ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Hund und S-Klasse, klappt das?

Hund und S-Klasse, klappt das?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:03

Servus zusammen,

einen mittelgroßen Hund in der S-Klasse? Kann das funktionieren? Wie und was ist die Beste Möglichkeit seinen Wauz sicher zu transportieren. Natürlich ist eine Limo. dafür nicht die erste Wahl, aber denn noch, wer macht es?

Auch Bilder sind gerne gesehen.

Viele Grüße

Marcel

 

Beste Antwort im Thema

Naja

Entweder man mag Tiere oder eben nicht.

Jemand der seinen Hund mag der lässt dann auch mehr zu. Meiner durfte in die alte gebrauchte S-Tonne, in den Neuwagen. Wieso nicht. Mir ist das egal gewesen.

Es gab mehrere Möglichkeiten, wobei ich mittlerweile auch denke, es hätte mehr Sicherung gehört, aber die Fahrten im S waren eher selten. Oft saß sie auf der Abgedeckten Rückbank, ich fand das sah Spitze aus, vor allem im SEL. Tür auf angedeutete Verbeugung Tür auf und den Hund reinspringen lassen. Oder beim Cabrio. Fand sie auch Spitze und dann bei offenem Verdeck die Schnauze in den Wind....

Hund was riecht da bitte-schonmal Frettchen oder Kater gehabt? Zum Teil auch eine Frage der Gewohnheit.

Wenn auf der anderen Seite jemand damit nicht klar kommt, okay auch gut muss ich respektieren.

Nur manche Dinge wie "ab in den Kofferraum".... naja ich weiß nicht.

Aber eins steht fest, abgesehen von der Transportfrage viele Hunde werden einfach falsch gehalten und es ist oft eine Qual das mit anzusehen. Warum kaufen sich 75 jährige junge Hunde? Warum Leute die den ganzen Tag arbeiten und allein Leben?

Ich habe aus mehreren Gründen keinen Hund mehr, zum einen noch wohne ich mitten in einer Innenstadt, artgerechte Haltung ist da echt schwierig ohne weite Exkursionen zu machen, Zeitlich ist es auch eine Sache, der Hund lässt sich nicht abstellen wie ein Auto.

Und ich kann aktuell nicht auf 10, 15 Jahre Planen. Sollte man aber so lange leben die Tiere.

Aber in all den Jahren hab ich den Eindruck das ein Hund mehr und mehr als Lifestyleobjekt verkommt, alleine was es als "Zubehör" alles für einen Müll gibt und dann erst dieses Futterzeug. Ich frage mich nur wie meiner ohne all das klar kam. Achja, war ja eine stammbaumlose Promenandenmischung.....

 

LG + schönes Wochenende

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

"einen mittelgroßen Hund in der S-Klasse? Kann das funktionieren?"

Ja;):p

Gruß

Dennis

Interessanter wäre ggf. noch ein Übergroßer Hund in der A-Klasse oder gar Smart ;)

LG

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:14

Wenn das funktionieren kann, bitte wie? Eine spezielle Box, Matte?

Natürlich entsprechend, dass der Innenraum optimal geschützt wird.

am 12. Dezember 2014 um 20:17

Der Deutsch Kurzhaar von meinem Onkel hat immer in der Fussgrube vom Beifahrer gelegen; alles andere würde ich meinem Auto nicht zumuten eher würde ich ihn laufen lassen.

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:24

Naja ich rede hier eher gesagt von einem Husky.

Bin gespannt wie die S-Klässler ihre Hunde transportieren... sicher nicht im Safebag-Gurt... ich lasse mich auch überraschen...

LG

Dennis

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:30

Ist auch keine Beschäftigungsmaßnahme. Es ist aus aktuellem Anlass. ;)

Kein Ding, allet klar Marcel :)

Ein Hund im Auto, ist für mich ein absolutes Nogo.

Nicht daß Du denkst ich bin ein Tierfeind!

Ganz im Gegenteil! Ich liebe Tiere!!

Tiere sind die besten Feunde,und haben mehr Charakter als so manche Menschen!

Hatte Colli, Katze. Jetzt Welli.Meine Frau Pferd.

Das Problem ist nur: Ich halte mein Auto sehr sauber.

Außerdem hab ich einen sehr empfindlichen Riechkolben.

Ein Bekanter von mir ist Hundezüchter.Ich habe Ihm mal die Bremsen von seinem Wagen gemacht.

Mir wurde speiübel, als ich mit diesem Auto fahren mußte!

Diesen Hundegeruch im Auto kann ich nicht ertagen!

Gruß

Franz

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 21:25

Klar du nimmst dir eher eine Anhängerkupplung und schleifst den Hund hinterher :rolleyes::rolleyes: als ihn im Innenraum zu transportieren?

Ich denke dem Hund wird es da nicht so gut gehen, oder er kann schnell rennen.

Autos sind auch nur Gebrauchsgegenstände und nur nebenbei, mein Auto ist mitunter immer sauber.

Hätte ich einen Hund säß' er neben respektive im Fußraum neben mir...

Wenn es ein Husky ist, dann spann ihn doch vor die Karre und dann sparst du noch Sprit

am 13. Dezember 2014 um 0:36

Da gibt es extra einen gurt mit am geschirr.

Wie in jeder andere Limousine..Autoschondecke (Preise von 10-xxx€) + Spezieller Anschnallgurt und Geschirr..(einfach und gut)

Oder Hundebox die Passend ist (ist wohl das sicherste aber ist auch sperrig und den Hund muss man da auch erst einmal immer hinein bekommen)

oder einfach so im Fußraum (ob man dazu wirklich raten sollte hm)

Deine Antwort
Ähnliche Themen