ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Ich habe keinen Tankstellen Anzeige mehr auf der Map

Ich habe keinen Tankstellen Anzeige mehr auf der Map

Kia Sportage 5 (NQ5)
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 16:39

Hallo und vorab schon mal Danke für evtl. Hilfe,

bin neu hier fahre aber schon lange Sportage.

Kann mir jemand helfen, oder sagen, wie ich wieder die Tankstellen auf meiner Map zu sehen kriege...?

Sie zeigt mir alles Kirchen, Einkaufsläden ect. an aber keien Tankstellen mit den vorgewählten Spritsorten an.

Ich habe bei Kia diese Woche schon ein zweites Update bekommen aber es ändert sich nix. Früher wurde mir das angezeigt und obwohl ich die Funktion im Menü mit einem Harken markiert habe....

Der Kiahändler ist ratlos, und nun hoffe ich hier eine Lösung zu finden.

Hat das jemand auch oder gibt es eine einfache Erklärung für das Problem?

Ähnliche Themen
16 Antworten

In der Systemeinstellung kannst du das aktivieren, nach einem Update würde es geändert in Preisanzeige wenn Tank fast leer ist. Das ist glaube ich unter Fahrzeugeinstellungen anzuklicken, um dauerhafte Preise zu sehen. Sonst Mal unter Suche "Spritpreise" eingeben

Dann noch einen Tipp, füll doch Mal dein Profil vollständig aus, dann wissen wir auch welches Fahrzeug und welcher Fahrzeugtyp

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 21:04

Hallo Rockcafe, danke erstmal für den Hinweis des Profil's. Werde ich ändern...

zu deine Antwort:

Wie schon geschrieben habe ich im Setup die Anzeige für Tankstelle und Dieselpreis im Kästchen angekreuzt. Trotzdem zeigt mir die Map keine Tankstelle an...

Ich fahre einen Sportage Bj. 2021 QLE 1,6 ; 2WD

Habe zwar einen Ceed aber wird das Gleiche sein.

Wenn im Setup angekreuzt, dann kommen die Preise auf der Karte erst wenn man langsam mal tanken sollte.

Ohne Haken bei "wenn Tank fast leer ", dann sind die immer auf der Karte. Zumindest in bestimmten Zoom Stufen.

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 9:50

Hallo Ben,

danke für den Hinweis, aber ich habe keine Funktion "Tank fast leer"..

Ich kann nur auswählen ob Tankstellen angezeigt werden sollen und wenn, mit welcher Sorte. Also Benzin oder Diesel.

Zitat:

@Zwockel schrieb am 13. Januar 2023 um 10:50:24 Uhr:

Hallo Ben,

danke für den Hinweis, aber ich habe keine Funktion "Tank fast leer"..

Ich kann nur auswählen ob Tankstellen angezeigt werden sollen und wenn, mit welcher Sorte. Also Benzin oder Diesel.

Dann prüfe Mal, ob du KIA Live Daten hast. Ich musst bei mir Mal KIA Connect neu installieren nach einem Update.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 15:02

Ich hab Kia Conect installiert als ich vom Händler das Update erhalten habe. In der App zeigt er mir die Tankstellen der Umgebung auch an, und ich kann sie auch auf's Navi überspielen. Dann übernimmt er die Adresse allerdings wie eine gewöhnliche Eingabe zur Route.

Alle anderen Funktionen der App funktionieren auch alle...

Zitat:

@Rockcafe schrieb am 12. Januar 2023 um 17:56:52 Uhr:

Dann noch einen Tipp, füll doch Mal dein Profil vollständig aus, dann wissen wir auch welches Fahrzeug und welcher Fahrzeugtyp

Wo kann man denn in seinem Profil Daten hinterlegen bzw. Angaben zum derzeitigen PKW?

Kann bei mir nur das Avatar neu setzen....

 

Zumindest in der Android App....

Auch unter Android möglich. Auf deinen Profilnamen klicken, dann Profil bearbeiten und dann Signatur anklicken

Zitat:

@Rockcafe schrieb am 16. Januar 2023 um 09:13:48 Uhr:

Auch unter Android möglich. Auf deinen Profilnamen klicken, dann Profil bearbeiten und dann Signatur anklicken

Wenn ich auf meinen Namen klicke bekomme ich folgendes angezeigt ( siehe Bild )

 

Nix mit Profil ändern.

Auch unter Einstellungen sieht das nicht anders aus.

Screenshot_20230116_093649_Motor-Talk.jpg

So sieht es bei mir dann aus

Img-20230116

Zitat:

@Rockcafe schrieb am 16. Januar 2023 um 09:48:52 Uhr:

So sieht es bei mir dann aus

Sehr merkwürdig.....

Auch die kleinen Register fehlen gänzlich.

Werde mir die App gleich nochmal löschen und neu runterladen.

Zitat:

@Rockcafe schrieb am 16. Januar 2023 um 09:48:52 Uhr:

So sieht es bei mir dann aus

Wenn ich über den Browser des Handys gehen dann sieht das wie bei dir aus, mit allen Funktionen.

Aber in der App geht das nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Ich habe keinen Tankstellen Anzeige mehr auf der Map