE,
wenn Ihr es Euch irgendwie leisten könnt, dann verkauft Ihr das Auto niemals....
Was daran defekt ist, ist im Grunde Pillepalle ;)
Das ist ein Auto, was man einfach nicht verkauft.
Meine Meinung.... :rolleyes:
Kauf Deiner Schwiegermutter einen "Stadtwagen" und behalt den Wagen selber. Das Auto kann eine Wertanlage werden.

Cu
Frank

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo, ich versteh' von alten Porsche nicht viel, aber
Zitat:
"Es ist ein 97 911 Carrera mit 231 PS und nachgerüstetem Kat.
Die Laufleistung ist (habe nicht nachgesehen, aber Sie glaubt das es etwa 140.000 km sind)" Zitat Ende
kann m.E. nicht sein, 87-er könnte passen.
Schau' in mobile.de nach, wie die gehandelt werden (hat viel mit Pflegezustand, Anzahl Besitzer, nachweisbarem km-Stand, nachweisbarer Historie, unverbastelt etc. zu tun), m.W. wohl nicht deutlich unter TEUR 20.
ALt. 3 käme somit für mich nicht in Frage.
Viel Glück bei Deiner / Eurer Entscheidung.
mfg AF

Hallo AF,
danke für deine Meinung,
hatte ich schon korrigiert, du hast recht, ist ein 1987er.
Latest

Also ich komm gerne vorbei, stelle mich deiner Mutter vor und werde damit zu dem Bekannten der das Auto für 10TEuro mitnimmt. :D :D :D

Im Ernst, ich würde das Auto bevor ich es weggebe zumindest mal zu einem Spezialisten geben und schaun was da zu machen ist. Wie lange ist er denn gestanden und wie ist so dein Eindruck von dem Auto?
Mit 140TKM sollte der Motor noch völlig ok sein, die üblichen Kleinigkeiten mal aussen vor und wenn er eben nicht allzulange gestanden ist.
Also anhand von deinen Infos kann man jetzt natürlich nicht viel über das Auto sagen, aber ein Tip wäre wirklich das Auto zu einem Spezialisten zu fahren und den mal eine Durchsicht machen zu lassen.
Also der Marktpreis von nem 87er (ich nehm mal an du hast da ne 9 reingeschmuggelt wo ne 8 hingehört) ist auf jeden Fall wenn dass Auto einigermassen gut dasteht, mit dem Nachrüstkat und der Laufleistung jenseits von 20TEuro, eher in Richtung 25.
Also lohnt es sich mit ziemlicher Sicherheit das Auto erstmal fit zu machen und dann erst zu verkaufen, oder besser...zu fahren :)
Das mit dem Ölfleck kann vieles sein, vermutlich ist es der Kurbelwellensimmering, das kostet nicht die Welt den zu tauschen, wenn´s wirklich nur ein wenig ist kann man dass auch ohne Bedenken einfach lassen, musst du halt beobachten.
So würd ich´s machen, leider ist Bremen so überhaupt nicht meine Gegend, keine Ahnung wer da in deiner Nähe solche Autos macht, aber dass lässt sich sicher rausfinden.
Also langer Rede kurzer Sinn, auf keinen Fall einfach so auf gut Glück für die 10TEuro die da im Raum stehn hergeben. (Ausser an mich natürlich :) )

Grüsse
Delanye

elf, elf, ich biete elfT€ :D:D
spass beiseite, ich schliesse mich delanye an.
diese "bekannten" sind nichts anderes als "erbschleicher". meine oma wurde auch großzügigerweise 3.500 € für ihren 1,5 jahre alten peugeot 206 gegeben.
auf den "schwindel" angesprochen, haben die "gönner" noch einen auf beleidigte leberwurst gemacht :(
naja, die müssen mit dem schlechten gewissen leben ;)
viel erfolg & gruß,
joe

Hallo,
dann danke ich Euch für die zustimmenden Meinungen (für andere hätte ich natürlich ebenso gedankt ;))
Jetzt fehlt mir ja eigentlich nur noch eine Empfehlung zu wem ich in Bremen oder umzu (wie man bei uns sagt) watscheln kann.
Gibt es 911er Freunde/Kenner aus Bremen, die mir hier auch eine Empfehlung geben können?
Danke
Latest

Ich biete 12k EUR ;-)
Mit dem schlechten Gewissen komme ich klar! *ggg*
Grüße, M.

so einen mistbock hatte ich auch mal. selbes modelljahr.
bin froh daß die schleuder weg ist. würde deinen
trotzdem nehmen für max 12.001€ :p

mfg

Cool,
machen wir hier gleich einen Online-Verkauf, wer bietet mehr? :D

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Hallo,
dann danke ich Euch für die zustimmenden Meinungen (für andere hätte ich natürlich ebenso gedankt ;))
Jetzt fehlt mir ja eigentlich nur noch eine Empfehlung zu wem ich in Bremen oder umzu (wie man bei uns sagt) watscheln kann.
Gibt es 911er Freunde/Kenner aus Bremen, die mir hier auch eine Empfehlung geben können?
Danke
Latest

hallo latest,

z.b. hier ( ohne gewähr )

http://www.944-fans.de/liste_werkstaetten.htm

greets, joe

Danke Joe,
eine gute, aber ernüchternde Übersicht.
von PLZ 26-29 ist die Republik ja völlig unterversorgt! Da tun sich Marktlücken auf, will sich jemand hier niederlassen? Hätte schon der ersten Kunden, wenn der Wagen nciht heute noch unter den Hammer kommt... ;)
Latest

13T
Ich setze nebenbei meinen Biet-Agenten vorerst auf 15. :p
Oder ich biete deiner Verwandten zum Tausch einen Van, falls sie damit lieber zum einkaufen fährt. :D

... nein, ich werde nicht mitbieten
Willkommen hier bei den Verrückten! :D
Überzeuge Deine Schwiegermutter ganz selbstlos, dass man das Auto auf jeden Fall in der Familie halten muss ... ;)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: behalten, flott machen, Spaß haben.
Oder verkaufen, an mich, ich biete 14...:D:D:D:D
grüße

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Meine Schwiegermutter hat einen 911 von Ihrem verstorbenen Ex-Manmn geerbt und weiß nicht was sie damit tun soll.
Latest

in dem fall, würde ich die bremsen doppelt und dreifach checken lassen

:D;)

joe

*bietetuntervorbehalt16,willaberfotossehen

:cool:

*

Deine Antwort