ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Hybrid System Malfunction - RAV4 AWD Hybrid

Hybrid System Malfunction - RAV4 AWD Hybrid

Toyota RAV4 5 (XA5)
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 4:35

Ich habe in der vergangenen Woche einen gut erhaltenen RAV4 Hybrid AWD (2020) mit 89 km gekauft.

Ich bin 600 km gefahren und ich mag das Auto. Die letzten drei Tage waren kalt (-15 Grad Celsius) und gestern bekam ich eine Meldung "Hybrid System Malfunction" (ohne rote oder gelbe Lichter). Soviel ich weiß, funktioniert das Hybridsystem noch. Ich werde das Auto heute zum Service bringen.

Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?

Ähnliche Themen
17 Antworten

89km in 4 Jahren? In welcher Flut wurde der Opfer?

Zumal externes Laden so nicht geht dürfte der ziemlichst tiefentladen gewesen sein.

Kann eventuell auch einfach die 12 V-Batterie sein. Ist die zu leer, gibt es gerne seltsame Fehlermeldungen, teilweise auch bevor sich das Auto nicht mehr starten lässt.

Hallo, es ist anzunehmen, das die 12V Starterbatterie nicht genug Saft hat. Aufladen wird hoffentlich helfen.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 9:57

Zitat:

@lex-golf schrieb am 22. Januar 2024 um 09:45:34 Uhr:

89km in 4 Jahren? In welcher Flut wurde der Opfer?

Zumal externes Laden so nicht geht dürfte der ziemlichst tiefentladen gewesen sein.

Ha, ha ... 89 kkm. Natürlich.

:-)

Das Auto fährt noch? Normalerweise funktioniert gar nichts mehr, wenn die Hybridbatterie leer ist... Und wenn die Starterbatterie alle ist, kriegt man das System auch nicht zum Laufen!

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 4:04

Ja, das Auto fährt Normal. Ohne Leuchte (Gelde oder Rot), nur Überschrift "Hybrid System Malfunction".

Auto warte an die Reihe kommen in dem Toyota Service Hof.

Beim RAV HSD 4WD gibt es Probleme mit dem Bodenkabel und dem hinteren Antriebssystem. Hier sind die Abdichtungen der Stecker betroffen und alles gammelt weg. Hat deine Werkstatt etwas in der Richtung gefunden?

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 5:44

Ich warte immer noch, sie haben noch nichts gefunden. In Anbetracht der Tatsache, dass "High voltage cable corrosion" ein ziemlich häufiges (und sehr teures) Problem ist, bin ich überrascht.

Ich habe über das Wochenende im Internet gesurft, und es gibt eine Menge solcher Korrosionsprobleme.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 9:12

Heute bestätigt. Sie werden das Kabel ersetzen, das sie bestellt haben.

Sie sagen, es wird 12 Stunden dauern. Ist das wirklich so kompliziert?

Zitat:

@kacnje schrieb am 9. Februar 2024 um 10:12:28 Uhr:

Heute bestätigt. Sie werden das Kabel ersetzen, das sie bestellt haben.

Sie sagen, es wird 12 Stunden dauern. Ist das wirklich so kompliziert?

Ich vermute damit ist das sichere Entladen der Hochvoltkomponenten gemeint, nicht der Kabeltausch.

(Denn Starkstrom macht klein und hässlich) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Hybrid System Malfunction - RAV4 AWD Hybrid