ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ich hab´s getan! Wer noch?

Ich hab´s getan! Wer noch?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 12:23

Hallo,

der GLC ist bestellt! Es wird ein 220d Iridiumsilber, Exclusive innen und außen, Park-, Spiegel-, Sitzkomfort-, Ablage- und Fahrassistenzpaket, Panorama, Comand, AHK, ILS, Easypackheckklappe und Laderaumabdeckung(!), Ambiente, Sitzheizung und Scheibenwaschanlage. Lieferdatum Anfang September, ich bin mal gespannt.

Iris
Beste Antwort im Thema

Ja , die 142,80 Euro sind ein Klacks. jedenfalls wenn man sie nicht als 400 Euro Kraft durch 1,5 Wochen Arbeit verdienen muss. Das Problem ist nur, die Preisliste ist voll von solch einem Klacks, der entweder eigentlich serienmäßig hineingehört oder eigentlich bei dem überflüssiges mit wichtigem kombiniert wird.

Tirefit 59,50 Euro oder Runflat 333,20

Sitzkomfortpaket 238,-

Akustiglas Türen vorne 142,80

Adaptiver Fernlicht Assistent 119,-

Innenlichtpaket 166,60

Ambientelicht 261,80

beheizte Waschdüsen 202,30

Ipod Kabel 59,50

Pre Safe 392,70

Ablagenpaket 166,60

Laderaumabdeckung 71,40

Trennnetz 130,90

66 Liter Tank 59,50

 

Das macht zusammen an Klacks mehr als 2000,- Euro die sie einem zusätzlich aus der Tasche ziehen.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Habe gerade überlegt, ob noch was fehlt....

75-80k ???

Zitat:

@anniken schrieb am 26. August 2015 um 15:38:45 Uhr:

Ich brauche mal dringend eine Info von euch.

Ich habe einen GLC 250d mit AMG Ex und den 20 Zoll AMG Felgen bestellt. Gerade habe ich die Info erhalten, dass das Fzg mit den 20 Zoll Felgen ("688") auf unbestimmte Zeit nicht bestellbar ist!

Kann das jemand bestätigen?

Hallo anniken,

direct bestätigen kann ich das nicht. Mein Edition 1 (inkl. 20") hat weiterhin noch Liefertermin Dez/Jan.

Es kann aber auch sein, dass es bei mir keine Rolle spielt, da die Auslieferung mit werkseitigen M&S erfolgt und die 20" Sommerbereifung erst im Frühjahr 2016 benötigt wird.

Wäre eine Alternative um den Wagen früher zu bekommen, oder?

Gruß

Zuli

 

am 31. August 2015 um 14:31

am 14.09. übernehmen wir in Bremen

GLC 250 d

Lackierung Iridiumsilber (da er foliiert wird) Polsterung Artico Mikrofaser Dinamic schwarz mit

P 29 AMG Interieur

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

P 44 Park Paket

23 P Fahradsistenz Paket Plus

P 49 Spiegel Paket

P 65 Sitzkomfort Paket

U 89 Off Road Exterieur

25 P Flottenpaket

386 Komfort Telefonie

413 Panorama Schiebedach

430 Offroad Technik Paket

873 Sitzheizung

531 Comand

550 Anhängervorrichtung

581 Klimatisierungsautomatik

628 Fernlicht Assistent

642 LED Lichtsystem

739 Zierelemente Alu

840 WDGlas dunkel getönt

875 Scheibenwaschanlage behz.

877 Ambientenbeleuchtung

890 EASY PACK Heckklappe

893 KEYLESS GO Start Funktion

916 66 L Kraftstofftank

851 Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas

Gruß Kihe

am 31. August 2015 um 20:46

Flottenpaket ?

Was ist mit dem Flottenpaket? Ich hab es auch im Angebot aufgeführt bekommen.

Screenshot-2015-08-31-22-59-32
Screenshot-2015-08-31-23-01-35
am 1. September 2015 um 7:03

In der Preisliste nicht aufgeführt ? Bei der C-Klasse als Business-Pakete schon.

Gruß

DN

am 1. September 2015 um 7:14

Ja, das gibt's beim GLC (noch) nicht für alle, sondern nur für die Großkunden. Wobei der Preisvorteil "nur" ca. 600 Euro beträgt und trotzdem versteuert werden muss.. Businesspaket für alle wäre besser :)

Hallo ich habe meinen ja am 23.06 bestellt und Liefertermin November ich hoffe ja früher !!!!!!

GLC 250 d 4Matic

- Schwarz

- Ledernach. ARTICO/Mikrofaser

- AMG Line Interieur

- Zierelemente Holz Esche schwarz

- OFF-ROAD Exterieur

- 20 Zoll 5 Doppelspeichen-Design

- Aktiver Park-Assistent mit Parktronic

- Audio 20 CD

- Anhängervorrichtung

- LED Intelligent Light System

- Laderaumabdeckung

- Trittbrett in Alu

- Sitzheizung

- Scheibenwaschanlge beheizt

- 66 Liter Tank

leider kann man bei dieser Konfi keine 17 Zoll Winterreifen bestellen weiß einer warum nicht???

Nein ich habe den Wagen ohne Navi bestellt ist mir zu teuer 3510,50€ habe ja mein Handy

Zitat:

@Frau der Ringe schrieb am 2. September 2015 um 12:20:28 Uhr:

Hallo ich habe meinen ja am 23.06 bestellt und Liefertermin November ich hoffe ja früher !!!!!!

GLC 250 d 4Matic

- Schwarz

- Ledernach. ARTICO/Mikrofaser

- AMG Line Interieur

- Zierelemente Holz Esche schwarz

- OFF-ROAD Exterieur

- 20 Zoll 5 Doppelspeichen-Design

- Aktiver Park-Assistent mit Parktronic

- Audio 20 CD

- Anhängervorrichtung

- LED Intelligent Light System

- Laderaumabdeckung

- Trittbrett in Alu

- Sitzheizung

- Scheibenwaschanlge beheizt

- 66 Liter Tank

leider kann man bei dieser Konfi keine 17 Zoll Winterreifen bestellen weiß einer warum nicht???

Nein ich habe den Wagen ohne Navi bestellt ist mir zu teuer 3510,50€ habe ja mein Handy

Hm komisch, der Konfigurator hat mit Code 4R9 Winterkompletträder 17" in der o.g. Kombination nichts zu meckern.

Zitat:

@Frau der Ringe [url=http://www.motor-talk.de/forum/ich-hab-s-getan-wer-noch-t5344184.html?

Nein ich habe den Wagen ohne Navi bestellt ist mir zu teuer 3510,50€ habe ja mein Handy

Mhmm - wirkt aber nun wieder billig. (sieht jeder anders, ich weiss)

Zumal das Navi (Garmin Map Pilot) < 1000,-€ kostet.

Wenn du kein Navi nimmst, dann würde ich auf das AUDIO20 CD ebenfalls verzichten und hier die Grundausstattung nehmen. Ist bequem und funktioniert tadellos.

gruss

tiny

ich habs auch getan.... aber mit der Farbe bin ich unschlüssig, Schwarz bestellt aber war das richtig!!!!!!!

Was ist denn hier so die meinung? danke schon mal für die Hilfe

Zitat:

@Frau der Ringe schrieb am 2. September 2015 um 12:20:28 Uhr:

Hallo ich habe meinen ja am 23.06 bestellt und Liefertermin November ich hoffe ja früher !!!!!!

GLC 250 d 4Matic

- Schwarz

- Ledernach. ARTICO/Mikrofaser

- AMG Line Interieur

- Zierelemente Holz Esche schwarz

- OFF-ROAD Exterieur

- 20 Zoll 5 Doppelspeichen-Design

- Aktiver Park-Assistent mit Parktronic

- Audio 20 CD

- Anhängervorrichtung

- LED Intelligent Light System

- Laderaumabdeckung

- Trittbrett in Alu

- Sitzheizung

- Scheibenwaschanlge beheizt

- 66 Liter Tank

leider kann man bei dieser Konfi keine 17 Zoll Winterreifen bestellen weiß einer warum nicht???

Nein ich habe den Wagen ohne Navi bestellt ist mir zu teuer 3510,50€ habe ja mein Handy

am 2. September 2015 um 17:20

Zitat:

@Miegel04 schrieb am 2. September 2015 um 16:26:43 Uhr:

ich habs auch getan.... aber mit der Farbe bin ich unschlüssig, Schwarz bestellt aber war das richtig!!!!!!!

Was ist denn hier so die meinung? danke schon mal für die Hilfe

Das muss jeder selber wissen...what s your favourite anyway ?

Ich find weiss am besten..andere können damit gar nix anfangen. Ich habe den Wagen in schwarz gefahren.

Meiner Meinung nach viel zu bieder...die Form kommt nicht raus...ausserdem heizt es mehr auf.

Ist alles Geschmacksache...ich hab ihn in diamant bright white genommen ..mit nightpaket...auch das ist Geschmackssache...ich finds geil.

Zitat:

@Airtrafficcontroller [url=http://www.motor-talk.de/forum/ich-hab-s-getan-wer-noch-t5344184.html?

Ich find weiss am besten..andere können damit gar nix anfangen. Ich habe den Wagen in schwarz gefahren.

Meiner Meinung nach viel zu bieder...die Form kommt nicht raus...ausserdem heizt es mehr auf.

Ist alles Geschmacksache...ich hab ihn in diamant bright white genommen ..mit nightpaket...auch das ist Geschmackssache...ich finds geil.

Hallo,

mein GLK ist weiss. Ich hab damals tagelange Vergleiche (einschl. Umparken zwecks Nebeneinanderstellen im Autohaus) angestellt. Hab dann doch in Sschwarz bestellt und 2 Wochen später in weiss geändert... (Innenausstattung ist kplt schwarz) Nun ist der Grill noch umlackert (siehe Avatar) - und so passt das.

Was aber ein Märchen ist (ähnlich wie das 7°C - Winterreifenmärchen) ist dass sich schwarze Fzg weitaus mehr aufheizen wie weisse. Einzig die Geschwindigkeit der Aufheizung ist geringfügig unterschiedlich. Die Farbe gibt hier den geringsten Ausschlag - Fensterfläche und -winkel und Material sind ausschlaggebender.

gruss

tiny

Aber helle Innenausstattung heizt sich nicht so schnell auf. Hatte mal schwarzes Leder. Nie wieder, auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde.

Deine Antwort