ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ich finde es Traurig was in diesen Forum umgeht

Ich finde es Traurig was in diesen Forum umgeht

Themenstarteram 12. November 2006 um 18:02

Ich finde es richtig Schade was in diesen Forum umgeht.

Das Menschen mit Rechtschreibprobleme Lecherlich gemacht werden und so gar Beleidigt werden.

Akzeptieren in diesen Forum eine Leute nicht das man Probleme hat.

Andere Foren Akzeptieren das und machen nicht so ein Heckmeck wie bei meinen Beitrag Siehe: http://www.motor-talk.de/t1259083/f151/s/thread.html .

Klar versuche ich Mein Problem in den griff zu bekommen, aber das was ihr macht ziht einen runter und man hat keinen lust mehr.

Ich finde es auch Schade das obwohl man den Moderator angeschrieben hat, nichts passiert.

und ich glaube nicht das alle Benzfahrer so sind.

Aber Sorry Ihr konnt gerne Koregieren aber nicht Lacherlich machen oder so gar Beleidigen.

Oder habe ich mich wirklich in diesen Forum geirt????????????

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo steph0211,

kann es sein, dass du dich auch etwas auf deinen Lorbeeren ausruhst?

Wenn ich ein Wort nicht genau weiß, dann schlage ich im Wörterbuch nach.

Wenn du viele Wörter nicht weißt, warum gibst du dir hier so die Blöße. Ich würde meinen Text erst in einem Textprogramm schreiben und die Fehler korrigieren lassen.

Das, was dann noch übrig bleibt, wird dir niemand krumm nehmen.

Aber etwas Bemühen solltest du doch an den Tag legen.

So, das ist meine Meinung und auch nicht böse gemeint.

Gruß Peiner

Moin...moin..

Hallo Stephan.

Laß dich nicht unterkriegen.

Du mußt es einfach übersehen.

Wenn jemand Deine Schreibfehler nicht

akzeptieren kann,möge er nicht antworten.

Gib Dir in Zukunft ein wenig Mühe und ignoriere solche

Antworten.

Versuch es einmal nach peiner's Vorschlag.

Gruß

Helmut

ich finde

 

Tipfehler machen wir doch alle mal.

Hauptsache man kann kapieren was du meinst.

Deine Rechtschreibung ist ja dann Dein Problem.

Mich persönlich stört es nicht

Mein Vater ist 78. Der macht selbst mit dem Alter noch Schreibfehler.

Na und.

mir solls egal sein.

Hauptsache ich kanns noch lesen und verstehen

Themenstarteram 12. November 2006 um 18:48

Hallo Peiner,

Nein ich ruhe mich nicht auf meinen Lorbeeren aus.

Gut zur Zeit haben wir kein Textprogramm, kommt aber demnächst wieder drauf so bald ich es von meinen Schwager wieder bekomme.

Sofehrn einer von meiner Familie da ist lasse ich mein geschriebenes koregiren, aber in Moment sind sie auf Kur und ich kann sie auch nicht immer Fragen. Und zum Wörterbuch dann sitze ich bei jeden Wort vor dem Buch, allerdings wenn ich mir absolut unsicher bin mache ich dieses auch.

Aber meine Rechtschreibung ist jetzt schon viel besser als vor vier Jahren.

Ich werde mir auch weiter Mühe geben, egal ob hier in desen Forum oder in den drei andern wo ich noch angemeldet bin.

Nur als "nullpe" sollte sich keiner beschreiben lassen wenn mann ein Problem hat.

Und darum bin ich so Sauer

@steph

Es gibt halt auch I.... auf MT.

Da mußt' einfach drüber stehen. Auch wenns schwerfällt.

Es gibt hier immer noch genug Leute die schwer in Ordnung sind! :)

Also...

am 12. November 2006 um 19:07

hier geht es darum anderen zu helfen, die probleme mit ihren autos haben oder fragen dazu, nicht aber darum andere leute darauf hinzuweisen was sie falsch schreiben.

es gibt so etwas wie eine rechtschreibschwäche, fachlich legasthenie genannt, das hat nichts mit schlechtem deutsch oder faulheit zu tun, geschweige denn mit böser absicht.

bei mir ist es faulheit alles klein zu schreiben.

so lange ich erahnen kann was gemeint ist, reicht mir das, wenn ich etwas nicht verstehe frage ich nach oder lasse es.

was ihr hier macht ist weit davon entfernt, jemanden zu unterstützen, der offenbar ein problem mit orthographie hat.

Stattdessen macht ihr euch auf seine kosten lustig.

das ist bisher das billigste und schlechteste, was ich bisher in diesem forum gelesen habe.

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Hallo Peiner,

Nein ich ruhe mich nicht auf meinen Lorbeeren aus.

Gut zur Zeit haben wir kein Textprogramm, kommt aber demnächst wieder drauf so bald ich es von meinen Schwager wieder bekomme.

Sofehrn einer von meiner Familie da ist lasse ich mein geschriebenes koregiren, aber in Moment sind sie auf Kur und ich kann sie auch nicht immer Fragen. Und zum Wörterbuch dann sitze ich bei jeden Wort vor dem Buch, allerdings wenn ich mir absolut unsicher bin mache ich dieses auch.

Aber meine Rechtschreibung ist jetzt schon viel besser als vor vier Jahren.

Ich werde mir auch weiter Mühe geben, egal ob hier in desen Forum oder in den drei andern wo ich noch angemeldet bin.

Nur als "nullpe" sollte sich keiner beschreiben lassen wenn mann ein Problem hat.

Und darum bin ich so Sauer

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 78

Kopf hoch, lasse die Anderen doch schreiben und denken was Sie wollen, wer es nicht akzeptieren will , soll es lassen, aber ich denke den meisten hier ist das egal ob alles richtig geschrieben ist oder nicht, sie helfen trotzdem bei Deinen Auto Problemen oder Fragen!

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 124185

bei mir ist es faulheit alles klein zu schreiben.

so lange ich erahnen kann was gemeint ist, reicht mir das, wenn ich etwas nicht verstehe frage ich nach oder lasse es.

Weil du zu faul beim Tippen bist, müssen sich alle anderen mehr Mühe beim Lesen geben - tolle Einstellung.

Argumente wie "Dann lies es einfach nicht" wären dabei nicht wirklich überzeugend, wenn faul geschriebene Beiträge mitten im Thread auftauchen. Wenn aber jemand einen Thread eröffnet, der aufgrund von Faulheit (und nicht aufgrund irgendwelcher Defizite) unleserlich ist, klicke ich den Quatsch tatsächlich einfach weg.

Fazit: Hauptsache man gibt sich Mühe. Der Tipp mit der Rechtschreibprüfung aus Word oder OpenOffice ist z.B. nicht schlecht. Den Text kann man dann einfach "kopieren" und "einfügen".

Zitat:

Original geschrieben von

124185

bei mir ist es faulheit alles klein zu schreiben.

Es sich auf Kosten anderer (Leser) einfach zu machen.

Tolle Leistung.

Dann sieh auch zu, wer dir hilft... ich nicht.

Soll ich mir für dich Arbeit machen, bei deiner Einstellung?

Wenn sich jemand Mühe gibt, es aber nicht besser kann, OK.

Gruß Peiner

am 12. November 2006 um 21:10

Wenn aber jemand einen Thread eröffnet, der aufgrund von Faulheit (und nicht aufgrund irgendwelcher Defizite) unleserlich ist, klicke ich den Quatsch tatsächlich einfach weg.

Offensichtlich ja nicht, du machst dir ja sogar die Mühe, diesen so unleserlichen Text sogar zu kopieren, um ihn für deine Argumentation zu benützen, was ich im Übrigen auch damit bezweckte.

Gründet doch ein Forum für Oberlehrer!

Ich bezweifle sowieso das ihr hier irgendjemanden eine echte Hilfe seid.

Es kommt auf den Inhalt einer Nachricht an nicht auf die Form. Wer sich an solchen Oberflächlichkeiten aufhält, statt etwas Sinnvolles von sich zu geben, braucht sich nicht wundern das die Qualität der Beiträge sinkt, weil alle die wirklich Ahnnung haben angepisst gehen

Servus,

lass Dir nichts von irgendwelchen Typen erzählen, ignorier Sie einfach. Man kann nicht von jedem erwarten, dass er auf jedem Gebiet perfekt ist. Aber ich finde es erstaunlich, dass es hier einige Leute gibt, die es schaffen sich an Klinigkeiten aufzuhängen (@Peiner) Aber mal unter uns Peiner, lern doch einfach alles über dein Auto kennen, dann brauchste hier nicht rumzuhängen und dich mit "lästigen Rechtschreibfehlern" auseinanderzusetzen. Musste halt viel Geld in der Werkstatt lassen. Gross- und Kleinschreibung? Heutzutage doch kein Problem mehr. Wenn es jemandem zu schwierig ist, etwas zu lesen weil es klein geschrieben ist, sollte er sich nicht über vereinzelte Rechtschreibfehler aufregen, sondern über seine Lesefähigkeit. Schwerpunkt dieses Forums ist doch immer noch Erfahrungen auszutauschen. Die Teilanhme hier ist meines Erachtens freiwillig und es wird niemand gezwungen sich in irgendeiner Form zu beteiligen.

LG

Darth-Horn

... .also wenn ihr mich fragt veräppelt uns der steph ganz gehörig! Denkt doch mal nach: er behauptet kein Ausländer zu sein. Aber: ein Deutscher macht neben Rechtschreibfehler nicht auch noch stilistische und grammatikalische Satzbaufehler. Das ist sehr ungewöhnlich, da Menschen mit Rechtschreibschwäche i.d.R. wirklich NUR eine schlechte Rechtschreibweise aufweisen und der Satzbau aber meistens korrekt ist. Darüber hinaus ärgert sich Steph viel zu sehr über die konstruktive Kritik, das ist schon übertrieben. Nach so vielen Jahren Schulzeit müsste er gegen solche Hänseleien abgehärtet sein. Rechtschreibschwache Menschen würden niemals mit diesem Potenzial in die Gegenwehr treten.....

Jungs und Mädels macht die Augen auf! Das Bürschchen verarscht euch gehörig, er versucht lediglich das Forum hier etwas aufzumischen! Mein Tipp: INGNORIEREN!

am 12. November 2006 um 22:21

"ein Deutscher macht neben Rechtschreibfehler nicht auch noch stilistische und grammatikalische Satzbaufehler"

Dann zitier doch mal die vielen Stellen, die es geben muss, deiner Definition zufolge. Beachte dabei aber auch, dass Zeichenfehler nicht dazu zählen.

Um das für mich mal abzuschließen: Ich finde es auch schöner einen leicht lesbaren, gut formatierten und größtenteils Fehlerfreien Fred vorzufinden. Wenn es aber mal nicht so ist, ist es halt so.

Maßlos geärgert habe ich mich im FB/VB Fred über die Scherze, die gemacht wurden, wie dieser :"

"Der Vernfahrer ging in die Vernfahrerkabine, nahm die Vernbedieung und machte seinen Vernseher um vernzusehen." (Zumal hier ein "an" fehlt...)

Das hat nichts mehr mit Niveau zu tun das ist Peinlich.Peinlich für dieses Forum. Oben genannte Erklärungsversuche sind dagegen harmlos.

So jetzt verlasse ich euch Babybenzfahrer. Fiel Schepass noch.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ich finde es Traurig was in diesen Forum umgeht