ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. iCarsoft MB V3.0 Sammelthread

iCarsoft MB V3.0 Sammelthread

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 7:23

Hallo zusammen,

da das Auslesegerät von ICARSOFT doch seine Eigenheiten hat wollte ich hier ein Sammelthread erstellen wo wir uns austauschen können.

Ich hatte auch noch keine Probleme mit NOX.

Hab mir aber gestern mal die Werte von DPF, AGR und Nox angeschaut.

Dabei ist mir aufgefallen das bei meinen beiden Nox Sensoren der Wert immer auf Null steht.

Da wollte ich mal wissen ob das bei jedem so ist oder ob das Gerät bloß die Werte bei mir nicht anzeigt.

Angeblich kann man damit auch eine DPF Regeneration einleiten... Diese Option finde ich auch nicht.

Mein Fahrzeug

220d OM651

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welches Bj hat dein MB?

Ich habe mir das gleiche Icarsoft 3.0 MB gekauft. Bei meinem C200 Coupe Bj 2021 geht außer Fehlerspeicher auslesen und Ölwechselreset kein einziges Servicemenue. Überall kommt die Meldung " wird vom FZ nicht unterstützt". Ein mehrmaliges Update in unterschiedlichen SD Kartenformaten hat nichts gebracht. Auch der Hersteller hat keine Lösung außer das Update. Ich schicke es die Tage zurück.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 11:52

Ich hab eine C Klasse von 2016, ich kann nicht klagen.

Mir zeigt es wirklich sehr viel an.

Ich habe es heute noch ein letztes mal probiert. Es sind lediglich 3 Servicefunktionen möglich. Tür, Ölservice und Klima. Alles andere geht nicht. Diverse Videos sind ja vielversprechend, aber leider scheinbar nicht bei neueren MB. Stellgliedtests sind auch nicht möglich, nicht einmal ein Tachotest obwohl der zumindest angeboten wird.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 15:21

Du lässt aber mit dem Gerät schon automatisch die FIN auslesen und gehst dann darüber weiter ins Menü?

Ja das funktioniert auch tadellos auch der Fehlerspeichertest.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 15:59

Sehr komisch.

Ich wähle dann aus in welches Steuergerät ich rein will.

Dann wähle ich was ich alles sehen möchte und Start.

Dann zeigt der mir alles an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. iCarsoft MB V3.0 Sammelthread