ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Ich brauche Eure Daumen

Ich brauche Eure Daumen

VW T3
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 12:14

hab mich endlich mal getraut und mein Gutes Stück deutsche Autogeschichte zum Tüv gebracht. Eignetlich warte ich jetzt nur auf den Termin für die Nachprüfung, bzw. das Paket mit der Mängelliste.

Also drückt mir die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird.

Auspuff undicht, Federn nicht eingetragen, Spurplatten hinten nicht eingetragen. Mal sehen, was kommt

43 Antworten
am 16. Juli 2009 um 12:19

Daumen sind für die nächste Zeit belegt!

Sag aber bescheid wenn alles erledigt ist, weil ohne Daumen Brot schmieren ist schon eher doof. ;)

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 12:21

Der Lack ist auch nicht eingetragen:D

am 16. Juli 2009 um 12:41

hahahahha

Na, ob das was wird. Hassu noch TÜV oder is schon überfällig?

am 16. Juli 2009 um 13:16

Ich Drück..........

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 13:24

juni war schluss

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 15:44

Soo, Kameraden der Westfront. Ich hab datt Dingen eben wieder abgeholt. Irgendeiner von Euch hat nicht genug gedrückt. Die Liste hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. NUr mal ein paar Highlights.

- Scheinwerfer für Abblendlicht zu tief eingestellt

- Anbauteile, Zulässigkeit nicht nachgewiesen (Scheinwerferblende)

- Kupplung/Pedalgummi defekt/verschlissen

und der Knaller

- Blinkleuchten: Schaltung unzulässig (m. Standlicht)

Geht gar nicht oder?

Die Blende ist seit 3 Jahren dran, das Standlicht ist definitiv zulässig, hab sogar das originale abgeklemmt.

Auspuff undicht akzeptiere ich ja noch und Bremsleitung korrodiert, aber die Punkte oben sind doch ne Frechheit

am 16. Juli 2009 um 15:52

Standlicht unzulässig? Wie geil! Alter da ist doch n E-Zeichen drauf.

Such dir nen anderen, nachdem du die wirklichen Mängel behoben hast.

Licht zu tief ist aber nur ein kleiner Mangel oder steht der da als erheblich? Zu hoch wär mWn erheblich.

Pedalgummi...

Gruß

Volkmar

hey c-katze der musste doch iwas finden dem war halt langweilig der schaut eben eher auf die inneren werte deine gerätes^^

gibt schon viele "leuchten"

war ja gestern auch beim tüv vor mir war ein auto dran son alter passat und er guggte nur nach ob die lichter funzten und die hupe geht xD ich hab so lachen müssen....um am schluss sagte er :

"...so der is gut!- hol ma den nächsten" anscheinend hatte der iwas mit den augen oder einfach keinen plan xD

mfg chris

Nabend

Na,dann besteht ja noch Hoffnung ! ;)

Der Kleinkram ! ?

Und die HA. Spurverbreiterung - die Federn ? nicht erkannt :confused: macht ja auch nix. ;)

mfg.-Trom

Und der frisierte Tacho ? :D

Und und und...........das sag ich alles ! :p

hey großer,

drücke dir die daumen für den tüv.gott sei dank bin ich damit seit dem durch.bei mir ist ja auch einiges zu machen gewesen.jetzt habe ich erstmal wieder zwei jahre ruhe.

bis demnächst in brandleben bei truhe.

lg.wastl

hihihi,man sollte halt nicht so viel rum mit tee in der sonne trinken:):pwollte eigentlich schreiben tüv seit mai 2009:D

am 16. Juli 2009 um 17:40

pssst wastl: man kann Beiträge auh editieren. Der Stift unter dem Post ist dafür da. ;)

@zx6rrb: er hat ja geschrieben "nicht alles aber die Highlights"

Gibt schon komische TÜVer

Gruß

Volkmar

nabend

hatte auch mal so nen idioten als prüfer der hat das abschirmblech vorne bemängelt und an einer roststelle solange hingehauen bis er durch war und dabei noch den hammer gewechselt :mad:

am 16. Juli 2009 um 20:14

Ich wünsch dir auch alles Glück der Welt, dass du an einen vernünftigeren Prüfer gerätst.

Gut ist es ja, wenn man einen Prüfer kennt ;)

Deine Antwort