ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 Interessenten wie ich

i3 Interessenten wie ich

BMW i3 I01
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 6:23

Wer hat noch Interesse am i3? Ab Februar 2014 benötigen wir aus familientechnischen Gründen einen Zweitwagen, mit dem ich täglich 50 km über Stadt/Land unterwegs sein werde. Der i3 erscheint da für mich optimal. Jedenfalls bin ich gespannt auf die erste Probefahrt und auf die Leasingraten.

Beste Antwort im Thema

Ich hole mir einen, wenn die Leasingrate in verhältnismäßige Regionen sinkt!

Dann mit Vollausstattung und mit ohne Rex!

 

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 10. Juli 2013 um 16:31

Ich find den i schon Interessant ich las mich mal überraschen was der so bringt ;)

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 7:49

Nachdem der Wagen keine 35.000€ kosten wird, abgesehen von der Sonderausstattung, habe ich mir doch glatt mal einen Produktionsplatz gesichert. Ich bin schon sehr gespannt auf den Serienstart.

Hallo Communitiy,

bei Interesse bzw. Produktfragen gerne an mich .... darf die kleinen netten Dinger vertreiben! =)

Grüße

Die Käufer finde ich mutig.

Wieso mutig? Was ist bedenkenswert daran am Fortschritt teilzunehmen und die Umwelt nachhaltig zu schützen und dabei noch Spaß zu haben? Bin den Motor schon im Active E gefahren, ohne Worte!!!!

Hallo,

 

ich bin schon sehr sicher mir den i3 zu holen.

Beim ZOE konnte ich mich gerade noch bremsen.

 

Fragen an Demo86:

Ist dem heute bekannt gewordenen Kaufpreis 34.950 EUR ist doch hoffentlich der Akku inklusive, ohne zusätzliche Mietgebühren.

Ist die Wallbox für Schnellladung an Dreiphasenwechselstrom in der Garage ebenfalls inklusive? Oder was soll die kosten?

Ich hoffe schwer, dass man beim i3 nicht wie bei BMW üblich für Navi, Online MP3 Freisprechen ,... noch zusätzlich zig Tausend Euro verlangt? Siehe ZOE: ALLES inklusive.

 

Ansonsten kann ich es kaum erwarten...:D

 

PS: Bei mir wird der Audi A8 gegen den i3 eingetauscht...

 

Warum schläft eigentlich MOTORTALK so tief und erstellt nicht endlich ein "i"-Rubrik???

Der i3 hat ja schliesslich auch einen MOTOR.

 

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von demo86

Wieso mutig? Was ist bedenkenswert daran am Fortschritt teilzunehmen und die Umwelt nachhaltig zu schützen und dabei noch Spaß zu haben? Bin den Motor schon im Active E gefahren, ohne Worte!!!!

Mutig, ist kein Schimpfwort. Warum ersetzt du "mutig "durch "bedenkenswert"? Schaue ins Wörterbuch und vergleiche die Vokabeln. Es beschreibt unterschiedliche Adjektive.

am 23. Juli 2013 um 22:17

Interesse an einen sofortigen Kauf nicht.

Interesse am Wagen schon.

Aber vor allem bin ich gespannt wie er auf den Markt (und vor allem in DE) aufgenommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von rucky

Fragen an Demo86:

Ist dem heute bekannt gewordenen Kaufpreis 34.950 EUR ist doch hoffentlich der Akku inklusive, ohne zusätzliche Mietgebühren.

Ist die Wallbox für Schnellladung an Dreiphasenwechselstrom in der Garage ebenfalls inklusive? Oder was soll die kosten?

Ich hoffe schwer, dass man beim i3 nicht wie bei BMW üblich für Navi, Online MP3 Freisprechen ,... noch zusätzlich zig Tausend Euro verlangt? 

Hallo Rucky,

der Kaufpreis wurde heute bestätigt, richtig!

Dies ist der reine Listenpreis (Ausstattungsbereinigt). Der Akku ist in dem Preis natürlich enthalten und muss nicht gemietet/gleast werden. Die Wahlboxvariante mit Wechselstrom kosten inkl. Installation durch einen Monteur ca. 800,- €. Eine Gleichstromvariante wird für den normalen Haushalt anfangs noch nicht angeboten, wird aber kommen. Ein Bildschirm, wie aktuell beim Radio Prof., wird in der Serie dabei sein. Die Funktionen sind natürlich erweitert und auf BMW i (inkl. Ladeanzeige und Reichweitenspinne) optimiert/angepasst.

Ich denke mit 38.000,- € - 40.000,- € ist man gut dabei .... Sollten einem Felgen und Farbe nicht gefallen!

Grüsse

am 24. Juli 2013 um 7:09

Ich denke mal, dass ein Navi bei i3 dabei sein wird(sollte). Schließlich sieht das ganze Konzept doch eine komplette Vernetzung mit der Außenwelt vor (iPhone Steuerung, Ortung von Ladestationen, Reichweiten/Zielberechung etc.) Wenn nicht, wäre die nackte i3 Version ja nicht das, was eigentlich hinter dem Konzept steht.

Gruß

Bernd

da im April der 1er meiner Frau fällig wird habe ich mal einen Produktionsslot reserviert. Bin mal gespannt wie Zubehörliste aussieht und in welche realen Welten wir dann vorstoßen.

Hallo Bernd,

eine 100%tige Aussage wurde aus München noch nicht getroffen bzw. bestätigt, dass das Navigationssystem Business Serie ist. Was sicher ist, es wird eine Art Radio Prof. geben mit der sogennanten Reichweitenspinne, in der angezeigt wird in welchem Radius man sich bewegen kann/darf bzw. ob man sein Ziel mit der vorhandenen Ladekapazität erreichen kann.

Grüße

am 9. August 2013 um 12:59

An dieser Stelle möchte ich mich mal für das i-Reihe Forum bedanken.

War gerade im Urlaub als es aufgeschaltet wurde und die Topics wo es darum ging, sind nun geschlossen ;)

Hallo demo86,

können die beiden hinteren Sitze zu einem flachen Laderaumboden umgeklappt werden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 Interessenten wie ich