ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK-Coburg/HUK24 Smart Driver Programm

HUK-Coburg/HUK24 Smart Driver Programm

Themenstarteram 16. März 2017 um 10:00

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem HUK-Coburg/HUK24 Smart Driver Programm gemacht?

Details: https://www.huk24.de/.../smartdriver.jsp

Inbesondere würden mich Details zum Einbauort und der Einschätzung Eures Fahrverhaltens vs. des berechneten Scores interessieren.

Bitte verzichtet auf Kritik bzgl. Datenschutz, ist alles bekannt..

Beste Antwort im Thema

Wenn ein so kluger Wutbürger in seinem Anfall nur Unsinn verbreitet, dann muss ein kleines Pflänzchen der Wahrheit hier eingepflanzt werden. :)

Die Wahrheit ist, dass jeder Unfallverursacher mit seinem gesamten Vermögen unbeschränkt für den verursachten Schaden haftet. Im romanischen Rechtskreis, wozu auch Germanien gehört, war das schon vor tausenden von Jahren so. Für Blödheit an sich besteht eine solche Haftung leider nicht. Ich fände das aber gut, weil man damit mehr in Bildung investieren könnte. Da hätten dann alle was davon. :)

Die Vertragsfreiheit gestattet es allerdings, dass gewinnorientierte Unternehmen gegen Zahlung einer Prämie dieses Haftungsrisiko übernehmen, sodass das private Vermögen des Zahlers nicht in einer solchen Situation verloren geht. In manchen Bereichen - wie dem Straßenverkehr - ist das sogar eine Pflichtversicherung. Richtigerweise wird so sichergestellt, dass die Unfallopfer dagegen abgesichert werden, dass unzureichend ausgestattete Unfallverursacher die Zeche nicht zahlen könnten.

Mit ausreichend großen Scheuklappen am und einigen Brettern vor dem Kopf, muss man das aber nicht wissen. Da reichen die "alternativen Fakten" immer aus, damit das "Weltbild" nicht ins Schwanken kommt.

Der von manchen Wutbürgern so sehr verhasste soziale Rechtsstaat ist wirklich schrecklich tolerant. Auch gegenüber Idioten. Besonders die profitieren sogar davon. Sie dürfen ihr "Mimimi" ungestraft verrichten und dabei glauben, die Anderen, die hilfsbereit die in der entgegengesetzten Himmelsrichtung vorhandenen Bildungslücken schließen helfen wollen, seien die Dummen. Die Demokratie hält mit ihrer Freiheit soetwas aus. Wer sich daran stört, der kann ja die Freiheit nutzen und in Länder umsiedeln, die die gewünschten drakonischen Strafen bereits seit Jahrtausenden leben. Das Mindermaß an dortiger Meinungsfreiheit müsste allerdings inkauf genommen werden. :)

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 19. November 2019 um 11:03:47 Uhr:

 

Kann es sein, dass du den deutschen Staat nicht anerkennst, einen eigenen Perso, eigenen Führerschein und KEINE Versicherung hast?

Sorry, aber dein geschreibsel erinnert mich immer mehr an die Verschwörungstheorien der sogenannten Reichsbürger.

Argumentation auf Stammtischniveau sind doch wohl eher dein Ding, wenn ich mir den Inhalt und Gehalt deiner Beiträge hier so durchlese (Stichwort: Die "virtuelle Maß auf den Tisch hauen", und ruhig ist). :)

Also ich fahr jetzt seit gut einem Monat mit dem Sensor und ich bin bei 100 Prozent trotzdem ist es schon sehr bedenkenswert in welchen Situationen er eine gefährliche Situation entdeckt haben will. Einmal etwas beherzteres bremsen aber weit weg von gefahrenbremsung und ein um die Ecke fahren weit weg von quietschenden Reifen. Beschleunigung war am Anfang bei sehr gut Jetzt nähere ich mich schon langsam zwei Drittel im Balken. Ok das Auto hat 150 ps. Aber auch hier weit weit weg von durchdrehenden Reifen. Man stelle sich nur vor man fahre ein Elektroauto a la Tesla da käme man nie auf einen grünen Zweig.

Kann ich nicht bestätigen, geht auch bei meinen 320 PS, auch wenn mein grüner Balken nicht ganz voll ist.

am 1. Januar 2020 um 8:02

Ich habe seit gestern den Sensor zu Hause, bekomme ihn allerdings nicht mit dem Handy gekoppelt. Gibt es da nen Trick?

Nee ganz normal entsprechend Anleitung. Hast du den Knopf auf dem Sensor lang genug gedrückt ?

am 1. Januar 2020 um 9:12

Ja, das hab ich. Wie beschrieben. Dann kam ein rotes Kreuz, dass keine Verbindung erstellt werden konnte und eine Telefonnummer aus Coburg für den Support. Hatte keine Zeit und bin auf Überspringen und Später Verbinden gegangen, jetzt finde ich weder eine Möglichkeit den Vorgang zu wiederholen noch die Telefonnummer. Im Profil steht dass der Sensor aktiv ist, dass es aber keine bestehende BT-Verbindung gibt.

Das Problem hatte ich auch, bei mir war das Bluetooth vom Handy

ausgeschaltet, obwohl es aktiviert angezeigt hat

Ich habe mit der App und oder dem Sensor seit einiger Zeit Probleme. Die Fahrten werden nicht mehr richtig aufgezeichnet. Häufig fängt der Sensor kurz nach der Fahrt im Auto an zu piepsen ein Zeichen das er nicht richtig verbindet. Dann schau ich nach und die Verbindung ist aber da. Desweiteren erfasst er die fahrdaten nicht mehr richtig. Entweder fehlt die Strecke oder sie beginnt oder endet erst mitten auf er Route. Oder ich fahr mit dem Auto angeblich kreuz und quer durch Gebäude. Das führt für mein Gefühl dazu das jetzt seit einigen Wochen immer weiter der Score abstürzt von 100 auf inzwischen 83

Also ich hab heute mal mit der HUK telefoniert nachdem ich zwei nichts sagende emails auf meine Beschwerde in der App bekommen habe. Der Mitarbeiter am Telefon war genauso hilfreich wie die emails. Ja nach dem geschilderten Sachverhalt liegt es eher am gps Signal als am Sensor. Ja hab ich was anderes behauptet ? Wer programmiert denn aber die App die die Daten aufzeichnen auswerten soll ? Ja nicht die huk. Ja aber der Kunde oder wie ? Also wirklich nicht hilfreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK-Coburg/HUK24 Smart Driver Programm