ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. I Phone5 - Wann ist die Ladeschale für den B7 verfügbar?

I Phone5 - Wann ist die Ladeschale für den B7 verfügbar?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 19:54

Weiß einer von Euch ab wann die Ladeschale für das I Phone 5 verfügbar ist? Wenn ein Termin bekannt ist dann bitte posten.

Beste Antwort im Thema

Nach meiner Anfrage direkt bei Bury bekam ich von dort folgende Info:

"... die Auslieferung des iPhone 5 Handyhalters wird durch Wartezeiten bei der Apple Lizensierung verzögert.

Als Termin haben wir von Apple Ende April genannt bekommen.

Der Handyhalter ist von unserer Seite aus bereits fertig, darf aber erst mit erfolgter Lizensierung ausgeliefert werden. ( UVP 49,90 € )

Die Bestellung ist ausschließlich über unsere Händler möglich. ..."

Ich mutmaße, dass im Mai dann wohl auch das Teil in Wolfsburg für gewohnte 110,- Teuros verfügbar sein wird. :cool:

 

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Ich habe dieselbe Kristallkugel wie mein Händler.

Beide sagen: "Keine Ahnung wann da was kommt"

Der Hauptgrund liegt da vermutlich am zugeknöpften Apple-Patent auf den Lightning-Stecker.

An der um wenige Milimeter verlängerten Plastikschale kann es ja nicht liegen.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:00

Haltet einfach mal die Augen und Ohren auf.

Ich nutze von Bury die System 9 Universal Cradle, welche Super mit dem iPhone 5 funktioniert!!!

Klick mich

 

Vorteil, das iPhone wird nicht bei jedem Motorstart geladen, was den Akku schont. Dennoch kann man an der Halterung ein kurzes Micro USB Kabel anschliessen mit dessen Hilfe, dass iPhone zB bei Navi Nutzung geladen werden kann. An das Micro USB Kabel muss man dann nur den Apple Micro USB auf Lightning Adapter anschliessen.

LG

Matthias

Oder man nimmt eine xMount Lüftungsgitterhalterung, schraube den Lüftungsgitterhalter komplett ab, so daß nur die iPhonehalterplatte über bleibe und befestige diese dann mit einem schwarzen, dünnen Kabelbinder (fast unsichtbar) an der Plushalterung (noch) ohne Ladeschale und lege ein schwarzes, dünnes Kabel durch die Armaturschlitze :D ... sieht gut aus, hält ... und mal sehen wann dann die richtige Halterung kommt ;)

Klick mich

am 23. Januar 2013 um 10:18

mmh und wie bringe ich die in die Mittelarmkonsole? Die Außenantenne wird damit auch nicht verbunden.

Universalhalter für die Mittelkonsole gibt es z. B. von Brodit, ohne Schrauben und Bohren.

Außenantenne ist beim iPhone eh generell essig.

Andere Hersteller bieten ebenfalls mehr oder wenig gute/teure Haltesysteme für das iPhone5 an.

Off-Topic

Und das ist in meinen Augen eine Bastellösung.

Aber bitte nicht abwertend zu verstehen.

Ich selbst habe seit kurzer Zeit den Mittelkonsolenhalter von Brodit, ein Kugelgelenk und einen Universalhalter für mein iPhone5.

Dazu einen Autoladeadapter von Belkin und ein Lightning-Kabel von Apple.

(Gesamtkosten: ca. 60,-)

Die Schale in der PFSE für mein iPhone4 beschäftigt sich seitdem vorzugsweise mit Staubfangen.

Ich bin hier insbesondere wegen Apple leicht angesäuert.

Dockingstation und Autoladeschalen gibt es nicht.

Hier werden nur teure Adapter angeboten, die teilweise noch nicht einmal einsetzbar sind.

Bumper und sonstige Taschen jedoch gibt es zu gefühlten Hunderten im Apple-Store.

Hätte ich gewußt, dass es solch Zubehör nach über einem halben Jahr immer noch nicht für das neue iPhone gibt, wäre ich bei meinem iPhone4s geblieben.

900,- für ein Smartphone und dann 'ne passive Docking-Unit notgedrungen von asiatischen Kopierern.

Den nächsten iPhonekauf werde ich wohlüberlegt vom verfügbaren Zubehör abhängig machen.

Hat zumindest etwas mit dem Thema zu tun.

Kann man irgendwie beim RNS510 Playlisten auswählen? Das wäre für mich das Feature, dann bräuchte ich wirklich nicht mehr das iPhone zu Hand zu nehmen.

Mache ich nur, um Playlisten auszuwählen.

Ich streame immer über Bluetooth. Alles andere als AD2P ist keine Option, habe schon meine Gründe dafür.

am 23. Januar 2013 um 18:14

Laut Aussage von VW Kundencenter soll die Ladeschale im Februar kommen. Info ist von Ende November. Werde Ende Januarnoch einmal nachfragen,

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 22:24

Gibt es News zur Ladeschale?

Leider noch kein iPhone5-Adapter in Sicht. Für mich aber auch keine sonderlich große Überraschung.

Aber der Februar ist ja noch nicht rum. Bekanntermaßen stirbt ja die Hoffnung zuletzt. :cool:

Oder war es wohl Absicht, dass keine Jahreszahl angegeben wurde :confused:

 

Hat man denn zum Februar auch ein Jahr genannt?! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von pfaelzerwildsau

Leider noch kein iPhone5-Adapter in Sicht. Für mich aber auch keine sonderlich große Überraschung.

Aber der Februar ist ja noch nicht rum. Bekanntermaßen stirbt ja die Hoffnung zuletzt. :cool:

Oder war es wohl Absicht, dass keine Jahreszahl angegeben wurde :confused:

Habe gerade mit Wolfsburg gesprochen. Ladeschale ist immer noch nicht in Sicht. Mein Händler sagte es gibt wohl technische Problem, VW hat bei der Halterung etwas vergessen ??? Deshalb dauert es so lange.

Aber für diese Auskunft lege ich meine Hand nicht in Feuer. Wäre über genauere Info´s dankbar.

Nach meiner Anfrage direkt bei Bury bekam ich von dort folgende Info:

"... die Auslieferung des iPhone 5 Handyhalters wird durch Wartezeiten bei der Apple Lizensierung verzögert.

Als Termin haben wir von Apple Ende April genannt bekommen.

Der Handyhalter ist von unserer Seite aus bereits fertig, darf aber erst mit erfolgter Lizensierung ausgeliefert werden. ( UVP 49,90 € )

Die Bestellung ist ausschließlich über unsere Händler möglich. ..."

Ich mutmaße, dass im Mai dann wohl auch das Teil in Wolfsburg für gewohnte 110,- Teuros verfügbar sein wird. :cool:

 

am 25. April 2013 um 20:51

Hallo zusammen,

heute habe ich gesehen, dass die Bury System 9 Ladeschale für das iPhone 5 bei einem Händler auf "ab Lager lieferbar" gesprungen ist:

http://www.telebox-live.com/.../-ladehalterung

Ich befürchte zwar, dass diese Halterung mit der Grundplatte bei FSE Plus/Premium nicht ohne Gebastelt kompatibel ist und man deswegen auf das Original-VW-Pendant zurückgreifen muss. Die Verfügbarkeit dieses Artikels lässt allerdings hoffen, dass die VW-Schale nun tatsächlich recht bald folgt.

Gibt es evtl. einen Freiwilligen, der die Kompatibilität der Bury-Schale mit der FSE-Grundplatte ausprobiert? Mir fehlt grad' noch das passende Auto (Auslieferung hoffentlich nächste Woche...) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. I Phone5 - Wann ist die Ladeschale für den B7 verfügbar?